Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Costplay

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Costplay

31.03.2013 um 21:12
Hallo, ich würde gerne eure Meinung über das Thema Costplay hören. Für die, die nicht wissen, was das ist:
Costplay ist ein Trend aus Japan. Beim Costplay verkleiden sich die sogenannten Costplayer wie Leute aus Animes oder Mangas. Hier mal ein Bild von einem Costplayerin, die sich wie die Anime- und Manga-helding Sailor Moon verkleidet hat:
sailormoon
Die Costplayer treffen sich dann an bestimmten Tagen, wie z.B. dem Japan-Day, dem Cos-Day (Costplayer-Day) und auch zu den Buchmessen. :)
Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut oder übertriebener Hipe? Oder seid ihr selbst Costplayer? Würdet ihr es selbst machen?
Viel Spaß beim diskutieren, eure HereIAm12.


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:13
Ist das sowas wie Cosplay nur das es was kostet wenn man sich verkleidet.


2x zitiertmelden

Costplay

31.03.2013 um 21:14
das reh springt hoch
das reh sringt weit
warum auch nicht
es hat ja zeit


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:15
Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht.


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:16
Schöne Gedichte meine Herren.


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:17
@Creizie
Wie meinst du dass?
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Ist das sowas wie Cosplay nur das es was kostet wenn man sich verkleidet.
? ICh habe doch über Costplay geschrieben!


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:18
Cosplay

COSTplay

Cost = die Kosten

Threadtopic: Costplay

Ist man drunter eigentlich nackt?


1x zitiertmelden

Costplay

31.03.2013 um 21:19
@HereIAm12
Sie dir CurtisNewtons post an.


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:20
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist man drunter eigentlich nackt?
Je nach eigenen vorlieben.


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:20
Halt ich für Kindischen Realitätsverlust eines Erwachsenen, Animes und Mangas schön aber verkleiden.... für was?

Einige halten sich dann anscheined für die Heros, sind sie aber nicht....


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:21
@soulbreaker
Könnte man Spass nennen. Manche kennen das.


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:22
Allerhöchstens LARP


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:22
@mr.j
:bier:


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:22
sowas sollten se in Deutschland mal machen, dann würden die ganzen Spießer große Augen bekommen..


1x zitiertmelden

Costplay

31.03.2013 um 21:22
@interrobang
Machst du LARP?


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:22
@interrobang
Einer meiner besten Kumpels ist ein Cosplayer, und bei dem sieht es nicht nach Spaß sondern nach verstärken des Selbstbewusstseins aus allerdings nur solange er sich als Naruto verkleidet und der ist 23


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:23
@tic
Gibt es desöfteren in Deutschland.

@mr.j
Jo. Is zwar lange her aber will unbedingt wieder mal. Mein Char muss noch sterben. :D


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:23
@interrobang
Was für eins? Ich möchte es mal machen, ist es zu empfehlen?


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:25
wie meinen @interrobang?


melden

Costplay

31.03.2013 um 21:25
@mr.j
Wir haten ne eigene Larpgruppe in Österreich die sich allerdings leider zerschlagen hat. Jo wen du Rollenspiel und sowas magst dan macht es tierisch fun.

@tic
Zitat von tictic schrieb:sowas sollten se in Deutschland mal machen
Gibt es desöfteren. Einfach im Internet nach terminen suchen.


melden