Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Grün, Gelb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 19:57
@CosmicQueen
faul ja? soso .... ich mach mir hier die mühe mit meiner mieserablen verbindung und du? toller TE bist du :D

Anzeige
melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 20:14
@gastric
Hallo? Ich habe hier heute Grafiken in mühevollster Kleinarbeit zur Veranschaulichung gepostet und du bist nicht in der Lage mir diesen von dir behaupteten Gelbton benennen zu können? :D

Schäm dich, ab in die Ecke mit dir und deiner schlechten Verbindung. :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 20:17
@CosmicQueen
momentan siehts danach aus, als wäre es eine variante des dunkelgelbs :P: das ist nämlich ein problem bei der namenssuche ... es stehen nicht alle vfarbvarianten und schattierungen in listen ... und schon gar nicht namentlich :D ... hatte zwischendurch mal ne liste mit farbschattierungen und da stand bspw nur yellow4 ........ ging übrigens richtung grün ...... war aber nur nen dunkles gelb .... wie mein ava eben auch :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 20:24
@gastric
Dann guck doch einfach mal hier, ich tippe bei deiner Farbe eher was in Richtung Olivton ;)
http://www.tokado.at/index.html?http://www.tokado.at/rgb_gruen.htm


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 20:31
@CosmicQueen
http://www.r9005.de/wissen/farben-x11.php?Farbbereich=Schattierungen%20von%20Gelb (Archiv-Version vom 16.03.2013)
und ich tendiere eben mehr zu yellow4 ... nur dunkler ;) und genau das passt eben auch, eben weils prinzipiell nur ne mische aus gelb und schwarz ist ...... eben nen dunkles gelb


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 20:47
@gastric
Tja, so hat jeder seine eigene Wahrnehmung, das würde ich auch eher im grünen Bereich ansiedeln, als im gelben.

Aber was ist denn jetzt mit mit ganz dunklen grün aussehenden Farbton, den kann ich da auch nicht finden, obwohl er im gelben Spektrum liegt :ask:


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 20:55
@CosmicQueen
lioegt ganz einfach daran, dass dort längst nicht alle farbtöne und schattierungen aufgelistet sind O.o


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 21:01
Ich finde ja dieses Yellow 3 von deinem Link und dieses YelloGreen von meinem Link genau gleich, wie kann das kommen? Der selbe Farbton und zwei unterschiedliche Bezeichnungen :O


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 21:12
@gastric


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 22:34
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und dein Professor würde dir mit Anlauf so derbe aufs Maul hauen, weil du dein eigenes Messergebnis noch nicht mal kritisch hinterfragst, sondern sofort einen Haken dahinter machst. :D

Natürlich spuckt die Messung aus das ein hoher Grünanteil und ansonsten nur noch blau und rot vorhanden sind, weil der Monitor genau mit diesen Farben arbeitet und somit das Messergerät niemals ausgeben wird: "contains mostly YELLOW color". Ich halte es also für ein bisschen fragwürdig eine Farbmessung an einem Monitor durchzuführen..... :D
Für mich gehts hier um Farbempfinden....das was man nachweislich sieht und nach der Bildquelle messbar einzuordnen ist. Somit schien mein EiZO sowie das verlässige Messgerät den "anscheinend" über jede Gradationskurve hinaus und Color-Picker überlegen zu sein. Leider ist das sichbare Farbspektrum nicht so leicht zu erklären.

Dein Prof. darf die also immer noch einen Reinsemmelm^^

Grüße vom ...........


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 22:42
@gastric
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Natürlich spuckt die Messung aus das ein hoher Grünanteil und ansonsten nur noch blau und rot vorhanden sind, weil der Monitor genau mit diesen Farben arbeitet und somit das Messergerät niemals ausgeben wird: "contains mostly YELLOW color". Ich halte es also für ein bisschen fragwürdig eine Farbmessung an einem Monitor durchzuführen..... :D

Und wenn ich mir die Farbreihe hier anschaue, welche bei deiner Messung herausgekommen ist, dann fehlt da in den helleren Bereichen eindeutig etwas. In der Farbreihe aus der Messung knallt nämlich absolut keine der Farben so wie auf dem Bild.
Diese erste Messung wurde ausschließlich "Online" vorgenommen.

Bamm...voll in die ^^


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 22:45
Jetz werder ihr richtig Charmant zueinander :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 22:46
Liebhaben kann weh tun^^


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 22:51
In der tat ^^


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 22:53
Ja Das Bild ist je nach Farbfilter, jetzt halt gelb!


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 22:55
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Ja Das Bild ist je nach Farbfilter, jetzt halt gelb!
Machts du in Rocket Science?


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 22:57
@Angryman
sag doch nicht dinge die ich nicht verstehe! Ich Beziehe mich aufs Thema!


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 23:00
Sorry .....du hast keine Ahnung! Hier gehts nicht um Filter oder Sonstiges!

Grüße

PS: Die nächste Auffälligkeit werde ich melden !


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 23:05
@gastric
http://www.color-hex.com/color/404807
Just 4 Nachtrag^^


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 23:22
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wie wär's mit einem Trostpreis für AngryMan? Die Gelbe Himbeere, oder sowas. XD
Reis mal die Klappe nicht zu dolle auf. Hier reist du am ehesten als Unwissender Trittbrettfahrer mit.

Sorry


Anzeige

melden