Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Grün, Gelb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 13:35
@gastric
Der Meister hat gesprochen Amen!!! :D

Anzeige
melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 13:37
grülb!


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 13:37
*sich verbeug* :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 13:42
"Aplaus bitte"


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 14:13
Ich habe festgestellt, dass wenn ein Grünton einen gewissen Gelbanteil hat, dieser im gelben Spektrum angezeigt wird. Das heißt aber noch lange nicht das man diesen Farbton als Gelb definieren kann, was auch kein Mensch so macht. Es ist und bleibt für das menschliche Auge eine grüne Farbe, da kann mir der Computer so viel erzählen was er will, ich nehme es als grün wahr und dementsprechend benenne ich es auch als grün.

Hier ein Beispiel, anhand einer kleine Tabelle mit Grüntönen. Drei von den Farben sind im gelben Spektrum, werden aber als grün definiert. ;)

df5cbe screnshot1Original anzeigen (0,2 MB)
f39090 screnshot2Original anzeigen (0,2 MB)
960661 screenshot3Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 15:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier ein Beispiel, anhand einer kleine Tabelle mit Grüntönen. Drei von den Farben sind im gelben Spektrum, werden aber als grün definiert. ;)
Mir kam es nur darauf an, in welchem Spektrum die Farbe liegt. Damit ist die Sache für mich beendet. :vv:

Wie wär's mit einem Trostpreis für AngryMan? Die Gelbe Himbeere, oder sowas. XD


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 15:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier ein Beispiel, anhand einer kleine Tabelle mit Grüntönen
Auf der seite, von der du die hast, steht doch schon, dass die töne in richtung gelb gehn. Dort stehen allerdings keine farbbezeichnungen .... könnten also auch nur farben sein, die eigentlich unter gelb laufen, aber wie grün wirken ........ so in etwa wie eben diese schöne farbe hier

Ral 1027 - Currygelb
Ral 1020 - olivgelb


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 16:02
Sieht aus wie ne gelb - senf - ocker - gold - curry Mischung..


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 16:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe festgestellt, dass wenn ein Grünton einen gewissen Gelbanteil hat, dieser im gelben Spektrum angezeigt wird. Das heißt aber noch lange nicht das man diesen Farbton als Gelb definieren kann, was auch kein Mensch so macht.
@CosmicQueen
Falsch, Farben werden genau danach definiert in welchem Farbspektrum sie liegen und es macht jeder so. ;)


2x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 16:41
Bei Currygelb muss ich an Pommes denken


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 17:03
@gastric
Googel spuckt aber diese Farbtöne aus, wenn ich Grüntöne eingebe, also ist es ein Grünton und kein Gelbton.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Falsch, Farben werden genau danach definiert in welchem Farbspektrum sie liegen und es macht jeder so. ;)
Ach ja, das macht jeder so??? Dann wäre ja wohl das Umfrageergebnis eindeutiger, nicht wahr? ;)

Noch ein Beispiel.
Diese Farbe hier, werden 99% der Menschen als die Farbe grün definieren, weil die Wahrnehmung es als grün sieht und nicht als Gelb, nur weil der Computer mir sagt es liegt im gelben Farbspektrum, wird es NICHT als Gelb wahrgenommen.
34541b Image1


a2dbe1 srennshot4Original anzeigen (0,1 MB)


Und darum ging es mir auch @Division . Ich wollte wissen wie die User hier die Farbe wahrnehmen und nicht wie sie sie warhnehmen, nachdem man jetzt weiß das sie im gelben Farbspektrum liegt.


2x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 17:23
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Googel spuckt aber diese Farbtöne aus, wenn ich Grüntöne eingebe, also ist es ein Grünton und kein Gelbton.
Ja .... weils auf der seite nunmal so genannt wird .... aber eine farbtypenberatung ist da wohl kaum die richtige anlaufstelle :D es WIRKT wie grün, ist aber keines ;)
Btw ist google nicht gerade dafür bekannt, immer die richtigen infos auszuspucken ... gerade die bildersuche ist eine sehr ungenaue gegend, da dort gern auch nur bildunterschriften/bildtitel gesucht werden .......

Die farbe oben sieht für mich übrigens wie ein dunkles gelb aus ........ und wenn ich in deinem bildchen gucke, dann ist es das auch ... zu sehen bei dem regler, der sich V nennt :D

Das es wie ein grün wirkt, ist da nochmals ne andere sache, aber farben, die im farbspektrum bei gelb liegen, die heißen auch gelb und laufen unter gelb und sind gelb ... auch, wenn sie wie grün oder orange wirken


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 17:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Die farbe oben sieht für mich übrigens wie ein dunkles gelb aus
LOOL ja das wirst auch nur du so sehen, aber der Rest der Menschheit wird dazu Grün sagen. :D

Für mich sind das aber eindeutig Grüntöne, sie werden auch als solches benannt, also warum sollten es denn nun plötzlich Gelbtöne sein :ask:

Sorry, aber dieses dunkle grün läuft gewiss nicht unter Gelb, und findest du auch nicht in der Palette die unter Gelbtöne läuft. :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 17:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach ja, das macht jeder so??? Dann wäre ja wohl das Umfrageergebnis eindeutiger, nicht wahr? ;)
Es ist halt nicht einfach die Farbe richtig zu deuten. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 17:30
LOOL ja das wirst auch nur du so sehen, aber der Rest der Menschheit wird zu Grün sagen. :D
Ohne Scherz, ich hätte bei der Farbe auch auf ein sehr schmutziges Gelb gesetzt.


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 17:32
@Rattensohn
Ja klar, was auch sonst? :D Oh man, ich bin jetzt weg hier, das wird mir echt zu doof. :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 17:36
@CosmicQueen
tust du mir mal nen gefallen und findest die genauen namen der farben heraus? Also nicth einfach nur "grüntöne, die in richtung gelb gehen" ? :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 17:42
@gastric
Wieso sollte ich? Es ist doch dein "Gelbton" finde raus wie dieser heißt, bis jetzt konntest du den ja noch nicht benennen. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 17:43
@gastric
Kannst auch gleich mal gucken, wie dieser Gelbton hier heißt, der ist ja von deinem Bild. :D
t9dac2a 34541b Image1


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

10.11.2012 um 17:46
@CosmicQueen
ich meine diese hier :D
gruen herbsttyp

würde mich mal interessieren, ob das wirklich alles grüntöne sind, oder ob sie nur durch die farbberatung als solche betitelt werden :P:


Anzeige

melden