Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Million auf dem Konto

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Konto, Eine Millionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 10:10
Bin ich dabei! :D

Anzeige
melden

Eine Million auf dem Konto

23.10.2012 um 10:50
Ich würde das Geld vermehren. Aus einer Million kann man leicht zwei machen. Aus zwei leicht vier usw.

Irgendwann, wenn mein Leben und das meiner Familie abgesichert ist, werde ich mit einem alten Hippie Bus nach Indien fahren, mir im Wald ein schönes Holzhaus bauen und dort nackt mit meiner Frau bis ans Ende meiner Tage zufrieden leben :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 18:59
Grundstück, Haus drauf basteln 350.000,-
Einrichtung 50.000,-
Auto 40.000,-
Selbständig machen,
LKW,
Bulli,
Lagerplatz,
Arbeitsmaterialien 350.000,-


ca. 790.000,-


melden

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 19:02
Den Armen helfen.


melden

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 19:19
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:@Rattensohn

Ich weiß nicht, wieviel % Zinsen man für eine Million bekommt, wenn man sie für zehn Jahre als Festgeld anlegt. Ich rechne mal mit fünf bis sieben Prozent. So hoch schätze ich die Inflation noch nicht ganz ein.

Das sich der Wert des Geldes nicht verdoppelt - da geb ich dir Recht. Aber ein Verlustgeschäft ist es trotzdem nicht.
@leberkashawaii
5-7% halte ich für absolut unrealistisch.
Im Moment liegt der Normalzins zwischen 1-2%.
Bei einer Million und einer Laufzeit von 10 Jahren würde ich schätzen, dass du nicht mal 4% bekommen würdest. Die Inflation liegt zur Zeit schätzungsweise bei 3%, das heißt du hast den Wert deines Geldes gerade mal um lächerliche 1% gesteigert, wenn man Steuern und sonstige Gebühren mal vernachlässigt, was 10.000€ entspricht oder 833,33€ im Monat. Dann musst du aber garantiert noch Steuern zahlen und die beziehen sich dann auf die Summe die du durch die Zinsen erhalten hast, also die Inflation wird nicht berücksichtigt.


melden

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 19:55
@Rattensohn

Ich hab jetzt gerade eben mal folgende Werte in einen Zinsrechner eingegeben:

Startkapital: 1.000.000 €
Zinssatz: 4% p.a.
Laufzeit: 10 Jahre
Zinseszinseffekt: ja
Verzinsung: linear
Steuersatz: 25%
Jährl. Steuerfreibetrag: 801,- €

Das erzielte Endkapital nach zehn Jahren: 1.346.212,02 €
Davon erzielte Zinsen: 458.946,03 €

Also war meine Aussage, dass sich das Kapital etwa alle zehn Jahre verdoppelt, falsch. Aber ein Verlustgeschäft ist es trotzdem nicht. Die Rendite ist lediglich etwas mager.


melden

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 19:57
@leberkashawaii
Du hast die Inflation von 3% vernachlässigt.
Die musst du noch abziehen und dann wirst du merken dass der Reingewinn lächerlich ist für das Kapital. ;)
Dann lieber eine solide Immobilie in einer guten Gegend kaufen von dem Geld und die Mieteinnahmen einkassieren, davon hast du um ein vielfaches mehr.


melden

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 20:01
@leberkashawaii
Um genau zu sein, der Gewinn von 4% wird mit 25% versteuert. Das sind dann genau die 1% die du nach Abzug der Inflation gewonnen hast. Was dir bleibt ist der jährliche Steuerfreibetrag von 801€. Ein wirklich tolles Geschäft dafür, dass du 10 Jahre lang deine Million jemand anderes in die Hände gegeben hast..... :D
Und das ist noch der beste Fall, wenn du nämlich wirklich 4% bekommen solltest, sobald du darunter liegst machst du Verlust.


melden

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 20:18
@Rattensohn

Die 25% Steuern wurden bei der Berechnung gleich vom jährlichen Zinsertrag abgezogen. Die 1.346.212,02 € sind also das, was du definitiv nach zehn Jahren auf dem Konto hast. Davon muss dann noch die Inflation abgezogen werden - das ist richtig.

Ich hab aber auch nicht behauptet, dass ich das Geld anlegen würde. Das nur so nebenbei.


melden

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 20:26
@leberkashawaii
Das war der Eingangspost des Threaderstellers.
Zitat von bluebutterflybluebutterfly schrieb:Meine Frage demnach an Euch .
Was würdet ihr mit einer Millionen denn so anstellen ?
Ich danke euch jetzt schonmal für Eure Antworten :-)
Das war deine Antwort
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Wenn man eine Million fest anlegt, verdoppelt sich durch den Zinseszinseffekt etwa alle zehn Jahre das Vermögen.
Darum ging ich davon aus, du würdest das Geld anlegen. ;)
Und 3% von einer Million sind 300.000€, der Wert deines Geldes hat sich also um 46.212,02€ erhöht, also um 4600€ pro Jahr und das ist ein absoluter Witz bei einem Einsatzkapital von einer Million. Und wie gesagt, das ist der beste Fall, wenn die Inflationsrate weiterhin ansteigt sieht es schlecht aus und damit muss man rechnen.

Ich wollte halt ganz allgemein anhand deiner Behauptung klarstellen, das Festgeldanlagen so ziemlich das ineffektivste ist was man mit seinem Geld machen kann. Bei kleineren Beträgen, wie bspw. 10.000€, ist es noch viel schlimmer, da macht man definitiv jedes Jahr Wertverlust weil man im Idealfall höchstens 2% Zinsen erhält.


melden

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 20:32
Ach shit, hab mich verrechnet..... :D
Natürlich sind 3% von einer Million 30.000€ und der gesamte erste Teil meines Beitrags ist fürn Arsch. :D

Toll, Bearbeitungszeit abgelaufen.... :/


melden

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 20:34
@Rattensohn

Deine Annahme, dass ich die Million anlegen würde, war auch völlig berechtigt :) Es hat sich, meinen Beiträgen nach, so "gelesen".

Du darfst aber bei deiner Berechnung den Zinseszinseffekt nicht vergessen. Du müsstest von den jährlichen Zinserträgen nach den Steuern noch die Inflation abziehen. Leider habe ich die Werte schon "verschmissen", dann hätten wir es ganz genau rechnen können.

Ist aber nicht tragisch. Wir wissen nun, dass es sich kaum lohnt.


melden

Eine Million auf dem Konto

24.10.2012 um 21:24
Ich bin ehrlich ich würd mir schöne dinge kaufen und das geld in zb immobilien investieren und vll einen kleinen teil spenden


melden

Eine Million auf dem Konto

25.10.2012 um 07:30
Kommt ganz drauf an in welcher Waehrung ^^


melden

Eine Million auf dem Konto

25.10.2012 um 09:25
Darüber denke ich erst nach, wenn ich sie habe. ^^

Aber vermutlich würde ich ganz normal weiterleben, also arbeiten gehen. Dann vielleicht eine Immobilie kaufen und ein neues Auto und hin und wieder was Schönes leisten. Und die Zinsen wären ja auch ein gutes Beibrot zum Gehalt.


melden

Eine Million auf dem Konto

25.10.2012 um 10:20
Eine kleine alte Reetdachkate, mit einen urigen Bauerngarten irgendwo an der Nordsee kaufen.
Dann einen Blauen Mini mit weißen Streifen kaufen und einmal Shoppen und nicht denken 100€ muss das jetzt sein...
Etwas Spenden, einem Kind in meiner Familie das seit einem Badeunfall schwerstbehindert ist, einen neuen Rolli und eine Delphintherapie/Curacao Dolphin schenken, weil vorherige schon einiges bewirkt haben und er seinen Therapiedelphin Nemo sehr vermisst.

Nicht zu vergessen ich würde einiges für später anlegen.


melden

Eine Million auf dem Konto

13.05.2014 um 16:31
KamillionOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Eine Million auf dem Konto

17.05.2014 um 15:24
Mit Mama teilen und mir einen Dönerspieß kaufen. Mit dem Rest wird ein Haus irgendwo auf dem Land gekauft.


melden
melden

Eine Million auf dem Konto

17.05.2014 um 16:01
Ich könnte endlich lernen, ohne arbeiten zu müssen. Traumhaft...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was würde der User über dir mit 100 € machen?
Unterhaltung, 222 Beiträge, am 26.01.2024 von FlamingO
Aldaris am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 26.01.2024 »
Unterhaltung: Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Supermarkt nichts kauft?
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 12.11.2023 von krungt
RobbyRobbe am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 12.11.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Steuererklärung. Wer hat's gemacht? Erfahrungen und Tipps.
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 21.05.2021 von SKlikerklaker
raupi am 27.06.2013, Seite: 1 2 3 4
68
am 21.05.2021 »
Unterhaltung: Was wäre das Verrückteste, das ihr tun würdet, wenn ihr Milliadär wärt
Unterhaltung, 152 Beiträge, am 22.02.2021 von Pergamon
nero3 am 20.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 22.02.2021 »
Unterhaltung: Geld machen
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 07.06.2020 von Aniara
Nick34 am 04.06.2020, Seite: 1 2
27
am 07.06.2020 »
von Aniara