Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energydrink und Alkohol

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energydrink und Alkohol

24.10.2012 um 21:22
@Luna100
Das ist beruhigent. Ich hab bis jetzt einmal ein "Monster"-E-Drink probiert. Mir persönlich hat der Geschmack nicht so zugesagt. Ich bin da mehr für "Magic Man" obwohl die Menge an Coffein bei beiden Getränken die gleiche ist und lebe auch noch. ;)

Anzeige
melden

Energydrink und Alkohol

24.10.2012 um 21:24
trink fast alles kommt davon wen man vom Freund trinkt


melden

Energydrink und Alkohol

26.10.2012 um 02:15
Engerysdrinks kann man auf jeden Fall mal zusich nehmen es soll halt nur kein zustand werden zb.: das man täglich mehrer Flaschen oder Dosen trinkt aber wenn man mal ein oder zwei Dosen in der Woche oder am Wochenende trinkt macht das überhaupt nix aus.


melden

Energydrink und Alkohol

26.10.2012 um 02:36
Wenn ich mich aufputschen will gibt es nen starken Schwarztee mit der Tagesdosis an Zucker. Läßt sich bestimmt auch mit Wodka mischen ^^


melden

Energydrink und Alkohol

26.10.2012 um 18:54
@Katori
besonders witzig kommt es, wenn du das zum brunch in einem hotel bestellst :D


melden

Energydrink und Alkohol

28.10.2012 um 05:36
Ich trinke sehr gerne Rockstar aber nur wegen dem geschmack
Um mich aufzuheitern trinke ich morgens im geschäft erstmal einen kaffee der kostet bei uns 15 cent aus dem automaten ............... und was den alkohol anbelangt ......nein danke da rauche ich lieber ab und zu am we einen schönen joint


melden

Energydrink und Alkohol

28.10.2012 um 09:18
Leider wurden ja letzte Woche die Monster Energydrinks in den Medien aufgegriffen da in den USA ein Teeny wegen einer Koffeinvergiftung gestorben ist. Anscheinend sind da noch andere Fälle die mit Monster in Verbindung stehen.


melden

Energydrink und Alkohol

28.10.2012 um 09:25
@Sumerian Wo das zeug auch mehr Koffein hat und die hat Unmengen davon konsumiert und ne Herzschwäche gehabt.

Ich finde es dann immer wieder amüsant wie ein Bericht in irgendwelchen unseriösen "Nachrichten" (Hatte den Sender vergessen) anfangen mit "Sie suchen den Kick... und greifen zu Energy Drinks" und dann berichten, dass sie nur eine Dose hatte.
... dann aber sagen, dass sie 1,5 liter davon trank.

Ist halt nun die typische Berichterstattung bzw Präsentation.


1x zitiertmelden

Energydrink und Alkohol

28.10.2012 um 12:15
@chainedKnee

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Tragisch eigentlich...


melden

Energydrink und Alkohol

29.10.2012 um 14:10
"Personen mit Leberzirrhose (mögliche Coffein-Anreicherung), Personen mit Herzarrhythmien, wie Sinustachykardien/Extrasystolen (mögliche Verstärkung), Personen mit Hyperthyreose (mögliche Verstärkung der Nebenwirkungen von Coffein) und Personen mit Angstsyndrom (mögliche Verstärkung) sollten Coffein nur in geringen Dosen (etwa 100 mg/Tag) einnehmen."
Wikipedia: Coffein#.C3.9Cberdosierung

"Das Mädchen war im Dezember 2011 an einem Herzstillstand gestorben, nachdem es innerhalb von 24 Stunden zwei Dosen des Energy-Drinks getrunken hatte. Diese enthielten laut den Anwälten der Familie 480 Milligramm Koffein. Die Ärzte hielten damals in ihrem Autopsiebericht eine „Herzrhythmusstörung durch Vergiftung mit Koffein“ als Todesursache fest.
Erfrischungsgetränke dürfen in den USA höchstens 71,5 Milligramm Koffein je 0,35 Liter enthalten. Die Höchstgrenze gilt für Energizer nicht, weil diese als Nahrungsergänzung angesehen werden."
http://www.fr-online.de/panorama/energy-drink-monster-us-lebensmittelaufsicht-ermittelt-gegen-energy-drink,1472782,20696968.html

@chainedKnee
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:und dann berichten, dass sie nur eine Dose hatte. ... dann aber sagen, dass sie 1,5 liter davon trank. Ist halt nun die typische Berichterstattung bzw Präsentation.
Anais Fournier hat zwei Dosen "Nahrungsergänzungsmittel" mit je 750ml getrunken.
Außerdem hatte sie eine angeborene Herzerkrankung.
http://www.huffingtonpost.com/2012/03/24/anais-fournier-energy-drinks-caffeine-toxicity-poisoning_n_1373655.html

In den neunzigern gab es in Australien mal eine Energy-Brause mit 10 Gramm Koffein je Liter; die ist nach einem Todesfall zu Recht verboten worden. Was es heute in .de zu kaufen gibt ist allerdings nur vergleichbar mit normalem Kaffee, für Gesunde also auch ähnlich unbedenklich. Und solange es in Amiland Waffen frei zu kaufen gibt wird man sich dort auch nicht das Recht nehmen lassen, Getränke Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen, die für Kranke potentiell lebensgefährlich sind.


melden

Energydrink und Alkohol

29.10.2012 um 19:00
Red Bull ist damals erst berühmt geworden durch eine Schlagzeile.
In der ist behauptet worden dass jemand daran gestorben ist weil er Alkohol und Red Bull zusammen gemischt hat.
Wie sich im nachhinein heraus stellte stand der Mann unter massiven Drogeneinfluss was auch der Grund für den frühzeitigen Tod gewesen sein dürfte.

Red Bull stand damals schon fast vor dem aus und nur diese Schlagzeile, so blöd das auch klingt, löste einen regelrechten Hype rund um Red Bull aus.


1x zitiertmelden

Energydrink und Alkohol

29.10.2012 um 19:04
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Red Bull stand damals schon fast vor dem aus und nur diese Schlagzeile, so blöd das auch klingt, löste einen regelrechten Hype rund um Red Bull aus.
Das dürfte auch bei Monster nicht viel anders sein. So ganz nach dem Motto: No risk, no fun!

Emodul


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energydrink und Alkohol

30.10.2012 um 21:56
Also mit Alk und Energy-Mischkonsum habe ich auch viele Erfahrungen und kam damit immer sehr gut klar. Die Jugendlichen, die daran starben, hatten Herzfehler. Und auf den Dosen steht ja sogar als Warnhinweis, dass herzkranke Personen kein Coffein zu sich nehmen sollten, wenn ich mich nicht irren sollte.

Finde ich übertrieben, diese Getränke ab 18 erst freizugeben. Ab 16 reicht auch. Man sollte in den Schulen sowieso mehr über Drogen aufklären, und dazu gehört auch Coffein. Dann gäbe es vllt. weniger solcher tragischer Zwischenfälle.


melden

Energydrink und Alkohol

01.11.2012 um 15:00
ich dulde es einfach nicht ...........


1x zitiertmelden

Energydrink und Alkohol

01.11.2012 um 18:21
Zitat von PlOgPlOg schrieb:ich dulde es einfach nicht ...........
Gut so


melden

Energydrink und Alkohol

01.11.2012 um 19:50
Wenn man Rum-Cola süffelt isses doch nix anderes und die Kombo ist altbewährt.In dem Energygesüpps ist eben mehr Coffein drin, aber wenn doppelt soviel Cola-Rum getrunken wird kommt es aufs gleiche raus.Gut, Cola schmeckt jedenfalls im Gegensatz zu Energydrinks.


melden

Energydrink und Alkohol

01.11.2012 um 20:12
@Vymaanika

Absolut objektiv zu sagen
Cola schmeckt MIR jedenfalls im Gegensatz zu Energydrinks.



melden

Energydrink und Alkohol

01.11.2012 um 20:18
Hier bei uns geht aktuell die Mischung Jägermeister+Energy, zu meiner Zeit haben wir den Jägermeister noch mit Apfelsaft getrunken, kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt, aber ja es stimmt, über den Geschmack lässt sich nicht streiten.Andere saufen auch Absinth mit Zahnpasta, jedem die Mischung, der er oder sie verdient.


melden

Energydrink und Alkohol

01.11.2012 um 20:25
@Vymaanika Oder man mischt einfach nicht. Wer besoffen sein will, soll leiden. ;)


melden

Energydrink und Alkohol

01.11.2012 um 20:29
@chainedKnee

Och gegen den Kater gibs dann zwei Aspirin gelöst in Energy.*würgs* ;)


Anzeige

melden