Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:29
Außerdem können Menschen nicht so etwas wie "aufsteigen", solange sie sich als Krone der Schöpfung (bzw. Spitze der Evolution) betrachten und gegenüber den Schwächeren handeln wie die allerletzten Tyrannen.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:32
@17

zwischen den Bezeichnungen "Krone der Schöpfung" und "Spitze der Evolution" sehe ich deutliche Unterschiede......als ersteres würde ich die Menschheit durchaus bezeichnen, wenn sie sich der Verantwortung, die sich daraus ergibt, auch bewusst wäre.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:32
@17
Ja! Brutal! Mit Tieren gehen sie seit jeher um .... das ist nicht zu fassen!

Ich für mich habe nur noch die "Argumentation", daß es "Aliens" oder Roboter sind, die sich so was ausdenken, und ausführen.

Das was Menschen (oder was immer sie sind) mit Tieren angerichtet haben - auch im Altertum - in den Kriegen - als Opfergaben .... nicht auszuhalten! Pfui!!!

Ich bin kein Vegetarier, aber ich achte darauf, daß die Tiere, die für mich sterben, auch ein schönes Leben hatten. (hätte ich lieber verschweigen sollen, daß ich Fleischfresser bin?)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:36
@Elai

Die Tiere waren die ersten Bewohner, des Planeten.
Und sie lebten in totalem Einklang mit der Natur. Ein Tier würde niemals,
einem anderen Lebewesen oder dem Planeten , bewusst und gezielt Schaden zufügen.

Wir sind alle eins und schaden wir ihnen, so schaden wir letztlich uns Selbst.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:37
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zwischen den Bezeichnungen "Krone der Schöpfung" und "Spitze der Evolution" sehe ich deutliche Unterschiede......als ersteres würde ich die Menschheit durchaus bezeichnen, wenn sie sich der Verantwortung, die sich daraus ergibt, auch bewusst wäre.
"Krone der Schöpfung" darf der Mensch sich, wenn überhaupt, erst nennen, wenn er auch so handelt, und davon ist er noch weit, weit, weit entfernt.

Spitze der Evolution ist Müll, weil die Evolution kein Ziel hat und somit auch keine Spitze.

@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich bin kein Vegetarier, aber ich achte darauf, daß die Tiere, die für mich sterben, auch ein schönes Leben hatten. (hätte ich lieber verschweigen sollen, daß ich Fleischfresser bin?)
Verschweigen ist nur eine abgemilderte Form von Lügen, aber in dem Fall bin ich fast schon geneigt "ja" zu sagen.

Ich fand fleischessende "Lichtarbeiter" immer schon paradox... aber will hier keinen Streit entfachen.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:39
@Tara

Das verstehe ich natürlich, sehe ich auch ganz genauso. Ängste äußern sich in vielen Verhaltensweisen negativ und beeinflussen unsere innerliche Ausgewogenheit.

Aber mein Gedanke: Bin ich innerlich ausgewogen und mit meinem Körper im Einklang, wenn ich (ganz banal formuliert) ihn stetig vergifte....mit Koffein, Nikotin, Ethanol oder THC usw. usw.

Ich trinke selbst Kaffee, Alkohol und rauche......


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:39
Es sind so viele Lügen, die uns aufgetischt wurden, da könnten wir zum Mond und wieder zurückfliegen.

Was heißt es denn wirklich, wenn man uns eintrichtert "Gott liebt alle seine Kinder gleich - alle sind seine Kinder" wir wollen ja Gott-gefällig sein und eifern dem Guten nach ... ja, heißt das dann, daß man Schwerverbrecher lieben muß oder sollte? Ich kam damit nie zurecht - hab´s echt versucht, doch es ist eine Lüge, daß ALLE gleich (wertig) sind - das ist nur oberflächlich so.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:40
Nabend ihr Lieben.

Ich wäre dafür, erst einmal die gedanklichen Grundlagen zu klären.

Eine wie auch immer geartete Bewusstseinsevolution, im Sinne von Veränderungen in der Zeit, findet seit eh und je statt, da die Veränderung die einzige Konstante ever ist, Zustandsänderungen, wenn man so will.
Wenn wir von Dimension reden, und sogar der 5. Dimension, frage ich mich zuerst, was denn die vorherigen Dimensionen charakterisiert, um mich dem zu nähern, was gerade jetzt ist, um erkennen zu können, wohin die Reise gehen kann.

Wenn wir den Objektivismus über Bord werfen (mathematische Dimensionsdefinition), müssen wir zu einer qualitativen subjektiven Aussage über diese Dimensionen kommen.
Die Dimensionen sind also Betrachtungsweisen.
Man kann die jeweils nächste nicht sehen, die vorangegangene allerdings schon.

Wie waren die vorangegangenen Dimensionen charakterisiert, was denkt ihr?

[@Tara , ich weiß, worauf Du hinauswillst, aber Tiere fressen gelegentlich Tiere und fügen ihnen in dem Moment den *größtmöglichen* Schaden zu, indem sie ihnen ihr Leben rauben... ]


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:42
@17
Zitat von 1717 schrieb:Spitze der Evolution ist Müll, weil die Evolution kein Ziel hat und somit auch keine Spitze.
Auch das sehe ich etwas anders.....die Bezeichnung "Spitze" ist Müll, ja.....denn die Evolution hat ein Ziel....die jeweils bestmögliche Anpassung an den Lebensraum.......da der Lebensraum sich stetig (ganz besonders durch die Einwirkung des Menschen) verändert, wird dieses "Ziel" niemals erreicht werden, aber es ist dennoch zeitlich punktuell betrachtet, das Ziel.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:43
@CurtisNewton

Ich rauche auch - und das, seit ich denken kann - und ich weiß, daß es "stinkt", dennoch liebe ich meine Zigarette und Kaffee ...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:44
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Was heißt es denn wirklich, wenn man uns eintrichtert "Gott liebt alle seine Kinder gleich - alle sind seine Kinder" wir wollen ja Gott-gefällig sein und eifern dem Guten nach ... ja, heißt das dann, daß man Schwerverbrecher lieben muß oder sollte? Ich kam damit nie zurecht - hab´s echt versucht, doch es ist eine Lüge, daß ALLE gleich (wertig) sind - das ist nur oberflächlich so.
Schwieriges Thema.

Grundsätzlich sind alle gleichwertig, von Geburt an. Und auch wenn ich den Mörder nicht respektiere, wünsche ich ihm doch keinen qualvollen Tod.

Ich versuche sowas immer zu verstehen, gleichzeitig ist mir aber auch klar, dass man solcherart gefährliche Individuen von der Gesellschaft fernhalten muss. Man kann nicht jemanden, der 30 Frauen vergewaltigt hat, frei rumlaufen lassen, damit er damit fortfahren kann.

Wenn Leute z.B. bei Tierversuchen (die ich ablehne) sagen, dass sie den Verantwortlichen am liebsten das Gleiche antun würden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber manche lieben es eben sich in Teufelskreise zu verstricken. Gewalt, Gewalt, Gewalt, Gewalt usw.

Oder anders gesagt, Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:46
@17
Das war jetzt aber weise - schön gesagt! Danke, daß Du mir mein "Fleisch" verzeihst. :-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:48
@Elai

Das "verzeihe" ich, weil ich davon ausgehe, dass es bloß eine schwer abzulegende Gewohnheit ist, wie das Rauchen.

Zumindest hoffe ich, dass es bei dir so ist.

Fehler sind die eine Seite... Stolz auf diese Fehler zu sein ist die andere.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:48
@17
Zitat von 1717 schrieb:Verschweigen ist nur eine abgemilderte Form von Lügen, aber in dem Fall bin ich fast schon geneigt "ja" zu sagen.

Ich fand fleischessende "Lichtarbeiter" immer schon paradox... aber will hier keinen Streit entfachen.
*lach* Aber die Wahrhaftigkeit ist das wichtigste, das Hinschauen und das Bewusst werden.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber mein Gedanke: Bin ich innerlich ausgewogen und mit meinem Körper im Einklang, wenn ich (ganz banal formuliert) ihn stetig vergifte....mit Koffein, Nikotin, Ethanol oder THC usw. usw.
Nein sicher nicht , würdest Du Deinen Tempel achten...
Der Qualm schneidet uns vom Göttlichen Atem ab. Letztlich auch hier, "wie innen so aussen".
Aber wer erliegt in keinster Weise, diesen Schädigungen von" Außen"


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:50
@philomela
Hallo Philomela,
schön, daß Du hier bist!

Du hast recht ... wir haben einfach drauf los gekeckert - uns schon fast verheddert, ohne zu wissen in welche Richtung wir uns bewegen ... bis Du kamst ... :-)


Die vorangegangenen/vorherigen? Dimensionen?

Ich hatte nur ein 1! Gefühl: "Irgendwas läuft hier verdammt schief" - "Nichts ist, wie es sein sollte" und "Das ist irgendwie nicht gerecht" ... so habe ich die alte Dimension in Erinnerung.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:51
@17
Ich esse dafür keine Fische :-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:52
@Elai

Da besteht allerdings kein Unterschied.

Ob du Hunde, Katzen, Schweine, Kühe, Fische oder Frösche isst, Fleisch ist Fleisch.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:53
@philomela

Mit dem Kopf und dem Verstehen der Zusammenhänge, erschließt sich für mich persönlich nicht der Aufstieg.
Zitat von philomelaphilomela schrieb: ich weiß, worauf Du hinauswillst, aber Tiere fressen gelegentlich Tiere und fügen ihnen in dem Moment den *größtmöglichen* Schaden zu, indem sie ihnen ihr Leben rauben... ]
Das machen sie aber nicht, um ihnen bewusst, Schaden zu zufügen. Da liegt der Unterschied.
Und dies sollte für uns auch keine Rechtfertigung sein, es ihnen gleich machen zu können.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:54
@17
Du bist ja lustig, weißt aber schon, daß Pflanzen auch Schmerzen haben - aber die können nicht schreien .... :-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.02.2011 um 21:54
Sicherlich ist das Ordnen der Gedankengänge und der Richtung schon ein klein wenig notwendig um den roten Faden zu finden / beizubehalten....ich denke aber dennoch, da wir hier so viele sind, dass wir ruhig auch gleichzeitig verschiedene Aspekte des Topics beleuchten / an- und besprechen können.

Die Gedanken sind frei :)


Anzeige

melden