Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hättet ihr jetzt gern?

5.328 Beiträge, Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 06:56
kiff kiff kiff

ne ernsthaft...

geld was denn sonst.


melden
Anzeige
lahiri
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 07:24
@neonnhn
Hast du gar kein Geld oder was?


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 07:30
@lahiri

recht wenig.

Aber ich rede natürlich schon von mehr Geld.

so mindestens 200.000 € oder so


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 07:41
neonnhn schrieb:so mindestens 200.000 € oder so
Und was willste / würdeste dann mit dem Zaster anfangen?


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 07:42
@Funzl

Wohnung kaufen und dann planen in Richtung Selbständigkeit.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 07:45
@neonnhn

Ist auch nicht immer das Wahre...


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 07:46
@Funzl

Das zeigt sich dann würd ich sagen.
Ich würde allerdings auch eher in Richtung Kunst planen ^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 07:49
@neonnhn
da kann ich dir nur den maximalst möglichen erfolg wünschen. war auch immer mein traum, eigener chef zu sein, mit dem was man gerne macht geld verdienen etc., und für mich gibts nach wie vor nichts besseres, was den beruflichen werdegang angeht. wenn dann auch noch die gage passt, ist alles prima^^


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 07:51
@rockandroll

Ja versuchen sollte man es mindestens.

wenn es nicht klappt kann man sich immernoch für andere abrackern.

Hast du schon was versucht in die Richtung? Und wenn ja wie alt bist du? (falls es diese Frage dir genehm ist)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 07:51
neonnhn schrieb:Ich würde allerdings auch eher in Richtung Kunst planen ^^
Gut.

Und tust du i-was dafür an die 200.000.- zu kommen,oder träumst du nur davon.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 07:58
@Funzl

So gefragt müsste ich wohl sagen ich träume nur. Aber diese Frage ist eigentlich recht platt, so das mann schon fast von Rethorik sprechen müsste.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:00
@Funzl
Naja also ich tue schon etwas für meinen "Traum"

Aber ich sehe ja das Geld nicht als Notwendigkeit. Nur als einfacheren Start/weg.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:00
@neonnhn
ne, ich hab immer für die grossindustrie gearbeitet. hatte nen geschmeidigen job, und wollte den auch nicht aufgeben, für was unsicheres. arbeite aber seit einigen jahren gar nicht mehr, bei quasie fast voller lohnfortzahlung. das ist fast noch besser :D

..ich hatte mal ne phase, wo ich es fast gewagt hätte. wollte noch 2 jahre kohle schäffenl, und dann als hifi-techniker konzertanlagen und ähnliches aufbauen, verkabeln etc.
geiler job, wird gut bezahlt, und hätte genau die richtige atmosphäre für mich + selbständigkeit eben. also wenn du willst, machst du den auftrag, wenn nicht, dann nicht.

nur hat sich, bevor ich damit anfangen konnte, meine situation so ergeben wie sie jetzt ist, und deshalb würde ich den techniker wenn überhaupt, dann nur zum spass machen wollen :D
dummerweise hab ich seit fast 2 jahren auch keinen lappen mehr, also bleib ich daheim, und "unterhalte" hauptberuflich meine mitmenschen ;)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:04
@rockandroll

Hauptsache man hat das Gefühl, dass das eigene Leben nicht Sinnlos ist. Aber wenn du nicht arbeitest und trotzdem gut Geld bekommst könntest du natürlich auch nebenbei an irgendwas arbeiten. So würd ich mir das jedenfalls jetzt so für mich denken^^ Also jedenfalls wär das ne Möglichkeit aber jeder hat ja so seine Umstände^^


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:06
neonnhn schrieb:Aber diese Frage ist eigentlich recht platt, so das mann schon fast von Rethorik sprechen müsste.
Kannst ja machen, stört mich nicht.

Davon träumen und drüber reden machen viele,es dann angehen die Wenigsten davon.
Ohne Grundkapital sowas anzugehen, gerade im Bereich Kunst dürfte so mit der schwierigste Start sein.
Hast du wenigstens "Beziehungen" die dir diesbezüglich nützlich sein könnten?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:07
@neonnhn
klar.. hab auch ein recht umfangreiches grossprojekt in aussicht
werde bald vater, und die dame überlässt mir die erziehung, während sie so bald wie möglich wieder in den beruf einsteigt. das sollte für die nächsten 15-20 jahre reichen ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:09
neonnhn schrieb:Hauptsache man hat das Gefühl, dass das eigene Leben nicht Sinnlos ist.
und mit sowas wie sinnfragen beschäftige ich mich schon lang nicht mehr. dafür hab ich gar keine zeit ;)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:14
@Funzl

Du hast recht. Viele reden darüber und wenige machen es. Bzw schaffen es.
Aber man kann sich ja auch nciht einfach vornehmen "große Kunst" zu machen. Da gehören schon ein paar andere Dinge wohl dazu.

Und bez. Startkapital...
Das ist bei der Kunst ja wirklich nicht zwingend von Nöten.
Wenns gut ist ist es gut und die Leute konsumieren es, weil es ihnen Freude bereitet. Dafür braucht man nicht zwingend Geld aber es kann einem halt einiges erleichtern.

Und was "Beziehungen" angeht.
Nein die habe ich nicht direkt. Also Ich kenne jemanden mit dem ich sehr gut befreundet war früher der ist nach Berlin gezogen und jetzt mit einer etwas bekannten Schauspielerin zusammen und hat Kinder mit der. Aber das wars.
Anosnten höchstens noch mehr von meiner Sorte.^^

Aber ich seh das ja auch alles nciht so verbissen. Ich wills ja nur versuchen. Weil für jemanden arbeiten kann ich wenns schief geht wie gesagt immer noch oder auch nicht wenn die Wirtschaft total kollabiert aber dann ist das halt eh ne ganz andere Situation.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:16
@rockandroll
rockandroll schrieb:und mit sowas wie sinnfragen beschäftige ich mich schon lang nicht mehr. dafür hab ich gar keine zeit
Dann scheint dir das was du tust wohl auch nciht sinnlos vorzukommen.

Ich meine ja nicht, ob man sich z.B fragt "Warte mal, ist das was ich hier tue eigentlich Sinnvoll?" sondern ich meine, dass man sich nicht total leer und ohne irgendwelche Freude oder zuversicht fühlen sollte in seiner Situation.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:20
Noch immer hätte ich gerne das Geld um meinen Kiefer vernünftig sanieren zu lassen, aber solange ich keines hab muss ich eben auf Leiste kaun...


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt