Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu benötigt man Spiegel?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Benutzung, Verwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu benötigt man Spiegel?

30.09.2012 um 15:47
Und an Auto und Mopeds Denkt keiner? Die sin Sau Wichtig!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wozu benötigt man Spiegel?

30.09.2012 um 20:06
Also wenn ich mir so den TE anschaue,so hat er gestern in nur 2 Std.
6 Diskusionen erstellt und ich mir dann auch noch die Titel anschaue,
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=133167 so ist nicht
eine Einzige davon diskusionswürdig.


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

01.10.2012 um 08:50
Einen Spiegel kann man für viele Dinge benutzen. Manche benutzen ihn zur Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins aber auch zum Frust ablassen. Kinder mit Kakaoschnuten können sich davorstellen und ihre Schnute schön sauber abwaschen. :D


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

04.01.2024 um 22:49
Am Morgen ist der Spiegel unabdingbar. Zur Überprüfung der Rasur und Frisur und Zähne.

Beim Autofahren sind die Spiegel unabdingbar. Zur Beobachtung des umliegenden Verkehrsgeschehen. Besonders beim Spurwechsel und trotz Rückfahrkamera und Abstandssensor beim Rangieren. 😎


1x zitiertmelden

Wozu benötigt man Spiegel?

04.01.2024 um 22:53
Endlich ist das Thema nach 11 Jahren abgeschlossen


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

04.01.2024 um 23:28
Zitat von krungtkrungt schrieb:Beim Autofahren sind die Spiegel unabdingbar. Zur Beobachtung des umliegenden Verkehrsgeschehen. Besonders beim Spurwechsel und trotz
BMW und Audi Fahrer brauchen keinen Spiegel. Die haben ja auch keine Blinker


1x zitiertmelden

Wozu benötigt man Spiegel?

04.01.2024 um 23:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die haben ja auch keine Blinker
Ich geb zu, ich ertappte mich selbst dabei, auf meinen täglichen "Gewohnheitswegen" vor Jahren, den Blinker immer mehr vernachlässigt zu haben.
Aber ich gewöhnte mir die Nutzung des Blinkers wieder bewusst an. Auch das Umschauen beim Spurwechsel und Abbiegen ist jetzt wieder in Fleisch und Blut übergegangen. Und verhinderte schon bewusst die eine oder andere "kritische" Situation. Und das ist gut so. Für mich selbst und alle anderen Verkehrsteilnehmer. 😎


1x zitiertmelden

Wozu benötigt man Spiegel?

05.01.2024 um 06:51
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich geb zu, ich ertappte mich selbst dabei, auf meinen täglichen "Gewohnheitswegen" vor Jahren, den Blinker immer mehr vernachlässigt zu haben.
Früher fuhr ich BMW, der hatte ein Head up Display, ich liebte es.
Aber seit dem Brand in der AGR bin ich weg von den Bayern.

Mein Passat hat einen Spurassistenten. Das Lenkrad hat eben beim Spurwechsel immer diesen Gegendruck, den man nur durch nutzen des Blinkers umgehen kann. Seither nutze ich den Blinker immer. Ich bin auch schon lange weg davon, die linke Spur zu nutzen. In der Mitte fährt es sich am bequemsten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu benötigt man Spiegel?

05.01.2024 um 14:07
Spiegel? Aber doch bitte nicht bei meinem Gesicht!

But with a face like that
You got nothing to laugh about


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

05.01.2024 um 19:08
Spiegel? Den lese ich seit 20 Jahren nicht mehr. 😎


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

05.01.2024 um 19:11
Hab mir mal ein Stern-Abo andrehen lassen. @krungt
Ich war jung und hatte Geld. :cool:


1x zitiertmelden

Wozu benötigt man Spiegel?

05.01.2024 um 19:13
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Hab mir mal ein Stern-Abo andrehen lassen. @krungt
Ich war jung und hatte Geld. :cool:
Geheilt? 😎


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

05.01.2024 um 19:14
@krungt
Broke :cool:


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

05.01.2024 um 19:39
Mit Spiegel vorsichtig umgehen. 😎


melden
melden

Wozu benötigt man Spiegel?

05.01.2024 um 23:03
Zum Erschrecken! 😎


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

05.01.2024 um 23:05
...auch dafür
Youtube: Knochenfabrik - Fuck off
Knochenfabrik - Fuck off
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einen Spiegel zu benutzen ist wirklich eine hohe Kunst und der Umgang damit will gelernt sein.


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

06.01.2024 um 09:59
Vampire disliken das 👎


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

12.01.2024 um 22:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb am 05.01.2024:In der Mitte fährt es sich am bequemsten.
Rechtsfahrgebot, schon mal gehört?


1x zitiertmelden

Wozu benötigt man Spiegel?

13.01.2024 um 08:48
Zitat von alibertalibert schrieb:Rechtsfahrgebot, schon mal gehört?
In Deutschland sind täglich sehr viele LKW auf den Autobahnen unterwegs. Weißt du wie schnell die fahren dürfen?
Auf der Autobahn gilt ein Tempolimit von 80 km/h für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen.

Ausnahmen vom Rechtsfahrgebot gibt es nämlich auch und die sind in der Regel gegeben. Ich brauche mit dem PKW also nicht
auf der rechten Spur zu fahren, wenn sich dort langsame LKW befinden, auch nicht bei einer etwas größeren Lücke.

Die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn beträgt 130km/h. Fahre ich also auf der mittleren oder linken Spur 130 km/h, ist das durchaus erlaubt, solange die rechte Spur nicht frei ist. Selbst wenn kein Tempolimit gegeben ist.

Übrigens, wer drängelt, dicht auffährt und andere mit Lichthupe nötigt, kann mit Bußgeld und 1 Punkt bestraft werden, bei Gefährdung sogar mit Entzug der Fahrerlaubnis.
Wie hoch der Abstand sein muss, haben wir ja alle gelernt. Halber Tacho, wären also bei 130 km/h genau 65 Meter.
Um das zu berechnen, muss man sich die Markierungen ansehen. Da gilt nämlich auf der Autobahn immer, die Länge der Linie 6 Meter und Länge der Lücke 12 Meter.


Anzeige

melden