Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mord, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:38
Weiche Ich der Taube aus und gefährde einen Unfall wohlmöglich?

Oder fahre Ich drüber?


Antwort: B

Ganz eindeutig.

Wenn Ich mit dem Auto unterwegs bin und wohlmöglich mein eigenes oder das Leben anderer Menschen in Gefahr bringe mit anhalten oder ausweichen, wird wie die STVO auch vorschreibt, Gas gegeben.

Denn wer einen Unfall aufgrund von ausweichen durch Wild etc auslöst, trägt die Schuld.

Anzeige
melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:39
Na da hat jemand aufgepasst in der Fahrschule :D


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:39
@Jantoschzacke
Doch ich mag Chicken Wings..


Ehrlich befass dich mal mit der Realität..

Gute Nacht


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:41
@Hammelbein
Neulich: Mit dem Motorrad gegen ein Rind? Da hätte ich aber verloren beim Gasgeben... ;)

Angehalten, das Teil zurück auf die Weide getrieben und weitergeheizt.
Aber vorher noch gestreichelt... logisch.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:42
@steppenwolf

Die Rede ist ja vom Auto :D.

Da soll man wirklich strickt drauf zu.

Sonst prallt man beim ausweichen eher gegen einen Baum und ist matsch.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:42
@steppenwolf

Relation....bitte....! :D


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:43
@steppenwolf

als Zweiradfahrer hat man, vorausgesetzt man beherrscht es, bei so nem Hindernis ja noch am ehesten die Chance zu reagieren, so ein Auto ist weitaus unflexibler...


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:43
tiere töten - ja

tiere quälen - nein


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:44
@DieSache
Kommt auf die Geschwindigkeit an. Ist halt alles relativ. Gute Nacht.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:45
@Para_Mietze
Aber son Rind wiegt ja auch schon was..
Würde mich mal interessieren, was da passieren kann.

@pad
Richtig.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:46
@Niemanden

Ganze Front im Eimer definitiv.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:49
Egal ob Taube, Katze, Hund oder Hase oder sonst was. Ich fahre nicht einfach darüber, wenn ich es sehe. Man soll Wildtieren oder so ja nicht ausweichen, aber wenn ich das Tier sehe und durchaus stoppen kann, fahre ich nicht einfach darüber.

Moah...


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:54
Genau am besten ma bleibt stehen in einer serpentinen Abfahrt Nachts in der Eifel.

Sollte dann jemand von hinten in dich reinfahren und dein Auto mit dir auf nen 1m³ zusammenpressen, dann freut sich das Tier mit Sicherheit, dem Fahrer in deinem Kofferraum und Dir wohlmöglich nicht.

Am besten man macht noch das Licht dabei aus, da die sonst stehen bleiben wie erstarrt.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:56
@Hammelbein
Falls du mich meintest, solltest du das "wenn ich durchaus stoppen kann" beachten. :)


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:59
@MissAnthrop

Ja natürlich....hab ich das gelesen.

Ich stellte mir nur eben das Szenario vor.
Wann kann man durchaus stoppen?

Wenn keiner hinter einem ist.
Wann kann man sehen ob jemand Nachts in ner serpentinen Straße hinter der nächsten Kurve steht?

Genau, wenns zu spät ist.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 23:05
@Hammelbein
Ja, du hast Recht. Du weißt aber auch, was ich meine. Nicht überall sind Kurven z.B. :) Es ist einfach nur eine gefährliche Sache und ich glaube so richtig kann man das auch nicht Kontrollieren... überrascht, Schock, Handlung, das sind nichtmal Sekunden, ich glaube, dass man die eigene Handlung dann oft nicht einmal selbst bestimmen kann.

In dem Beispiel des TE muss man sich wohl auch einfach damit abfinden, da die Straße scheinbar ziemlich befahren war. (Kommt zumindest so rüber)
Aber, wenn ich wirkich die Möglichkeit habe auszuweichen, tue ich es. D.h. wenn ich das Tier schon von vorneher sehe und es nicht überraschend ist oder sowas und natürlich der Verkehr das zulässt.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 23:08
Und überhaupt...man soll ja nicht ausweichen, wenn es aber plötzlich kommt, reißen glaube ich die Meisten vor Schock und Überraschung das Lenkrad rüber, das ist es eben auch.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 23:16
@MissAnthrop

deswegen finde ich Fahrsicherheitskurse nicht schlecht, bei denen man lernen kann, wie und in welcher Situation man reagieren kann und sich verhalten soll, aber ich hab ja kein Auto und dass ich ein Wildtier zu Fuß überroll, dazu fehlt mir dann doch noch etwas Masse !


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 23:21
@DieSache
Ja! Bietet sowas nicht der ADAC auch an? Oder täusche ich mich jetzt?


Anzeige

melden