Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mord, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:52
@DieSache

Ja da hast du natürlich recht, aber wenn man es doch sieht und noch beeinflussen kann und man weiß das es reicht zu bremsen um ein Leben zu schützen. Der Fahrer hätte bremsen müssen. Keiner wäre gefärdet gewesen.

Anzeige
melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:52
Für mich ist ein Taubenleben garnichts wert und ich werde auch kein Mitleid mit ihnen empfinden, wo komme ich da hin.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:53
@fregman
das ist mir wohlbewusst. die taube dient doch nur stellvertretend als exempel für jeden anderen organismus, der von der menschheit ungenutzt verbraucht wird. und ich habe zumindest gelernt, dass jeder organismus ne planstelle besetzt, in der er wirkt und einen nutzen hat. tauben sind zwar dreckschleudern, aber auch fliegende mülleimer. wenn die nicht den ganzen organischen müll ( den essbaren) wegfuttern würden, dann würden das die echten ratten übernehmen. und wollen wir lieber ratten oder geflügel? man müsste die noch genetisch verändern, so dass tauben zigarettenabfälle verdauen könnten...


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:54
@Jantoschzacke


Ich fahre selber Auto.

Habe in der Stadt auch schon eine Amsel erwischt die flog direkt davor.

Ich hätte nicht einfach bremsen können denn wären mir die anderen alle drauf gefahren.

Man lernt auch in der Fahrschule das man Wild nicht ausweichen soll.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:55
Über die Windschutzscheibe habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Es ist eben alles irgendwie so unecht. Die Welt sollte "so" nicht sein. Es ist grausam.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:55
@Jantoschzacke
Sind sie aber!

Du kannst doch nicht eine Taube mit einem Kind gleichsetzen!

Wenn du die Wahl hättest, du müsstest eins von beiden töten.
Würdest du sagen "ach die süße Taube, entscheidet ihr das"


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:57
@Jantoschzacke
Hallo.
Frag Dich doch mal selbst, warum Dich das so sehr mitgenommen hat und noch immer beschäftigt?
Es gibt ja tagtäglich viele negative Erlebnisse und Gefühle dazu, die man nicht ändern kann.
Dazu sollte man mEn seine Einstellung ändern und emotional nicht mehr zur Verfügung stehen.
Nicht empathielos werden, aber eben nur dort, wo es etwas bringt. Die Taube ist tot und bleibt es.
LG


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:57
@Jantoschzacke

ich kann dazu nichts sagen, denn ich hab den Vorfall nicht beobachtet, aber ne Taube ist ja auch kein Elefant und ist eventuell auch schnell mal übersehen. Was hättest du dir von dem Fahrer erwartet, dass er ne Vollbremsung hinlegt und die Taube versucht zu reanimieren ?

Im Straßenverkehr ist man ja nicht alleine unterwegs und wer weiß worauf die Achtsamkeit des Fahrers gerichtet war. Tiere und Kinder sind für Autofahrer eben immer eine potenzielle Gefahr, die man nur schlecht einschätzen kann. Motor-Clubs wie der ADAC, oder andere Stellen empfehlen ja bei Wildwechsel auch, lieber daruf zuzuhalten, als riskante Ausweichmanöver zu veranstalten die dann nen viel größeren Kollateralschaden entstehen lassen !


1x zitiertmelden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:58
@Jantoschzacke

Tja, die Welt ist aber nunmal "so". Kann man nix machen. Get used to it.
Ich töte auch des öfteren Stubenfliegen, weil sie mir einfach tierisch aufn Sack gehen.
Entweder ich verfüttere sie an meine arachniden Freunde oder ich schmettere sie auf den Boden,
wo sie bewusstlos sind und ich sie dann in aller Ruhe zertreten kann.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:58
@Niemanden

Ich würde keins von beiden töten, weder das Kind noch die Taube.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:59
@Jantoschzacke
Wenn du nichts tust, sterben beide

Und du würdest nicht die Taube töten...


Ich bin weg


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:59
@miroku
der vergleich von insekten und vögeln ist genauso unsinnig! die bestandsdichte von insekten pro kubikmeter ist viel zu hoch, als dass man denen beim autofahren ausweichen könnte! wenn, dann müsste man das autofahren etc. gesetzlich verbieten, um die insekten zu schützen. das ist einfach keine relation. und es ist auch erlaubt, mal eine nervende mücke oder einem anderen schädling aus dem insektenbereich umzubringen, sofern es kurz und schnell geht und keine quälerei ist. das machen andere tierarten auch, also dürfen das auch wir menschen.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 21:59
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Tiere und Kinder sind für Autofahrer eben immer eine potenzielle Gefahr
...und für Motorradfahrer ;)


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:00
@steppenwolf

Du hast die Radfahrer und Fußgänger vergessen xD


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:00
@Para_Mietze
war doch nur ein Wink mit dem Zaun: Ist doch umgekehrt: DIe Autofahrer sind die Gefahr. ;)


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:00
@Crusi
Also ist jetzt eine Taube doch mehr wert, als eine Mücke?


Und wir sind genauso viel Wert wie eine Taube?

Aha


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:01
@steppenwolf

ja halt für alle, die ein motorisiertes Ding unterm Hintern haben !


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:02
@steppenwolf

Jeder muss eben auf den Anderen achten.


melden

Wieviel ist ein Taubenleben wert?

25.09.2012 um 22:02
@Para_Mietze
richtisch


Anzeige

melden