Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mord, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:03
@ChicagoBear
also für mich ist ein menschenleben auch nichts wert, ausser mein eigenes, das meines verlobten und einigen wenigen, die ich sympathisch finde. und nun?

Anzeige
melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:03
Es war eben einfach so schlimm, dieser Anblick. Ich hab gedacht, wo ist es hin das Leben!? Ich hab mit den Augen danach gesucht.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:04
@Jantoschzacke
Jaa so ist das Leben.
Gehört zur Natur...


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:04
@Jantoschzacke

Ich habe schon gesehen wie eine Katze überfahren wurde das ist noch ne Nummer krasser.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:05
Wobei auch den Aspekt sehen muss, dass man nicht einfach auf der Straße bei einer so, wie von dir beschriebenen, hohen Geschwindigkeit, anhalten kann. So provoziert man gegebenfalls noch einen Auffahrunfall und/oder eventuell sogar schlimmeres.

Und im Grunde wäre dann nur die "Ratte der Lüfte" daran Schuld.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:05
@Jantoschzacke

dann will ich garnicht wissen ob du dein Schnitzel (gesetzt dem Fall du bist Fleischkonsument) noch essen würdest, wenn du wüsstest wie es zum Schnitzel wurde.

Mitunter habe ich das Gefühl Menschen in Städten haben eine starke Ambivalenz entwickelt, was grausam ist und was nicht...


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:07
@Jantoschzacke
Ist nicht schön, wenn etwas stirbt, weil es ja die eigene Vergänglichkeit vor Augen führt.

"Trauern, Trauer loslassen, weitermachen." meine ich.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:07
@DieSache
Die meisten denken doch, das Schnitzel wächst aus dem Boden.


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:07
@artlessness

Ich würde eher verhindern, das solche Fragen gestellt werden können. Tiere sollten frei sein sowie du und ich.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:07
@Niemanden
wer sagt das? ich jedenfalls nicht. für mich hat jegliches leben den selben wert, ausser menschenleben. menschen machen einfach zu viel von der natur kaputt. ich denke das sieht jeder anders. nur der grundkonsens sollte da sein, dass man nicht einfach über einen tod hinwegsieht, sondern sich daran erinnert, was der die das sterbende geleistet hat.
und dass wir menschen nicht so selbstherrlich sein sollten.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:07
@DieSache
Da hast du recht. Im Grunde genommen ist die Sache hier ja ein wenig paradox.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:08
@Crusi
Was und nun? Ich habe nur auf die Frage geantwortet, da gibt es kein "und nun?" das zu klären wäre.
Außerdem bin ich kein Freund von Pseudomoral und werde deine Antwort nicht in Frage stellen.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:09
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Die meisten denken doch, das Schnitzel wächst aus dem Boden.
Schön gesagt. Und die Milch kommt aus der Tüte. :)

Manchmal hasse ich Menschen ja doch.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:09
@rutz
warum war die taube schuld an ihrem tod? es gab sie schon vor erfindung des automobils und eigentlich gehört ihr doch der luftraum (und etwaigigen anderen tierarten ausser dem menschen).


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:09
@Crusi
Jaa?

Ich meinte der Tod gehört zur Natur, wie zum Leben.
Und Tiere töten ihre Nahrung auch grausam.
Bei lebendigem Leibe oder noch brutaler.
Also Manche.

Ehrlich.

Falls ich es rausnehmen soll bitte sagen:


Was empfindest du?
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:11
@steppenwolf

Eigene Vergänglichkeit? Ja das hat mich kurz nach dem Unfall auch bewegt. Mir war bewusst, das das Leben nicht selbstverständlich ist und von dem einen auf den Anderen Augenblick vorbei sein kann. Ich fragte mich auch ob ich zufrieden bin und sah kurz mein eugenes Leben vor Augen als ich die Tote Taube sah.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:12
@artlessness

Wenn ich 500 € hätte Ja


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:13
@Niemanden

Ich dachte, Hyänen sind Aasfresser. Wieder was gelernt.

Was ist grausam und was nicht? Sind diese beiden Katzen blutrünstige Bestien? Nein.
So etwas zu tun liegt einfach in ihrer Natur. Es ist der Wille von Mutter Natur, daß sowas und anderes geschieht.

https://www.youtube.com/watch?v=lF9fcIqX9XQ


Anzeige

melden