Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich mag Polemik...

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polemik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 10:15
wenn sie heftig, unsachlich und übertrieben ist ;-)

Kann man polemisch sein und die wahrheit dabei sagen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 10:25
Es kommt immer auf die Weise und Absichten des Verfassers an - natürlich kann man recht haben, aber dann müsste man sich nicht streiten bzw. auf die persönliche Ebene kommen um seinen Gegenüber zu zermürben. Ich finde es ist nur ein weiterer Beweis das Wörter nur dazu da sind um Tatsachen und Ereignisse entdweder zu dramatisieren oder runterzuspielen. Das ist vermutlich eines der Nachteile neben dem Missverständnis der menschlichen Sprache.

Ich tue mir persönlich sowas nicht an, wobei aus der Lut gegriffene oder zusammenhangtechnisch irrationale Verknüpfungen und Bezüge durchaus amüsant werden könnnen - mein Persönlicher Favorit ist wenn jemand meint es geht dem so schlecht, verweise ich auf den 8-jähirgen Jamal aus den Diamntenwerken in Südarika. Denn dem geht es vergleichsweise deutlich schlechter - dann kommt immer ein "das kann man nicht vergleichen" - aber da fragt man sich, ist das die "Anspeise" Begründung - das es für die dortigen Verhältnisse schon fast "normal" ist? Jeder hat sein Kreuz zu tragen, aber es gibt welche, die es noch schlimmer haben - wenn Menschen solche Bilder im Fernseher sehen, fangen die fast an zu weinen - wenn man aber darauf verweist, dass genau diese es schlimmer haben als sie selbst - ist denen das egal, da ihr wohl bzw. das zeitige unwohl wichtiger ist als den von anderen. Aber ich schweife vom Thema ab...


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 10:42
@a-n-n-a
ja, man kann polemisch sein und dabei die Wahrheit sagen, erst dann ist - aus meiner Sicht - Polemik korrekt angewendet. Ich bin gerne polemisch, insbesondere in Foren wie diesem, denn nur so sind so manche Denkfehler beim Gegenüber zu entlarven.......die intelligente Polemik spricht für eine hohe Argumentationskunst welche dazu dient, die Widersprüche des Argumentationsgegners aufzuzeigen.......natürlich findet es aber jeder scheisse, wenn der andere polemisch wird. Auch verständlich.......man wird ja quasi "persönlich" angegriffen, so wird es zumindest bewertet.......


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 10:44
Kann mir mal wer erklären, wie Polemik geht? Dann mag mich @a-n-n-a nämlich.


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 10:45
da, alles Weitere selber googeln...
Wikipedia: Polemik


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 10:46
@Tussinelda
Huch, dass ist ja was für böse Menschen. oO
Dann kann ich wohl nicht polemisch sein. :( :cry:


1x zitiertmelden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 10:49
@Wolfshaag
ja stimmt, das liegt Dir nicht.......aber Du kannst es ja, wenn es Dir wichtig genug ist, trotzdem lernen........hier hast Du doch überall Platz zum Üben!


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 10:49
Du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht um Pos! :)


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 10:54
@Tussinelda
Nee, dass ist mir zu gefährlich, ist wünsch mir das dann lieber zu Weihnachten.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 11:00
@Wolfshaag

lol :-)

ich mag polemik ...aber nur wenn andere sie anwenden, ich bin jedenfalls auch nicht fähig dazu :-)

wollte nur beichten das ich polemik mag.


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 11:03
@a-n-n-a
Ich bin zu sowas, wie bitterböser Polemik auch nicht fähig, nur die Moderatoren hier glauben mir das nie, weshalb mein Sperrtage-Counter schon bei 15 steht. :D


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 11:24
Polemik?
Nee,bin hetero...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 12:11
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Kann man polemisch sein und die wahrheit dabei sagen?
ich meine, es wäre grundvoraussetzung, dass wahre worte in einem polemisch gehaltenen text mit enthalten sein müssen.

in den 911-threads, wo unteranderem auch ich regelmässig zu wort komme, gehört das zum guten ton - wobei nur von einer seite "die wahrheit" in kombination mit häme serviert wird.


und... man sollte es nicht als gebrauch plumper kraftausdrücke und unterstellung verstehen, wie es einige hier tun.


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 14:13
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Huch, dass ist ja was für böse Menschen.
Streng Dich an, manche Frauen stehen auf badboys


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 14:16
@CurtisNewton
Nein, danke, dass kann ich mit meinem gutmütigen Wesen nicht vereinen.


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 14:17
@Wolfshaag

Natüüüüürliiiisch :D :D


melden

Ich mag Polemik...

23.09.2012 um 14:19
@a-n-n-a toll, damit ersparst du dir nicht die 20 euro mitgliedsgebühr in meinem fan club...


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich mag Polemik...

27.09.2012 um 11:10
@Wolfshaag

ich glaube dir!!! :-)


@25h.nox


schade, aber ich wäre auch gratis beigetretten ;-)


melden

Ich mag Polemik...

27.09.2012 um 11:15
ich mag Po´s !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Streit-Tread
Unterhaltung, 420 Beiträge, am 04.12.2010 von Mr-Chaos
b0mb3n3g3r am 11.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
420
am 04.12.2010 »