Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marmelade aus dem Norma

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marmelade, Norma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marmelade aus dem Norma

13.09.2012 um 23:04
@Solita

marmelade

So dann gibt es von mir noch ein Glas Marmelade zum Abschied.

Anzeige
melden

Marmelade aus dem Norma

13.09.2012 um 23:05
@alasdair

Danke. :) Wußte daß Du ein Mann bist, der weiß was Frauen wollen. :)


2x zitiertmelden

Marmelade aus dem Norma

13.09.2012 um 23:07
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:der weiß was Frauen wollen
Klar Marmelade zum Frühstück. :D


melden

Marmelade aus dem Norma

13.09.2012 um 23:10
@alasdair

:D :D richtig!


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 11:47
Norma. Wozu gehören die? Kenne ich gar nicht. Das Wort gibt es bei uns hier nicht.


1x zitiertmelden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 11:50
können ja mal ein usertreffen in der normal machen :D


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 12:02
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Norma. Wozu gehören die? Kenne ich gar nicht. Das Wort gibt es bei uns hier nicht.
Discounterkette. Hauptsächlich im süddeutschen Raum vertreten - fährt paralell zu Aldi,Lidl,usw.
Hat defintiv Produkte die geschmacklich unübertroffen sind.Marmalade wurde schon erwähnt - ich möchte noch den Emmentaler am Stück, die Pistazien, die Ölsardinen, Mandarinen in Dosen hinzufügen.
Andere Artikel haben den typischen " Discounter-Touch" wie Deos,Seifen usw.

In der " Technik-Abt" muß man mit Sachverstand und offenen Augen kaufen. Manches ist top,manches ist noch nicht mal für "Bastler"-Nievau geeignet.
Die Endoskopkamera kürzlich war top,entsprechend schnell vergiffen.

@Solita

Eine "Naschkatze?"


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 12:10
@Funzl

So eine Endoskopkamera gab es ja auch kürzlich bei Lidl oder Aldi aber Norma, wie gesagt, haben wir hier gar nicht. Wir haben außer Lidl und Aldi noch Rewe, Neukauf (Edeka) und Penny sowie Netto aber sonst gibt es bei uns nichts.


1x zitiertmelden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:14
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: Rewe, Neukauf (Edeka) und Penny sowie Netto
In Bayern ebenfalls weit verbreitet.

Manche Produkte,gerade aus dem Technik-Bereich "zirkulieren" zwischen den diversen Discountern....hatte zuletzt Norma die Endo-Kamera im Angebot,ich denke in wenigen Wochen hat sie Aldi.


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:23
Was mich immer wieder zum Lachen bringt, ist, was die Norma immer im Sonderangebot hat. Werkzeuge, von denen ich nie zuvor gehört habe. Ganz spezielle Dinge.


2x zitiertmelden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:25
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb: Werkzeuge, von denen ich nie zuvor gehört habe. Ganz spezielle Dinge.
zum Beispiel?


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:32
@Funzl

Leider ist grad nix im Sonderangebot, sonst hätte ich den Link reingesetzt. Aber wenn wieder etwas kommt, dann setze ich es hier rein.


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:34
@SallySpectra
Dann lass uns fachsimpeln. Ich beobachte das Werkzeug-Angebot von Norma und Aldi schon seit Jahren sehr genau - mir sind da noch keine
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Ganz spezielle Dinge
aufgefallen.

Kommst du aus dem Handwerk?


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:38
@Funzl

Eben nicht. ^^ Daher sind mir die meisten Sachen wohl völlig unbekannt. :D
Aber es geht über das übliche hinaus.


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:44
@SallySpectra


Ach so.

Die "Technik-Geschichte" von Norma ist interessant. Vor gut 20/25 Jahren hatte Norma einen schlechten Ruf was Qualität betraf. Dies blieb lange Zeit so,offensichtlich haben die Verantwortlichen da kräftig gepennt. Erst als Aldi Technikprodukte aller Sparten von guter Quali längst schon im Programm hatte reagierte Norma und zog nach.
Der Technik-Schwerpunkt bei Norma liegt mittlerweile im Handwerker-Bereich.
Wie gesagt, es gilt Augen offen halten, genau hinschauen.
Wenn man exakt weiß wofür man welches Werkzeug braucht kann man durchaus Geld sparen.
Man darf jedoch nie vergessen das man Gewerbe-Qualität bei Norma vergeblich sucht.

Handwerkliche Verbrauchsartikel wie z.B. Maler-Abdeckband,Lösemittel ect. kann man dort getrost kaufen.


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:46
@Funzl

http://www.discounto.de/Angebot/Marken-Starter-Batterie-72Ah-215037/#.UFRqELLN8cY

Das hier ist jetzt nichts ungewöhnliches im eigentlichen Sinne, auch kein Werkzeug ^^, aber in einem Lebensmitteldiscounter doch sehr befremdlich.


1x zitiertmelden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:49
@Funzl

Beliebt scheint es allemale zu sein! Wenn ich an solchen Angebotstagen in die Norma gehe, sehe ich immer sehr viele Männer. Oft mit vollen Einkaufswägen.


1x zitiertmelden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:57
@SallySpectra
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb: aber in einem Lebensmitteldiscounter doch sehr befremdlich.
Reine Empfindungsache.Heut zu Tage wird doch alles mögliche über Discountermärkte vertrieben, selbst Fahrräder,Solaranlagen usw. ( meist dann über deren Online-Shops )
Auto-Batterien sind sa eher schon Standard.

Was ich defintiv nicht mehr bei Discountern kaufe ist PC-Zubehör.Zweimal ins Klo geriffen ( Norma & Aldi) ein drittes Mal wirds nicht mehr passieren .


Unübertroffen bei Norma:

Der griechische Krautsalat!


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 13:58
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Beliebt scheint es allemale zu sein! Wenn ich an solchen Angebotstagen in die Norma gehe, sehe ich immer sehr viele Männer. Oft mit vollen Einkaufswägen.
Dann geh mal an einem Samstag vormittag bei Obi,Hornbach und wie sie alle heißen - lol


melden

Marmelade aus dem Norma

15.09.2012 um 14:00
@Funzl

Das meine ich ja eben. Obi & Co. sind ja auch die Spezialisten dafür. Obwohl... da gibt es ja mittlerweile auch Gummibärchen, Cola und ähnliches. Verdrehte Welt. :D


Anzeige

melden