Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Website, Countdown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

07.09.2012 um 20:12
Diese "mysteriöse" Seite welche man unter folgenden Adresse findet. http://illuminatiorder.info
Wurde scheinbar am "16-Mar-2002 06:41:36 UTC" gegründet.

Es gibt dort ein Countdown welches ca am 9/9 13 Uhr endet.
http://illuminatiorder.info/ac/index.html

Manche behaupten es hätte was mit der Abschlusszeremonie der Paraolympics am 9/9 zu tun.
Nur so mal nebenbei.

Mir geht es darum die Grafiken und Texte dort vielleicht zu deuten, es scheint als ob da ne Menge Symbolik drinsteckt, vielleicht könnte das hier Jemand entschlüsseln wer sich in solchen Symbolen auskennt. Ob die Seite nun ein Scherz ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Wie lange das Coundown nun läuft weiss ich auch nicht, hab es erst gestern entdeckt.

Man findet aber durchaus auch Seiten die ähnlich heißen und seriöser aussehen :D
https://www.google.de/search?q=illuminatiorder

Bei dieser Seite sind in den Grafiken ne Menge Links versteckt. Man muss sich da durchklicken. Bei manchen Stellen wird auch ein "Password" angefordert. Oder man muss ein "Rätsel" lösen.

Die Seite ist jetzt aber ein wenig überlastet, liegt wohl daran dass nur ein Tag übrig ist :D

Diese Art eine Seite aufzubauen finde ich heutzutage unüblich. Man sieht teilweise, während die Seite lädt, dass die Grafiken aus mehreren kleinen Teilen aufgebaut sind.

Dennoch muss es schon ein Aufwand gewesen sein, vor allem bei den Animationen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

07.09.2012 um 20:25
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dennoch muss es schon ein Aufwand gewesen sein, vor allem bei den Animationen.
Gib mir einen Webspace, ein CMS und ich habe in 5 Minuten eine ähnliche Seite aufgeschaltet.

Außerdem finde ich es mal wieder sehr lächerlich, dass jetzt plötzlich was bei den Paralympics passieren soll.... *gähn*


1x zitiertmelden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

07.09.2012 um 20:31
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gib mir einen Webspace, ein CMS und ich habe in 5 Minuten eine ähnliche Seite aufgeschaltet.
Beides kannst du haben :D

Außerdem ist diese Seite eben nicht auf einem CMS aufgebaut es sind einfach nur HTML Seiten.... so sieht es zumindest aus.
Und so wie die gesamte Website aussieht, ist es wohl sicher nicht in 5 Min erledigt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Außerdem finde ich es mal wieder sehr lächerlich, dass jetzt plötzlich was bei den Paralympics passieren soll.... *gähn*
Das wird so gesagt weil zufälligerweise der Countdown da endet.


melden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

07.09.2012 um 20:34
@the_georg
Die Seite baut sich so stückweise auf weil die Mitte ein Gif ist:
Page 1 r5 c6
Die übrigen Teile sind drum herumgebaut wie bspw. dies hier:
Page 1 r2 c10
Das ganze ist in einzelne Frames verpackt und somit erklärt sich diese "Stückelung"


melden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

08.09.2012 um 09:04
Hm ein Tag noch und wir wissen immer noch nix über den Inhalt dieser Seite :D


melden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

17.09.2012 um 10:42
falls es euch hilft, der (komplette, ungekürzte, um zensurvorwürfen vorzubeugen) output meines whois:

Domain ID:D1551885-LRMS
Domain Name:ILLUMINATIORDER.INFO
Created On:16-Mar-2002 06:41:36 UTC
Last Updated On:26-Apr-2012 20:34:15 UTC
Expiration Date:16-Mar-2013 06:41:36 UTC
Sponsoring Registrar:United-domains AG (R599-LRMS)
Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
Registrant ID:C4299949-LRMS
Registrant Name:Organization
Registrant Organization:AOii
Registrant Street1:Allianzgasse 23
Registrant City:Zuerich
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code:8005
Registrant Country:CH
Registrant Phone:+49.6332791850
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:uniteddomains@rsp.rrpproxy.net
Admin ID:C4299950-LRMS
Admin Name:illuminati Order
Admin Organization:AOii
Admin Street1:Allianzgasse 23
Admin Street2:
Admin Street3:
Admin City:Zuerich
Admin State/Province:
Admin Postal Code:8005
Admin Country:CH
Admin Phone:+41.7634
Admin Phone Ext.:
Admin FAX:
Admin FAX Ext.:
Admin Email:info@illuminatiorder.info
Billing ID:C4299951-LRMS
Billing Name:Bosshard Trust
Billing Organization:AOii
Billing Street1:Bederstr. 102
Billing City:Zuerich
Billing State/Province:
Billing Postal Code:8003
Billing Country:CH
Billing Phone:+49.8151368670
Billing Phone Ext.:
Billing FAX:
Billing FAX Ext.:
Billing Email:illumission@yahoo.com
Tech ID:C2872989-LRMS
Tech Name:Hostmaster Hostmaster
Tech Organization:united-domains AG
Tech Street1:Gautinger Strasse 10
Tech City:Starnberg
Tech State/Province:
Tech Postal Code:82319
Tech Country:DE
Tech Phone:+49.8151368670
Tech Phone Ext.:
Tech FAX:+49.81513686777
Tech FAX Ext.:
Tech Email:hostmaster@united-domains.de
Name Server:NS1.THEPLANET.COM
Name Server:NS2.THEPLANET.COM


adressen und tel. nummern / email-fächer zu überprüfen nehme ich euch jetzt mal nicht ab ;)

aber bei interesse kann ich euch noch mal nen scan der server und ne routemap reinstellen.


melden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

17.09.2012 um 10:59
@the_georg , @Aniara



kleiner nachtrag: nach dem ersten rätsel gelangt man auf eine index-seite angefüllt mit kalendersprüchen und altbekannten weisheiten.
von da aus kann man in einem pyramid-menü einblick in verschiedene subkategorien nehmen. unter dem ersten punkt findet man
This site is dedicated to all individuals, provided with intellectual or spiritual understanding.

Does thy ability to perceive encompass additional enquiry, annotations or further objects of a petition, please transfigure thyself to
und folgend einen link unter einem "here" als ergänzung des satzes.

der link führt zu folgender yahoo-gruppe:
http://groups.yahoo.com/group/illuminati_Order/ (Archiv-Version vom 08.09.2012)


zurück im pyramid-menü findet sich an zweiter stelle "illuminatiorder.info/phi.html"

ein zahlencodierter text. da ich bei leibe kein experte dafür bin, welche codes oder algorithmen man auf einer derartigen seite erwarten soll, werde ich es einfach mal nicht ins blinde versuchen. ich les mir was an und versuche erst dann eine dechiffrierung.

unter dem dritten punkt des pyramid-menüs findet sich (da ich die deutsche version der seite anklickte) osiris-d.html.

folgender text ist dort vermerkt:
Hail, Dir Fürst der Unterwelt, Du Stier jener, die darin seien, Du Abbild von Ra-Harmachis, Du Kind von schöner Erscheinung, komme zu uns in Frieden. Du hast abgestossen die Katastrophen, Du hast vertrieben das Böse; Fürst, komme zu uns in Frieden.
O Un-nefer, Fürst der Nahrung, Du Chef, der Du bist von schrecklicher Majestät, Du Gott, Präsident der Götter, wenn Du das Land überschwemmtest wurden alle Dinge erzeugt. Du bist sanfter als die Götter. Die Ausstrahlung Deines Körpers erwecket die Toten und die Lebenden, zum leben, O Du Fürst der Nahrung, Du Prinz der grünen Kräuter, Du mächtiger Lord, Du Stab des Lebens, Du Spender von Gaben an die Götter, und von düsteren Mahlzeiten an die selig Toten. Deine Seele fliegt zu Ra, Du glänzest in der Dämmerung, Du erzeugest das Zwielicht, Du erwachest jeden Tag; Du sollest dich erheben auf der linken Hand von Atmu auf ewig. Du bist der ruhmvolle, der Priester von Ra; die Gesellschaft der Götter kommet zu Dir, um Dein Gesicht zu erwecken, die Flamme die über Deine Feinde reichet. Wir erfreuen uns dass Du Deine Gebeine versammelt hast, und Deinen ganzen Körper täglich neu erschaffest. Anubis komme mit den zwei anwesenden Schwestern (i.e. Isis und Nephthys) zu Dir. Sie haben schöne Dinge für Dich besorgt, und sie bringen Deine Glieder für Dich zusammen, und sie suchen, die verstümmelten Glieder Deines Körpers zusammenzustellen. Wischen die Verunreinigungen die sind auf ihnen mit unserem Haar, und bringe uns dazu, daß wir keine Erinnerung haben, an den der Dein Leid verursacht hat.

Komme mit Deinem Merkmal vom "Prinzen der Erde", daß man Dein Zittern beiseite lege und daß man in Frieden mit uns sei, O Lord. Du wirst zum Erbe der Welt, und dem Einem Gott, und dem Erfüller der Entwürfe der Götter erklärt werden. Alle Götter beschwören Dich, deswegen komme in Deinen Tempel und sei nicht furchtsam. O Ra (i.e. Osiris), Du bist geliebt von Isis und Nephthys; mögest Du auf Ewig in Deiner Wohnstätte ruhen.



- Auszug aus „Lieder der Isis und Nephthys“ gesungen für Osiris
für alle, die es noch nicht mitbekamen: die seite ist ein hoax, da ist so ziemlich alles willkürlich zusammengewürfelt, was mitten ins schmierigste klischee passt, wird spätestens hier ersichtlich. aber natürlich habe ich keinerlei beweise, um der frage vorzubeugen.

ich werd mir die seite nochmal ein wenig zu gemüte führen und hoffe euch eventuell sogar bei euren überlegungen weitergeholfen zu haben ^^


anhang: gästebuch der gruppe: http://51336.iboox.com/ (Archiv-Version vom 08.09.2012)


melden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

17.09.2012 um 11:05
(im übrigen ist die seite eine schöne stöberkiste für menschen mit interesse an ägyptischer mythologie, soviel zumindest ist sicher, so und nun hab ich genug geflamed, entschuldigt bitte ^^)


melden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

17.09.2012 um 11:21
@slanderman
hast nicht geflamed, hast Dir gut Mühe gegeben...mach weiter so ;)


melden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

17.09.2012 um 11:31
@nataS


bin dabei.

ich mutmaße, dass die menschen hinter der seite aus dem deutschsprachigen raum stammen.

es gibt zwei subseiten mit informationen über sämtliche staaten. eine weltweit, eine europaweit.

die länder deren struktur hier näher bekannt ist, sind bis ins detail beschrieben (für deutschland sind nahezu sämtliche ämter, gerichte und behörden erfasst) während es bei staaten, deren genaue struktur hier nicht zum allgemeinwissen zählt recht karg aussieht.

es gibt ein paar kleine spielereien, magische quadrate, einen algebrarechner, einen zitatefundus etc. pp.

es gibt die gesamte seite nocheinmal spiegelverkehrt (vom schriftbild) und in negativ-farben.

neben verlinktem gästebuch gibt es auch noch eine externe seite: http://academy.illuminatiorder.eu/ (Archiv-Version vom 30.08.2012)

diese verlangt einen usernamen und ein passwort.

nun mal zu meiner person:
ich halte nicht viel von den spekulationen um die illuminati, ebensowenig von vielen anderen theorien in die richtung, deswegen bin ich so 'enthusiastisch' beim kartographieren der seite. es liegt schlicht in meinem interesse alle fragen auszuräumen und die spekulation -zumindest hinsichtlich der seite- zu beenden :)
mal abgesehen davon, dass ich denke, dass jeder mensch ein recht auf beantwortung seiner fragen hat.

ich bin leider gerade am arbeiten, sonst würde ich mir augenblicklich die zeit nehmen, mir die zugangsdaten der seite mit passwort und nutzernamensabfrage zu verschaffen, so werde ich wohl erst heute nachmittag dazu kommen, ich hoffe ihr könnt euch noch gedulden


melden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

17.09.2012 um 11:49
addendum x:

whois ausgabe der illuminatiorder.eu seite:

Registrant:
NOT DISCLOSED!
Visit www.eurid.eu for webbased whois.

Registrar Technical Contacts:
Name: Host Master
Organisation: united-domains AG
Language: de
Phone: +49.8151368670
Fax: +49.81513686777
Email: hostmaster@united-domains.de


Registrar:
Name: united-domains AG
Website: www.united-domains.de

Name servers:
server1-ns1.udagdns.net
server1-ns2.udagdns.net
server1-ns3.udagdns.net

Keys:

Please visit www.eurid.eu for more info.

ein kürzeres ergebnis, das wie die ersten auch schon zur united-domains AG führt, und ein paar weitere server aufführt.

ich persönlich halte dieses ergebnis für interessanter als das erste, da die servernamen eindeutig auf die united-domain Ag hindeuten, was bei den ersten servern nicht der fall war. jene ersten könnten also ebensogut proxies darstellen.
ich finde die seite interessant. es scheint sich jemand ganz schön mühe zu geben, die seite glaubhaft wirken zu lassen, auch wenn er vom thema bestenfalls halbwissen hat.
mir persönlich würde sich die frage nach dem sinn stellen, aber gut, viele menschen tun viele dinge, die wenigsten davon haben einen direkten sinn ^^


melden

Angebliche "Illuminaten" Seite - Inhalt deuten/übersetzen

18.09.2012 um 17:02
Ich finde die dreidimensionale Pyramide eigentlich ganz lustig. Wenn man aber da auf Dauer zuschaut, dann wird es einem bestimmt übel. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was bedeutet dieser Countdown?
Unterhaltung, 252 Beiträge, am 02.01.2012 von cusnoc
Ps-Ycho am 02.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 02.01.2012 »
von cusnoc
Unterhaltung: T. - XX:XX
Unterhaltung, 466 Beiträge, am 21.04.2024 von Taln.Reich
Hammelbein am 19.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
466
am 21.04.2024 »
Unterhaltung: Illuminati in Roblox?
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 11.12.2020 von xsaibotx
KaiserGünter am 11.12.2020
4
am 11.12.2020 »
Unterhaltung: Am Anfang war im Internet...
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 12.04.2019 von osaki
GalleyBeggar am 03.08.2016, Seite: 1 2 3
57
am 12.04.2019 »
von osaki
Unterhaltung: Websites um leute kennen zu lernen
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 12.10.2018 von Michelle.F
Cleanboy am 30.09.2018
9
am 12.10.2018 »