Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Esperanto, Konstruierte Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

15.10.2012 um 20:12
Ich wäre für Orkisch.

Anzeige
melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

16.10.2012 um 20:41
@Warhead
@kerze
@soulbreaker
@Nahtern
@salim
@individualist
@Talon
@Spelunke_
@Drakon
Ich wollte hier nur noch mal betonen, das es hier nicht ausschließlich um Klingonich gehe muss, ich schon begründet, warum ich gerade Klinonisch als Hauptthema genommen habe:
E]es geht hier nur um Komplett ausgearbeitete Sprachen, darunter Esperanto, Lojban und eben auch Klingonisch, da des in der Popkultur schon seinen Platz hat, und daher sogar einen fiktiven kulturellen Hintergrund hat, darum habe ich für die Diskussion Klingonisch als Hauptthema genommen.
und ja, es hat seinen Sinn, dass die Überschrift und de Einleitung so aussah, als ob es nur um Klingonen geht! ^^


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

16.10.2012 um 21:07
@Mem513185
Das gleiche gibt es auch mit Na'vi :)
Youtube: Na'vi Language Affixes - Lesson 1
Na'vi Language Affixes - Lesson 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

16.10.2012 um 21:08
@individualist
navi kann ich schon.. ich lerne jetzt klingonisch und werde ferengi, mal sehen wie sich die geschäfte dann so entwickeln :D


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

16.10.2012 um 21:14
@rockandroll
Ich frage mich was ein Arbeitgeber sagen würde wenn du bei einer Bewerbung Klingonisch und Na'vi als zweite Fremdsprache angibst.


melden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

16.10.2012 um 21:29
der binäre Asciicode ist die zukunft!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

26.06.2013 um 13:54
Also die klingonische Aussprache ist mir viel zu feucht. Da hält man sich besser fünf Meter vom Sprecher entfernt auf. Was das mit der Landessprache betrifft... warum nicht? Latein wird auch immer noch gelehrt. (Sogar im 24. Jahrhundert bei Star Trek.) Und das ist einen tote Sprache.


1x zitiertmelden

Klingonisch als Landessprache, nur eine Frage der Zeit?

26.06.2013 um 21:25
Zitat von ZeoZeo schrieb:Also die klingonische Aussprache ist mir viel zu feucht. Da hält man sich besser fünf Meter vom Sprecher entfernt auf. Was das mit der Landessprache betrifft... warum nicht? Latein wird auch immer noch gelehrt. (Sogar im 24. Jahrhundert bei Star Trek.) Und das ist einen tote Sprache.
Ich bin für Lojban in der Justiz und Wissenschaft...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Möchte euch eine neue Sprache beibringen
Unterhaltung, 215 Beiträge, am 20.04.2013 von Gwyddion
weissnichtmehr am 19.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 20.04.2013 »
Unterhaltung: Bayern als souveräner Staat. Gute Idee?
Unterhaltung, 140 Beiträge, am 15.04.2024 von gewitter32
Morumotto am 06.04.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 15.04.2024 »
Unterhaltung: Der Wahlplakat-Fred
Unterhaltung, 148 Beiträge, am 29.10.2023 von tHEbLOb
nain am 14.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 29.10.2023 »
Unterhaltung: Kleines Politik-Quiz
Unterhaltung, 107 Beiträge, am 06.01.2022 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 28.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 06.01.2022 »
Unterhaltung: Das geheime Musikvideo des Karl Lauterbach
Unterhaltung, 17 Beiträge, am 10.11.2020 von xsaibotx
nachthauch am 10.11.2020
17
am 10.11.2020 »