Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr jetzt gern?

7.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunsch, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 17:53
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich verstehe es auch nicht. Allerdings ist das meine erste Erfahrung dieser Art.
Das ist für mich unbegreiflich. Wirklich. So eine Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Selbst wenn es einen verhassten Mitarbeiter gäbe und dieser in so einer misslichen Lage wäre, würde ich ihm was vorbeibringen. Das ist einfach abartig.

Oh man, Freitag erst...ich hätte schon einen Taxifahrer beauftragt und meine Gehhilfe abholen lassen und Lieferdienste für Einkauf bzw. Supermarkt gibt es oder gleich online ordern - aber auch das Sanitätshaus würde es liefern müssen.

Alles Gute weiterhin...und sei nicht so nachlässig mit Dir. Schieb nicht so viel auf die lange Bank!


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 17:56
@Interested

Hast recht. Danke 👍🏼 Morgen früh werde ich zusehen, was ich machen kann. Erstmal an den Briefkasten und dann zum Sanitätshaus, den Rollator abholen, und dann einkaufen rollen. Kühne Pläne... :D


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 19:14
@allmotlEY
Hach man, würdest du nicht am Arsch der Welt wohnen, dann würde ich vorbeikommen :| Hast du mal bei der Krankenkasse angerufen? In solch einem Fall müsste dir eigentlich eine Haushaltshilfe/Familienhilfe zustehen. Die begleiten dich, machen Besorgungen und bekochen dich sogar.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 19:19
@allmotlEY
Scheisse mann :|


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 19:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:würdest du nicht am Arsch der Welt wohnen,
Iiich? Wo wohnsch du denn? :D


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 20:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nein, kann wohl niemand. Selbst mein Chef sagt: Nein, es wird niemand etwas bringen oder holen
Was für eine mieses Schwexn von Arbeitgeber! *ganz-böse-guck* Hört sich für mich fast nach Mobbing an :( Und die KollegenInnen sind auch nicht besser?

Ich hatte bis vor 2 Jahren eine ältere Kollegin (mittlerweile ist sie in Rente) der ich x-mal auf unaufgeregte Art und Weise 'Hilfe' angeboten hatte... Sie hat es leider, obwohl sie wusste wie gerne ich sie leiden mochte, nie angenommen... ;(
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nachbarschaftshilfe
Auf Nachbarschaftshilfe würde ich auch nicht zurückgreifen wollen... Die 'guten Nachbarn' sind im Laufe der letzten Jahre weggezogen, die neuzugezogen haben sich nicht einmal vorgestellt :( aber vielleicht ist es ja für allmotlEy eine Option?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Am Freitag habe ich einen Arzttermin
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Rollator abholen
Ich hab - im Nachgang - gesehen, dass Du hier schon diverse Tipps bekommen hast...

Kannst Du nicht Rücksprache mit dem Sanitätshaus halten, sie beauftragen, dass sie Rücksprache mit Deiner Krankenkasse halten und Du den Rolator geliefert bekommst?

Evtl. eine Haushaltshilfe - wie hier jemand vorgeschlagen hat - mit der Krankenkasse absprechen?

----------------------------------------------------

So, was hätte ich gerne... dass es künftig für @allmotlEY viel besser läuft! :)


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 20:21
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Nachbarschaftshilfe
Damit sind nicht Nachbarn gemeint. :D Sondern eine Organisation von div. soz. Einrichtungen - diese heißen Nachbarschaftshilfe und gibt es in verschiedenen Stadteilen, von verschiedenen Einrichtungen - wie AWO, Paritätische etc. pp.

Aber generell wäre das alles über das Entlassungsmanagement des Krankenhause gelaufen, wenn man gesagt hätte, man wäre alleine und benötige Hilfe - was ja auch der Fall ist - dann hätten die eine Verordnung ausgestellt, dass ein Pflegeteam vorbeischaut. Das geht ein paar Wochen über die Krankenkasse.


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 20:22
eine intensive Massage im Oberkörperbereich ^^


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 20:40
Irgendwas habe ich da im bürokratischen Ablauf falsch gemacht. Momentan habe ich keine Hilfe, aber ab morgen mache ich was. Mir selber versprochen.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 20:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Damit sind nicht Nachbarn gemeint. :D Sondern eine Organisation von div. soz. Einrichtungen - diese heißen Nachbarschaftshilfe und gibt es in verschiedenen Stadteilen, von verschiedenen Einrichtungen - wie AWO, Paritätische etc. pp.


Ok, 'again-what-learned'... ist neu für mich, aber gut zu wissen!

Ich hab mir - vor kurzem - eine Datei angelegt mit 'Tipps und wissenswertem' ... Dein Tipp ist vermerkt :)



melden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 21:01
@allmotlEY guck Dir doch noch einmal die letzten Posts an, ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir vor allem @Interested gute Tipps gegeben hat :)


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 21:06
- Eine Zusage für die Wohnung, die ich heute angeschaut habe - die war tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!

- Tiramisu


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 21:11
@Björnar
Alle Daumen waren gedrückt! 🍀🏠

Spoiler🙈 Tiramisu ist alle.


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 21:13
Dich :lv:


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 21:25
@Björnar
✊🏻✊🏻✊🏻


melden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 21:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Iiich? Wo wohnsch du denn? :D
Am Fuß der Welt :|
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:- Eine Zusage für die Wohnung, die ich heute angeschaut habe - die war tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!
Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich jetzt einfach mit dir :D


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 21:29
@Hailey25

Nee, ich hätte jetzt gern die Zusage dafür - hab' sie ja leider (noch?) nicht.

@Mila_
@sooma

Danke Euch! Nach 3 Jahren macht die Sucherei langsam echt keinen Spaß mehr und mit der Wohnungskündigung im Genick noch weniger...

Die heute war echt einfach toll - manchmal sind's ja Wohnungen, da tut einem die Absage nicht so arg weh aber bei der heute wär's echt schade.


2x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 21:34
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Nee, ich hätte jetzt gern die Zusage dafür - hab' sie ja leider (noch?) nicht.
Oh. Falsch verstanden,sorry :palm: Ich sollte auf den Titel vom Thread gucken.


3x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 21:37
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Am Fuß der Welt
SpoilerSpoiler;)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Falsch verstanden,sorry
Das ist hier so schonmal passiert :D


1x zitiertmelden

Was hättet ihr jetzt gern?

16.02.2021 um 21:38
Zitat von RattenpinselRattenpinsel schrieb:Das ist hier so schonmal passiert :D
Ich weiß und das macht es grad noch blöder :|


melden