Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mord, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:13
Zitat von CrusiCrusi schrieb:warum war die taube schuld an ihrem tod?
Ich meinte, sie wäre Schuld in gegebenem Fall einen Unfall verursacht zu haben.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:und eigentlich gehört ihr doch der luftraum
Sie befand sich aber nicht in der Luft.


Im Grunde folgt das doch alles dem Motto:"Fressen oder gefressen werden". Wenn auch auf eine gewisse abartige Weise.

Anzeige
melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:13
Bevor wir uns über Tauben Gedanken machen, sollten wir vielleicht anfangen an die anderen Menschen zu denken.


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:13
@Niemanden
nichts. pech für die beute. der unterschied zwischen menschen und anderen tierarten besteht darin, dass tiere nur ihrem trieb nachgehen. und die hyäne handelt niemals grundlos. menschen schon. aus reiner lust und spass am töten oder sonstwas. ein wildes tier darf das, ein mensch nicht!
ein mensch hat den luxus bekommen, ethisch zu denken und zu handeln, er tut es meist aber nicht. das ist sehr schlimm!


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:13
@Jantoschzacke
Spirituell betrachtet ist die Taube ja jetzt schon reinkarniert.

@Para_Mietze
Neulich starb die Mutter von 2 kleinen Kindern vor meinen Augen. Das Erlebte muss man aber irgendwann loslassen und abschließen. Man kann doch nicht ewig trauern und unglücklich darüber sein.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:14
Zitat von HesherHesher schrieb:Bevor wir uns über Tauben Gedanken machen, sollten wir vielleicht anfangen an die anderen Menschen zu denken.
Wenigstens noch einer, der das selbe sieht wie ich.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:14
Erstmal mõchte ich allen danken, die an diesem Gespräch teilnehmen. Es hift mir das gesehene zu verarbeiten, wenn ich darùber schreibe.


2x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:14
@Crusi
Killerwale spielen auch mit ihrer Beute.
Beim schütteln brechen die Wale alle Knochen der Robben.


Und hätte der Autofahrer jetzt ausweichen sollen und sich und andere Mitmenschen in Gefahr bringen sollen ?


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:14
@rutz
stimmt, ich war vorhin bei der amsel, die irgendjemandem beim autofahren in die windschutzscheibe gekommen ist, sry. ändert aber nichts an den tatsachen.


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:15
@steppenwolf

Oh nein das ist wirklich hart :0.

Respekt wenn du das verarbeiten kannst ich glaube mir würden die Bilder nicht mehr aus dem Kopf gehen.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:16
Zitat von CrusiCrusi schrieb:ändert aber nichts an den tatsachen
Naja, wenn ein Vogel in eine Windschutzscheibe fliegt, dann ist es schon was anderes, als wenn man einen, auf dem Boden laufenden Vogel überfährt. ;)


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:16
@Hesher
Genau!

@steppenwolf
Das ist was anderes.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:16
@Niemanden
orcas haben aber vermutlich nicht so ein ausgeprägtes ethik und moralverständis wie ein mensch! haben sie das? ich will beweise!


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:16
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Es hift mir das gesehene zu verarbeiten, wenn ich darùber schreib
Verarbeiten?
Als ich 16 war, war mal mein ganzer Abend vermiest, weil ich ein totes Eichhörnchen gesehen habe. Abends hab ich dann Mettwurst gegessen. Was lernen wir daraus? Tote Eichhörnchen fördern den Heisshunger auf Mett.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:17
@Para_Mietze
Die Bilder und Geräusche bleiben als Erinnerung. Man sollte nur nicht die Gefühle weiter mit sich herumschleppen. Das Gehirn hat ja nicht nur ein Schmerzgedächtnis, sondern auch ein emotionales.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:17
@Hesher

Keine Angst. Ich hab immernoch meimen Humor und kann lachen, auch wenn mir das gerade sehr schwer fällt.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:18
@Crusi
Das meinte ich nicht.
Du sagtest wir Menschen wären so grausam.
Aber was hätte der Autofahrer machen sollen?
Du sagtest ein Mensch ist nichts Wert in deinen Augen wieso?

Weil paar bekloppte unsere Welt kaputt machen?

Ihr seid alles ein paar Heulsusen, habt ihr keine anderen Probleme ehrlich.

Könnte wieder kotzen.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:18
@steppenwolf

Machst du das denn Beruflich das du sowas öfters mal siehst?

Oder war es durch einen tragischen Zufall das einzige mal?


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:19
@rutz
die tatsache ist, dass der taube im gegensatz zum menschen, der luftraum gehört ;) und deshalb dürften eig keine autos fahren. aber es geht nunmal wirklich nach dem von dir genannten prinzip 'survival of the fittest'. der mensch ist schon lange kein produnkt natürlicher evolution mehr. wir basteln doch schon selbst an genen rum und erschaffen eine zweite evolution sozusagen. von daher sollten wir auch vernunft zeigen, indem wir leben achten. im gegensatz zu anderen tieren wie 'orcas' ;)


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:20
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Es hift mir das gesehene zu verarbeiten, wenn ich darùber schreibe.
Empathie ist etwas sehr schönes, sollte aber auch ihre Grenzen haben. Sonst KANN man daran zugrundegehen. Also Trauern und die Trauer wieder loslassen.

Bin selbst hypersensibel und lerne erst jetzt (mit 47!) richtig damit umzugehen.


Anzeige

melden