Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Million auf dem Konto

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Konto, Eine Millionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 21:14
Anstatt es auf den Kopf zu hauen, könnte man es auch sinnvoll investieren und so eine Gewinnmaximierung erzielen. Wäre zumindest vernünftig, wenn man mal sieht, wie schnell einige (neureiche) Lotto-Millionäre wieder Ebbe auf ihren Konten hatten.

Anzeige
melden

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 21:14
Ich würde ne Disko oder eine Kneipe aufmachen, ans Meer ziehen.

Meine Mutter würde ich vieles erleichtern.

Rest würde ich investieren, in nen Windrad oder ähnliches :)


melden

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 21:20
Zuerst hatte ich keine Idee.... nach einem Gespräch mit @Lale sind einige zusammengekommen :D

- shoppen :D
-Schrank für Taschen kaufen
-in nem Nagelstudio einmal meine Nägel wie ne Tussi machen lassen...
-einen Tag inner Kutsche fahren
-Carolin Kebekus engagieren
-einen Pinguin adoptieren
-ein Gästezimmer bauen
-Eine Eisdiele für @tic eröffnen :lv: :D

Und die Staffeln von Sailermoon würde ich kaufen...
Ansonsten sparen damit mein Kind das Playmobilpuppenhaus bekommt, das ich immer haben wollte, aber einfach nur sowas von sau teuer ist.... :D

Ich denke wenn man wirklich ne Million auf dem Konto hat, dann wird es kritisch.... Ach, das geht noch, das auch, blabla... Weiss nicht ob ich das wirklich wollen würde... ;)
Erleichtert einiges, auf jeden Fall... aber es gibt ein "aber" ;)


melden

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 21:24
@outandabout_


Falsch investiert und das Geld ist auch weg ,
Man hat noch nicht mal was davon gehabt .


melden

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 21:25
Joa durch das Gespräch liebe @Plop sind bei mir ja nur 3 Sachen zusammen gekommen :D

-In einem Jet mitfliegen, danach dann erstmal kotzen
-Dann directamente auswandern, nach Kanada oder so =)
-Meinem Freund ne Gibson kaufen, ne richtig tolle =)

Jop, was ich mit dem Rest machen würde, würde sich wohl in Kanada raustellen :D


melden

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 21:26
@Lindsey__

Na ich würde ja auch nicht nur in eine Quelle investieren, sondern die Summe entsprechend aufteilen. Das Risiko, dass man dabei auch Verlust erleiden kann, gehört nunmal dazu. :)


melden

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 21:30
Doch ich würde den Rest meiner Mutter schenken. Sie ist alleinerziehend, arbeitet hart und bekommt im gegensatz zu... anderen arbeiten nen Zwickel auf die Hand. Der Tabak ist schnell leer und oft bleiibt kaum noch das Geld das wir mal eine Ordentliche Mahlzeit haben können. Ich, ich bin zufrieden mit dem was ich habe: Einen vier jahre alten PC mit 2 Betriebssystemen und den ein oder anderen Freund. Mehr brauch ich nicht. Deswegen frage ich mich auch wieso ich überhaupt in die Arbeit gehe. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich an meine Mutter denke, der ich jeden Monat MINDESTENS 150€ lehrgeld schenke...


melden

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 21:55
Als Kind dachte ich mit 1 Mio. hätte man eigentlich das ganze Leben lang keine Sorgen mehr und könnte sich alles leisten.

Inzwischen denke ich mir, 1 Mio. sind nett, aber ein Leben lang reicht das nur wenn man weiterhin bescheiden lebt.

Reicht heute einfach nicht mehr, daher würde ich sagen erst ab 3-5 Mio. kann man ein echt geiles Leben führen.
Wobei auch dann hat man Einschränkungen.

Das beste ist immer noch Multi Milliardär sein :D


melden

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 22:29
Wenn man eine Million fest anlegt, verdoppelt sich durch den Zinseszinseffekt etwa alle zehn Jahre das Vermögen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 22:36
in grund und boden inestieren, ne kleine landwirtschaft, ein paar baumaschinen, mit dem rest ggf. europa retten


melden

Eine Million auf dem Konto

22.10.2012 um 22:39
@waage

Schönes Profilbild ;)


melden

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 00:07
Hm, gute Frage... ich denke ein Drittel geht an meine Mutter und meinen Bruder, den Rest nutze ich, um mir eine Wohnung zu kaufen oä.


melden

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 00:14
Wenn ich eine Million auf dem Konto hätte?
Na dann würde ich versuchen damit die Zweite zu machen. ;)


melden

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 00:18
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Wenn man eine Million fest anlegt, verdoppelt sich durch den Zinseszinseffekt etwa alle zehn Jahre das Vermögen.
Die Zahl mag sich verdoppeln, aber nicht der Wert des Geldes, der geht nämlich nach und nach verloren da die Inflationsrate zur Zeit höher ist als die Zinsen die du für das Geld bekommst. Also ist es genau genommen ein Verlustgeschäft für dich, wenn du die Million fest anlegst.


melden

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 07:21
Geld so anlegen damit ich keine kopfschmerzen habe! familie helfen und mit freunden ein paar bunga bunga party's feiern;)

Ein wenig später würde ich Kindern helfen, die es nicht leicht im leben haben.( in Kombination mit Auslandsreisen)


melden

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 07:28
Erstmal nen Satz neuer Zähne und dann in Ruhe überlegen, wie es angelegt ein einigermassen sorgenfreies Leben geben könnte. Viel Luxus wöllte ich garnicht, weil Besitz einen schneller versklavt als man denkt und auch Neider und Nutznießer auf den Plan ruft. Hausieren würd ich ebenfalls nicht damit gehen, dass ich plötzlich zu Geld gekommen wäre...nene...


melden

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 08:21
Das Geld mit Menschen teilen, die es nötiger haben als ich.
Einen Hof kaufen mit ein paar Pferden und anderen Tieren, wo Jugendliche mit familiären, psychischen oder anderweitigen Problemen Zuflucht und Heimat finden weil sie nicht mehr zu Hause bleiben wollen oder können.
Meinen Freunden und geliebten Menschen etwas geben und den Rest anlegen...


melden

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 08:39
Ich würde das Geld natürich für wohltätige Zwecke spenden! :D

























...seid ihr bescheuert??? :D


melden

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 09:06
@Rattensohn

Ich weiß nicht, wieviel % Zinsen man für eine Million bekommt, wenn man sie für zehn Jahre als Festgeld anlegt. Ich rechne mal mit fünf bis sieben Prozent. So hoch schätze ich die Inflation noch nicht ganz ein.

Das sich der Wert des Geldes nicht verdoppelt - da geb ich dir Recht. Aber ein Verlustgeschäft ist es trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 10:02
@VHO-Hunter
ich hab da ne optimale anlagestrategie für dich. häuser! wirts- freudenhäuser etc. gibt bis zu 42% ^^


Anzeige

melden