Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Freizeit, Softair ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:12
Ich würde vielleicht eher zu Paintball raten, da ist der Kampf doch eindeutiger. Wie willst du beweisen, dass du jemanden am Schuh mit einer Plastikkugel getroffen hast?


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:12
@_rAIDER_

Was würdest du empfehlen? und wie lange halten diese Gas/Co2 Kapseln?


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:12
@blutfeder

Das mag man sehen wie man will. Ich sagte ja schon, daß der durchschnittliche CS-Zocker nicht als Sportler durchgehen kann.
E-Sportler sind da ein ganz anderes Kaliber. Um auf ihrem Niveau spielen zu können, ist hartes Training erforderlich. Und ich denke nicht, daß man bei sowas nicht auch nachdenken muss.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:14
@Tolerance
ich würde auch zu CO2/gas raten, nicht nur wiel die leistung(also schussentfernung sinkt, sondern auch die feuerrate


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:16
@Tolerance
So genau kenne ich mich nicht aus, habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt aber wie du schon sagtest such dir lieber ein spezielleres Forum, aber erkundige dich vorher ob überhaupt jemand aus deinem Bekanntenkreis mitmachen will aleine oder zu zweit ist das nämlich ziemlich langweilig.


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:29
@Tolerance
wie funktioniert das überhaupt?
nen treffer durch sone plastikkugel kann man ja viel weniger nachweisen, als den eines paintballs.
also wenn du spürst, dass du getroffen wurdest legste dich dann hin und bist raus oder wie?


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:34
Na bist raus, es gibt glaube "Schiedsrichter"

Youtube: Softair Fungame 2011 Full HD Camp Heidekrug
Softair Fungame 2011 Full HD Camp Heidekrug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:41
Youtube: Airsoft War Explosive Action at Section8 Scotland HD
Airsoft War Explosive Action at Section8 Scotland HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das ist z.b. ein richtiges Match aus Schottland


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:44
Es gibt auch Farbkugeln...

paintballs2


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:44
Ist aber teuer und sieht scheiße aus @jimmybondy


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:46
@jimmybondy
ich würd mir sowas sogar einrahmen und ins wohnzimmer hengen :D


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:47
Habe mal paar Jahre Paintball aktiv gespielt, hat sich dann aber wieder aus Zeitgründen von selbst erledigt!
Softair kenne ich nur als Kinderspielzeug, die Dinger haben vielleicht gezogen, wenn man getroffen wurde! :D


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 12:55
@Tolerance

Wie auch immer, der Punkt ist das die Autofeuerwaffe (Selbiges gilt auch für die hier empfohlenen Gasdruckwaffen.) aus dem Video Camp Heidekrug in Deutschland definitiv verboten ist.
Das gibt schnell eine Anzeige, wird als Straftat wegen unerlaubten Führens einer Schusswaffe bewertet.


Darum treffen sich die Clans gerne im Untergrund, in alten Fabrikgeländen, im Wald usw.

Dort werden sie aber sehr wohl gesehen, etwa vom Wachpersonal, Spaziergängern etc.

Man kann sich denken, das Schwierigkeiten vorprogrammiert sind und das nicht erst, wenn dadurch ein Großalarm ausgelöst wurde.


@rockandroll

:D


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 13:05
@jimmybondy
diese Softairs sind nicht verboten sonst könnte man sie sich auch nicht einfach so im internet bestellen, es ist nur nicht erlaubt in der öffentlichkeit damit rum zu laufen


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 13:11
@Tolerance
naja also gegen paintball hab ich ja wirklich nichts, spiele ich selbst gerne, von mir aus auch richtiges gotcha in der natur, aber das mit den softairs naja ist nicht so mein ding, vor allem da ja alles möglichst realitätsnah gespielt wird, echt aussehende waffen usw. aber am ende kommen halt einfach nur plastikkügelchen raus, die selbstverständlich in keinster weise vergleichbar sind mit richtigen schüssen aus solchen waffen.
Also ich finde diese Diskrepanz so krass, man versucht mit der Kleidung und dem Waffendesign alles so realistisch wie möglich zu halten, aber letztendlich sind es nur paar plastikkügelchen, die ja nichtmal sonderlich weit fliegen, im Video oben hat man ja schon gesehen, dass sie weder sonderlich stabil, noch lange in der luft sind.
Also nee softair fnd ich wirklich blöd, dann lieber paintball.

@StUffz
naja also, wenn man schach, billard und dart als sport bezeichnen kann, dann dies ebenso mit eSpots und softair (nur mal rein prinzipiell)


1x zitiertmelden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 13:30
@_rAIDER_

Wikipedia: Softairwaffe#Rechtliches

Airsoftwaffen, die Geschossen eine Energie von weniger als 7,5 Joule, aber mehr als 0,5 Joule erteilen, sind ab 18 Jahren frei verkäuflich.[4] Diese Waffen müssen mit einem „F“ im Fünfeck gekennzeichnet sein[5] und dürfen keine Vollautomaten sein.

...

Die Automatik aus dem betreffenden Video ist also entweder aus dem Ausland etwa aus Frankreich, oder ein findiger Bastler hat sie modifiziert, was ja auch bei der Geschoßenergie gerne gemacht wird.
Jeder Clan hat einen solchen Bastler. Selbst die F Codierung kann man sich günstig fälschen lassen.

Wenn es aber soweit ist wird die Polizei sich davon sicher nicht in die Irre führen lassen. ^^


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 13:40
Zitat von CesairCesair schrieb:aber am ende kommen halt einfach nur plastikkügelchen raus,
Die sicherlich niemand nachher einsammelt.
Was passiert mit den Teilen eigentlich?
Verrotten die oder bleiben die bis in 10.000 Jahren da liegen?
Der Umweltaspekt wird da wohl nicht beachtet?


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 13:46
@StUffz
es gibt biologisch abbaubare


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 13:48
@Tolerance
Wenn ich in den Videos schon Leute, sehe, die ihre "Waffen" quer halten, dann ist mir auch klar, woher die ihr "Können" haben...


melden

Softair Sport - Wie fang ich damit an?

22.10.2012 um 14:30
@StUffz

Machen wir uns nichts vor, andere Hobbys nutzen der Umwelt auch nicht grade, etwa die Mountainbiker im Wald usw.

Es gibt auch genug welche die Waffe halten können und auch etwa mal beim Bund waren und so.

Es gibt verschiedene Spielmodi, genau wie in der PC-Variante.

Also etwa auch ein Capture the Flag, Missionen etc.

Man muss ja kein Fan sein doch ist das Spieleprinzip in meinen Augen nicht alberner als Fussball und Co.

Der bedenkliche Punkt ist aber wie gesagt, das vieles verboten ist.

Nichtmal ein Spielgelände gibt es so ohne weiteres, da strenge gesetzliche Auflagen eingehalten werden müssen.

Der Ärger ist steter Begleiter...


melden