Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streit-Tread

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Fakten, Polemik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:09
Nö kennt ihr nicht die Gilb werbung :D

von Henkel :D


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:16
der gilb der im klo sitzt?


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:16
Link: www.zeit.de (extern)

Ich habe den Gilb geliebt. Der Gilb war ein kleines gelbes, von Trickfilmtechnik wunderbar belebtes Körnchen, das von den Vorhängen die strahlende Weiße herunterfraß. Der Jakobskaffee dagegen war der große Tröster, der die Ehre der Hausfrau vor den Gästen wiederherstellte. Wenn der Jakobskaffee kam, strahlten die dritten Zähne der Hausfrau wie zuvor die Gardinen. Der Kaffee setzte auch die Kukident-Reklame erst in den richtigen gesellschaftlichen Zusammenhang. Er war der Zeremonienmeister, der Showmaster der Fernsehwerbung.

Der Gilb dagegen musste sein Zerstörungswerk geduldig im Hintergrund verrichten, unbelohnt und am Ende von den siegreichen Körnchen eines Waschmittels gefressen. Es war schade um den Gilb. Er hat aber überlebt als ewiges Angebot zur Identifikation mit den Verlierern der Gesellschaft. So war das im goldenen Zeitalter der Fernsehwerbung. Die Hausfrau flirtete mit dem General, der über die Kacheln tobte, der Vater besiegte mit seinem neuen GTS die Schrecken der Landstraße, der Sohn brillierte mit Turnschuhen in den Hochhausschluchten von New York, es war eine Exzellenzinitiative ohnegleichen.



2x zitiertmelden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:17
Nein,wir wurden nicht in den 40igern geboren.^^


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:17
tja ich bin woll doch alteisen da ich die Gilbgardinenwerbung kenne


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:18
fregman= Muschi.


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:19
fregman = Fregman


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:20
fregman = Fleckmann ^^


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:23
Fleckmann = Dr. Beckmann


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:25
Gnah isn assi Prolet ^^ :D gell Gnah :D


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:25
proletin wenn dann^^


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:26
Proletinchen diese Tucke :D


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:33
Könntet Ihr Euch nicht ein bischen geistreicher streiten ? :D

Hier sind schliesslich Mitleser, nach dem Motto: wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte ( = Mitleser )


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:52
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es war schade um den Gilb. Er hat aber überlebt als ewiges Angebot zur Identifikation mit den Verlierern der Gesellschaft.
Die Stelle hat doch was, oder?


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:54
Ma fies :D


melden

Streit-Tread

20.06.2008 um 23:57
Da steh ich drüber^^

Als ob seine Meinung irgendwie von Bedeutung hier wäre^^


melden

Streit-Tread

21.06.2008 um 00:02
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der Gilb war ein kleines gelbes, von Trickfilmtechnik wunderbar belebtes Körnchen, das von den Vorhängen die strahlende Weiße herunterfraß.
Und so etwas philosophiert über die Bedeutung von Meinungen. Ich bin beeindruckt.


melden

Streit-Tread

21.06.2008 um 00:07
der thread ist besser als jede talkshow! wir brauchen nurnoch sowas wie oliver geissen
das bist du jezt mal gilb! :D


melden

Streit-Tread

21.06.2008 um 00:11
Also schmitz, was sagst du dazu und NEIN nich ausfällig werden, das dulde ich in meinem Studio nicht *dumm lach*

Hey ich könnte Geißen-Immitator werden und schmitz.......hmmm.......für dich hätt ich noch ne Stelle in dumm und dümmer :D


melden

Streit-Tread

21.06.2008 um 00:12
Sagt derjenige, der sich an einer Gusch-Kugel die Milchzähne ausbeißt :D

(Zur Übersetzung Ö-D: Gusch-Kugel = Mundknebel)


melden