Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was hättet ihr jetzt gern?

6.045 Beiträge, Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:20
@neonnhn
ja, ich weiss schon was du meinst.^^

hatte ich tatsächlich mal, aber das gibt sich. wenn man mal eingesehen hat, dass es völlig gleich ist, was man tut, solange man sich damit gut fühlt, und auch genug antrieb und fantasie hat, um seinen tag unterhaltsam auszufüllen, kommt der rest fast von selbst


melden
Anzeige

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:22
@rockandroll

Jetzt würd ich gerne die Frage stellen, ob denn Kinder der Grund waren, dass du deine zukünftige Selbsständigkeit aufgegeben hast. ^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:28
@neonnhn
nein. eher die tatsache, dass ich nicht arbeiten muss, um geld zu verdienen. das kind kommt jetzt halt so dazu, also "muss" ich mich sitationsbedingt entsprechend drauf einstellen. aber auch das mache ich höchst freiwillig, und ohne mich gross belastet oder belästigt zu fühlen von der frau. ich habe halt die zeit, also mach ich hausmann. sie geht gerne arbeiten, dann kann sie das auch gerne tun. es passt mir so ganz gut in den kram :)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:28
@DieSache
Krankenkasse zahlt nix zu?

@neonnhn

Der Wunsch in der Kunst (oder mit Kunst) Fuß zu fassen und halbwegs davon leben zu können hat schon seinen Reiz.
Dennoch beinhaltet auch diese Lebenweise sehr viel an Einsatz von Arbeitskraft und Zeit,dazu kommt die immer bestehende Unsicherheit ob mich den "meine Kunst" morgen auch noch satt machen wird.

Überlegenswert ist die Kehrseite - halbwegs gut leben mit einem Minimum an Arbeits-und Zeitaufwand.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:29
@rockandroll

Das wird der schönste Fulltime-Job den es im Leben gibt :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:30
@Funzl

zuzahlen schon, nur eben ist das nicht genug für den Aufwand den man bei meinem Steinbruch leisten muss. Und ich mache ungern Schulden, selbst für die Gesundheit !


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:30
@Funzl
das hoffe ich auch :) hab keinerlei erfahrung, bin aber sehr motiviert^^


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:34
@rockandroll

Der kleine Wurm wird dir schon zeigen was richtig ist und was nicht :)

@DieSache
Das klingt nach einer Generalsanierung^^


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:35
@rockandroll

naja gut. Aber das Kind ist jedenfalls da. Ich denke Nachwuchs zu haben dreht sowieso immer alles rum und vielleicht lief es ja schon darauf hinaus bei dir.

Aber ich wil das auch nicht irgendwie abwerten oder so. Ich persönlich wär froh wenn ich schon bereit dazu wäre Kinder zu haben. Das ist momentan so ein dunkler Fleck bei mir. Eigentlich möchte ich gerne Kinder haben am besten jetzt schon. Aber das geht für mich einfach momentan noch gar nicht leider.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:37
@Funzl

klingt nicht nur danach, es wäre eine !

Jedenfalls kann ich mir das aus eigener Tasche derzeit nicht finanzieren, vorallem will es keiner der Kasse zumuten, alles zu übernehmen was notwendig wäre, damit ich überhaupt auch den Mund aufbekomm, am liebsten wäre mir, ich könnt meinen Kopp abschrauben, zur Generalsanierung abgeben und danach wieder zurückerhalten...


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:39
@DieSache

Und wenn du es im Ausland machen lassen würdest?

*flüster* "Da hat wohl jemand sehr geschlampt in der Vergangenheit,oder?"


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:42
@Funzl

*pssst* Ausland ist so ne Sache, a) hab ich Flugangst und b) fürcht ich überstünde das mein Kopp nicht ohne zu platzen (Druckausgleichsstörung, wegen Entzündungsherde im Oberkiefer) und c) trau ich dem "Gesundheits-Tourismus" nicht so ganz !

Und die Schlamperei, die hat ihren Grund in einer verkorksten Magenspiegelung, die unter Zwang erfolgte und seit der ich zu keiner Untersuchung mehr irgendwen in die Nähe meines Mundes lass, bekomm da Panikattaken !


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:44
@DieSache

Tschechien fährt man mit dem Auto...^^

Die machen das ganz gut - man muß sich nur eingehend informieren.

Okay, das überzeugt.

Würde aber trotzdem mal die Panikattacken therapeuthisch angehen


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:46
@Funzl

mein letzter Versuch mir Hilfe und Beistand zu holen schlug kräftig fehl, weiß selbst dass es nicht förderlich ist sich seinen Ängsten zu ergeben, aber der innere Schweinehund ist gierig nach Angst, ist sowas wie dessen Grundnahrungsmittel bei mir ;)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:48
@DieSache
DieSache schrieb:aber der innere Schweinehund ist gierig nach Angst, ist sowas wie dessen Grundnahrungsmittel bei mir
Nicht nur bei dir :)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:50
@rockandroll

Ein kleiner Vorgeschmack: :)

Youtube: Baby weint


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:53
Denke halt nur der Kiefer hätte erste Priorität, damit der Rest auch wieder besser wird (bin Diabetikerin, da ist jede Infektion mit mehr Risiken verbunden, als bei stoffwechselgesunden Leuten !), hab viele gesundheitliche Baustellen, aber der Kiefer, doch den würde ich an erster Stelle sehen !

Ausserdem fällt die Kontaktaufnahme und Kommunikation leichter, wenn das Gegenüber auch ein Lächeln sieht, wenn der Blick auf so nen Steinbruch fällt, ergibt das meist keinen so nen dollen Eindruck ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 08:55
@Funzl
hehe,

pschhhht.. papa is noch nich ganz wach ;)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 09:27
DieSache schrieb:Ausserdem fällt die Kontaktaufnahme und Kommunikation leichter, wenn das Gegenüber auch ein Lächeln sieht, wenn der Blick auf so nen Steinbruch fällt, ergibt das meist keinen so nen dollen Eindruck
Wenn es dich wirklich so sehr belastet hätte ich schon längst alle Hebel in Bewegung gesetzt das ich die Kosten von der Kasse voll bezahlt bekäme.
Einer aus meinem Bekanntenkreis hat das sehr skrupellos angegangen: Erst wollte die KK nicht, dann ging er zum Psychologen und erzählte dem monatelang was von Leidensdruck und Depressionen wegen seinem desolaten Gebiss, er würde deshalb keinen Job finden usw.
Innerhalb eines Jahres hatte der seine KK soweit das die ihm alles bezahlt haben.


melden
Anzeige

Was hättet ihr jetzt gern?

08.09.2012 um 09:28
@rockandroll
Joo, süß das kleine Würmchen...nur ein bißchen luftig angezogen,da würd ich auch brüllen wie am Spiess^^


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt