Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu benötigt man Spiegel?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Benutzung, Verwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu benötigt man Spiegel?

13.01.2024 um 16:45
@ayAshi Ist mir bekannt.

Übrigens gilt:
Die mittlere Spur darf dann durchgängig genutzt werden, wenn rechts davon hin und wieder Fahrzeuge unterwegs sind. Kann die rechte Spur nach einem Überholvorgang deutlich länger als 20 Sekunden befahren werden, muss dorthin gewechselt werden.
Quelle: https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/autobahn-regeln/

Und das ist doch recht oft der Fall. Ich fahre zwischen 30 und 50tkm pro Jahr, den Großteil Autobahn. Ich kenn das Spiel mit den Mittelspurschleichern😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Wozu benötigt man Spiegel?

13.01.2024 um 16:46
Zitat von KospliderKosplider schrieb am 29.09.2012:Mir persönlich fällt gerade kein Grund ein wozu ich einen Spiegel bräuchte
Mir fällt da schon ein Grund ein: Augenbrauenzupfen.


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

13.01.2024 um 16:48
ich würd ja gerne mal n neuen Spiegel kaufen, aber die, die man kriegt, sind alle gebraucht. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu benötigt man Spiegel?

13.01.2024 um 16:53
@FlamingO


Niemand möchte wissen, wie mein Bart aussähe, würde ich mich ohne Spiegel rasieren. Es wird schon einen Grund haben, dass Menschen Spiegel erfunden haben.


1x zitiertmelden

Wozu benötigt man Spiegel?

13.01.2024 um 17:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Niemand möchte wissen, wie mein Bart aussähe, würde ich mich ohne Spiegel rasieren. Es wird schon einen Grund haben, dass Menschen Spiegel erfunden haben.
DAS wiederum spricht für die Annahme, dass es am Anfang Menschen gab, die ihr Antlitz im Spiegel wahrnahmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu benötigt man Spiegel?

13.01.2024 um 17:15
@FlamingO


Offenbar stehen wir Menschen nicht allein da:
Einige Tiere wie Menschenaffen, Elefanten, Pferde, Delfine und Elstern können sich im Spiegel selbst erkennen. Auch Putzerlippfische scheinen wohl in der Lage zu sein, ihr Spiegelbild zu identifizieren
Quelle: https://www.geo.de/natur/tierwelt/putzerlippfische-erkennen-sich-im-spiegel---und-auf-fotos-33177868.html


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

13.01.2024 um 17:17
Zitat von alibertalibert schrieb:30 und 50tkm pro Jahr,
Screenshot 20240113-171649Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

13.01.2024 um 17:20
@Doors

Mir war das seit Längerem bekannt.
Die Frage ist ja allerdings doch nun: Was nehmen Menschen daraus mit - wie verändert sich ihr Blick auf die Welt resp. auf alles?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu benötigt man Spiegel?

13.01.2024 um 17:22
@FlamingO


Aus den Erkenntnissen der Verhaltensforschung entnehme ich für mich, dass wir uns als Menschen nicht allzuviel auf uns einzubilden sollten. Hat sich was mit „Krone der Schöpfung“.


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

17.01.2024 um 15:33
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb am 30.09.2012:1. Du hast grad Nutellabrot gefrühstückt und in einer Stunde ein Vorstellungsgespräch.
2. Du hast grad Spinat gegessen und brauchst für dein Date am Abend ein schönes Lächeln...ohne Spinatreste.
Zähne vorher putzen?
Zitat von brausudbrausud schrieb am 30.09.2012:Und an Auto und Mopeds Denkt keiner? Die sin Sau Wichtig!
Werden eh zu wenig benutzt. :D

Ich benutze Spiegel, um in elektronische Schaltungen schauen zu können (Zahnarzt Mundspiegel z.B.).
U-Boote brauchen sie für Periskope, etc. pp.

Gucky.


melden

Wozu benötigt man Spiegel?

18.01.2024 um 22:08
Spiegel werden meist zur Geisterabwehr/negativer Energien verwendet. 😎
Im Feng Shui werden Spiegel zum Schutz angewandt und um das Böse abzuwehren. Es erkennt sich darin selbst und ergreift die Flucht, so dass negative Einflüsse zerstreut werden. Außerdem haben sie eine aktivierende und erweiternde Wirkung und können den Energiefluss lenken und ausgleichen. Im Märchen steht der Spiegel für Wahrheit und Erkenntnis.
Quelle: https://www.asia-drogerie.de/feng-shui-spiegel-qilin.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 5.320 Beiträge, am 12.04.2024 von 3.14
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.320
am 12.04.2024 »
von 3.14