Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hättet ihr jetzt gern?

6.045 Beiträge, Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:10
@rockandroll
war das nicht hier drin irgendwo?
Diskussion: Gleichnisse, Allegorien, Sinnbilder


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:11
@Dude
hey, das ging finx. ^^ ja, das isser


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:13
@Dude
Diskussion: Gleichnisse, Allegorien, Sinnbilder (Beitrag von Dude)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:13
@rockandroll
jetzt weisst du wenigstens sicher dass ich schon noch weiss wovon du sprichst und nicht einfach leere worte von mir gebe ;)

das sieb im kopf ist ne andere sache...

aber da sind auch massenhaft informationen drin, da kann schonmal was verloren gehen bei den details, wenn die datenbank beinah zum bersten voll.... :D


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:14
@rockandroll
ach das meinst du...

na das ist doch gelöst... elfenpfad und meine wenigkeit haben diese darin enthaltenen rätsel im weiteren verlauf alle gelüftet :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:15
@Dude
kenn ich^^ aber wenns drauf ankommt, simmer trotzdem da. löblich ;)

..nun erkläre mir, bitte :D


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:15
Beitrag von Dude, Seite 2
@rockandroll
;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:17
@Dude
ach, das war auch ein rätsel, das mit dem weisen? hm.. ist mir irgendwie entgangen :D
es ging mir halt nur um die eine sache, denn ich konnte bei dem typen keine spur weisheit erkennen, deshalb hat mich das so gefuchst ;)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:18
Beitrag von rockandroll, Seite 2
Hier drin wimmelts nur so von Gleichnissen, Metaphern und Allegorien ;)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:19
würde er den tsunami kommen sehen, wenn er nicht weise wäre? ;) @rockandroll


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:21
for sure...?

Sex!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:22
@Dude
;)

..ja, so weise bin ich schon auch selbst, um das erkennen zu können ^^

egal, lassen wirs gut sein, und sagen einfach, dass wir zwar nicht aufgrund dieser geschite erkennen können, dass der typ das eben ist, sondern, dass der autor aus recht zuverlässiger quelle weiss, dass es eben so ist, und es deshalb auch so nieder schrieb :D ok? ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:23
@Dude
Dude schrieb:würde er den tsunami kommen sehen, wenn er nicht weise wäre? ;)
wie weise muss man denn sein, um einen sehen zu können? ;)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:23
ja, so ähnlich ;) @rockandroll


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:24
@rockandroll
Weisheit lässt sich nicht in Masseinheiten regeln... :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:28
@Dude
Dude schrieb:Weisheit lässt sich nicht in Masseinheiten regeln... :D
und schon gleich gar nicht aufgrund einer sichtung bzw. eines funktionierenden gehörs andichten :D

..schau, er tut doch gar nichts weises, kluges, sonstiges, was vermuten lassen könnte, dass er tatsächlich weise ist. er sieht eine katastrophe auf die leute zukommen (keine kunst, wenn man an der richtigen stelle steht) und warnt die leute. das ist soweit alles, wenn ich mich recht entsinne.

also wieso nennt man ihn den weisen? das verstehe ich nicht


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:31
na eben weil er aufgrund seiner weisheit vorhersieht, und alsomit sich verpflichtet fühlt eine erwartungslose warnung auszusprechen, um der rechtschaffenheit willen.

was damit gemacht wird, liegt nicht mehr in seinem einflussbereich, daher sind auch erwartungshaltungen sinnlos.

gn8 @rockandroll


melden
lahiri
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:38
Jetzt hätt ich gern das wovon der Typ hier redet, zum einschlafen :)
http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=eF6cfHkbwfE


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:39
@Dude
ok, es ist also so gemeint, dass er ob seines gleichmutes als weise angesehen wird.. jaaa, das ist doch ne ganz andere sache. dem kann ich durchaus zustimmen. auch wenn man sich ob dieses umstandes schon noch darüber streiten könnte, ob er hier selbstlos, oder feige gehandelt hatte.
aber wir urteilen zu seinen gunsten :)

es war irgendwie so zu verstehen, dass ihm die weisheit wegen der tatsache zugesprochen wurde, dass er was gesehen und gehört hat, und die leute warnt. darin ist halt keine spur weisheit. weder im ersteren noch im letzeren. das war mein kritikpunkt. ok. case closed. danke für die aufklärung :D

nacht^^


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 05:42
@lahiri
erlaubt das dein kulturkreis überhaupt :D


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt