Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früchtetee

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TEE, Früchte, Aromen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früchtetee

07.09.2012 um 12:34
Hier sind die Zutaten, ohne Säure wärs mir zu süß. ;)

1bf4aa Fruechtetee Zutaten 2012-09-07 00Original anzeigen (3,5 MB)

Anzeige
melden

Früchtetee

07.09.2012 um 12:36
Mhh, ohne Glutamat :( . Bähhh :D


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 12:37
@Nereide
Dankööö, dann probier ich da mal ein bißchen aus :)


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 12:38
@Plan_B
immerhin 1% Johannisbeerfasern :D


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 12:39
@enigma1441

:D

Schmeckt aber echt lecker, man glaubt es kaum.


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 12:39
immerhin keine hagebutte :D


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 12:42
@yaacool
stimmt, das wäre auch so ein Klassiker :D Aber dafür Hibiskus :D

@Plan_B
Das ist gut :) Ich mag irgendwie gar keine Früchtetees mehr. Entweder sind die mir zu sauer, oder zu geschmackslos, oder an sich irgendwie einfach doof.


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 12:48
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:"Habs mir mal angesehen auf meinem Waldbeerekarton und finde nichts Bedenkliches."
( Erst mal: gross genug ist das letzte Foto da von dir auf jeden Fall )
Dann: Vor einigen Wochen, gar nicht lang her, war in " Hart, aber Fair " im " Ersten " mit Frank Plasberg das Thema Lebensmittel Gesundheit auf dem Plan.

Da hatten die einen Früchte Tee, mit Mirabellen Geschmack. Genau so einen Karton wie du hast mit deinen Waldbeeren, nur eben in Mirabellen Touch. Ich finde das auch unglaublich, das die da auf der Packung des Tee´s lauter Mirabellen abgebildet haben, und nennen es " Mirabellen " Tee, und es ist nicht auch nur ein Hauch einer echten Mirabelle im Tee enthalten. Was man sich nicht alles als Verbraucher gefallen lassen muß. Und die Gesetzgeber tun nicht das Geringste dagegen. :krbis:

:krbis: :D


1x zitiertmelden

Früchtetee

07.09.2012 um 13:01
@KönigIsakim

Das Foto wird kleiner, wenn man es eine Weile lang anschaut, oder die Seite neu lädt. Auch das von den Zutaten.
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb: Lebensmittel Gesundheit auf dem Plan.
Aha ...

Man hat Mirabellen abgebildet und es sind keine Mirabellenstückchen im Tee ... UNGEHEUERLICH!!


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 13:06
jaaaaaaaaaa, ungeheuerlich ! :krbis:


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 13:09
also meiner Meinung nach ist Tee ein Aufguss aus Kräutern, Früchten oder halt der Teepflanze.
Alles, was zusätzlcihe Stoffe wie Aromen, Vitamine etc. behinhaltet, ist dann eher ein heißes Fruchtgetränk, aber kein Tee mehr.


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 13:18
@nataS
Siehst du nataS, darum werden Schweinchen auch als Trüffel Schweine eingesetzt: Weil sie so ein sehr feines Gespür haben und Gourmet´s sind.
Wenn so ein Tee gut schmeckt, trinkt man ihn ja auch gerne. Aber so richtig gut finde ich das auch nicht ( mit dem "Mirabellen" - Tee ). :krbis:


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 13:19
@KönigIsakim
ich hab ja auch kein Problem mit den Zusatzstoffen, aber ein Tee ist nunmal ein "Pflanzenaufguss" und da gehört nichts anderes rein imho ;)
ein Gourmet bin ich auf jeden Fall....heute gibt´s nen fettes T-Bone :}

:D


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 13:37
@yaacool
Naja, das Problem ist, dass es wenig Alternativen gibt.
Ich trinkte total gerne Früchtetee und es nervt mich tierisch, dass überall künstliches Aroma drin ist. Aber hier im Supermarkt bekommt man nur eine Sorte "echten" Früchtetee (irgendwann brauch ich aber mal eine Abwechslung).
Wenn ich richtigen Früchtetee will muss ich mir die Beeren und das Obst selber trocknen und später aufgießen, oder ich fahre 40 km bis zum nächsten Bioladen.


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 14:17
@GalleyBeggar

bioladen wird dir auch nicht helfen
das problem bei richten früchten ist, dass die im aufguss noch lange nicht so intensiv schmecken wie der aromatisierte früchtetee


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 20:40
@yaacool
Das macht überhaupt nichts. Ich finde das Kunstaroma sowieso total wiederlich. Ich hab bei jedem Tee mit Kunstaroma immer einen unangenehmen Nachgeschmack. Meist muss ich die Tees ganz arg verdünnen, damit ich sie trinken kann. Also ein Teebeutel auf einen Liter Wasser -_-


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 21:43
Ich mag Kräuterteesorten lieber als Früchteteesorten. Hagebuttentee mag ich überhaupt nicht.


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 21:46
Als Kaffeetrinker hat man in diesem Thread wohl schlechte Karten?!?! :D


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 22:02
Ich mag Cannabis Tee


melden

Früchtetee

07.09.2012 um 22:22
das ist nicht der welche tee sorte magst du am liebsten thread
da könnt ihr euch hier
Tee
mitteilen


Anzeige

melden