Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Esperanto, Konstruierte Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 18:21
@Ubik1181
das muss ja nicht mal ein großes Gebiet sein, ein nicht dicht besiedeltes Land, z.B Kanada oder Grönland würde bestimmt nach eigenen Jahren denken ,,ach, was solls, gönnen wir den Spinnern ihr Land!"

Anzeige
melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 18:25
@-ripper-
Ja genau das mein ich, danke für den Link!!


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:02
Das mit dem Gebiet wäre ein Riesenproblem. Wenn man innerhalb Kanadas ein Land ausruft hat man gleich die kanadische Armee vor der Haustür. Die einzige Möglichkeit einen annerkannten Staat zu errichten ist es auf einer abgelegenen untergegangen Sandbank eine künstliche Insel aufzubauen. Dafür bräuchte man aber erhebliche finanzielle Mittel , die dem 0815 Star Trek Fan wohl kaum. Wenn schon, müsstest du ein Staatssystem ausarbeiten, dieses Installieren und am besten noch so ein Land wie Taiwan annerkennen. Die zahlen dir dann 50 mio und erkennen dich an. Nach ein paar Jahren sollten dich genug Staaten anerkannt haben, solange du keine Steueroase oder ähnliches Kriminelles aufbaust.


1x zitiertmelden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:04
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:"Wenn ich mich manchmal so in der Stadt umhöre, dann habe ich hin und wieder schon den Eindruck dass Klingonisch bereits etablierte Zweitsprache ist!"
:D


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:07
@armatus
Wie gesagt, es geht mir um Star Trek Fans aus der ganzen Welt.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:08
@Mem513185

Warum sollten die jemanden Geld zahlen damit der sich nen Sandhaufen (find erst mal ne Stelle wo das geht) bauen kann?


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:11
@Fipse
Ich dachte wie gesagt eher an nicht besiedelte Landstriche von Ländern, die ohnehin nicht dicht besiedelt sind. ;)


1x zitiertmelden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:12
@Mem513185

Alle gebiete (außer in der Antarktis und die kann man nicht einfach so nehmen) gehören mittlerweile zu einem Staatsgebiet ;)


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:16
@Fipse
Weiß ich, und ich rede von Anfang an davon, einen ganz kleinen Landstrich von so einem Staat aufzukaufen, bzw. sich mit Erlaubnis des jeweiligen Staates dort anzusiedeln, und es nachträglich zu versuchen für autonom zu erklären! ;)


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:17
@Mem513185

Also ich vermute mal du findest nicht genug ST Fans die sich in einem Gottverlassenen, unwirtlichen Landstrich niederlassen würden nur um in ferner Zukunft eventuell mal Autonom zu werde :D


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:19
@Fipse
Das hoff ich doch, aber ausgeschlossen ist es nicht! xD


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:21
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Ich dachte wie gesagt eher an nicht besiedelte Landstriche von Ländern, die ohnehin nicht dicht besiedelt sind.
heutzutage wird man kein Staat finden das sich freiwillig von Land trennt. selbst um die nutzlosesten felsen die gerade noch so aus dem Wasser herrausragen wird erbittert gekämpft.

Was für eine lebensgrundlage gäbe es in diesem Klingonenstaat? Wenn überhaupt gäbe es nur einen unwirtlichen landstrich, mit wiederigen Wetterbedninungen. Keine Landwirtschaft, keine Infrastruktur, keine Industrie.
Außerdem gibt es vielleicht viele fans, aber für ein solches vorhaben braucht man Geistesgestörte, die bereit sind Job und gewohntes umfeld aufzugeben.


1x zitiertmelden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:28
@Fipse Naja es gibt ja noch die Weltmeere ausserhalb der 200 Meilen Zone und einen Ort in "Ägypten" der von keinem Staat der Welt beansprucht wird !


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:29
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb: aber für ein solches vorhaben braucht man Geistesgestörte, die bereit sind Job und gewohntes umfeld aufzugeben.
Solche gibt es leider wirklich:

Im US-Bundesstaat Oregon, genauer in Multnomah County, wird ein Übersetzer mit fließenden Klingonisch-Kenntnissen gesucht.

Grund dafür ist, dass sich einige Patienten der Anstalt für psychisch Kranke weigern, eine andere Sprache als die klingonische zu sprechen. Das Krankenhaus will zur Kommunikation mit den Problemfällen nun einen eigenen Dolmetscher einstellen.

Die Kunstsprache der ehrenvollen Krieger von Klingon stammt aus der Star Trek-Serie.
http://www.shortnews.de/id/453499/Psychiatrische-Anstalt-sucht-Klingonisch-Dolmetscher


und ich hatte auch mal etwas über einen Verein gehört, dessen Mitglieder seinen Kindern von klein auf Klingonisch beibringen!

Und wie ich schon sagte, es geht hier nicht nur um Klingonisch, sondern auch um andere Plansprachen, und darum, wie nützlich die wären, und wie man Dörfer für autonom erklärt, würde mich freuen, wenn auch mehr über andere Plansprachen diskutiert wird


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:30
Der Ort heißt übrigens Bir Tawil .


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:31
@Mem513185
klar gibt es solche, aber die haben in der Regel nicht das Geld um einen Staat aufzumachen


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:33
@armatus
Ich schätze mal, wenn eine Gruppe von Menschen sich dort ansiedeln, und es für autonom erklären wollen, streiten sich plötzlich Ägypter, Israelies und Palästinenser darum, wem das Land gehört, und die Vereinten Nationen würden es wahrscheinlich dann den Palästinensern überllasen, woraufhin sich die Kurden beschweren, warum man nicht eine ähnliche Regelung für sie findet! xD


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:43
Zitat von armatusarmatus schrieb:Das mit dem Gebiet wäre ein Riesenproblem. Wenn man innerhalb Kanadas ein Land ausruft hat man gleich die kanadische Armee vor der Haustür.
na und? was sind schon kanadier gegen klingonische krieger?


1x zitiertmelden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 19:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:na und? was sind schon kanadier gegen klingonische krieger?
Wenn es Star Trek Fäns gebe, die so krass sind, dann wäre es nur noch ein kleiner schritt, bis die sich wirklich wie Klingonen benehmen!! xDDD


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

14.10.2012 um 20:24
@armatus

Du kannst auch kein Niemandsland oder Internationalegewässer einfach besetzen ;)


Anzeige

melden