Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Grün, Gelb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Rattensohn
Nee, dann hieß ja alles Gelb, das ist mehr Ockerfarben. ;)
Putz mal deine Brille und dann guck dir das Bild noch mal gaaaaanz genau an. ;)

Anzeige
melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:41
@Rattensohn
Doch, manche Olivfarbtöne liegen im gelben Bereich, werden aber trotzdem als Oliv und somit als Grün angesehen. ;)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Rattensohn
Doch, manche Olivfarbtöne liegen im gelben Bereich, werden aber trotzdem als Oliv und somit als Grün angesehen. ;)
Also ist der Farbton Olivgelb deiner Meinung nach Grün? oO


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:41
@Rattensohn
Ja, man könnte dazu auch Grün-Gelb sagen.


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Rattensohn
Ja, man könnte dazu auch Grün-Gelb sagen.
Nein, es ist Olivgelb, nix da könnte oder hätte, es ist und bleibt OlivGELB ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:42
@Rattensohn
Ja, grünlich hellgelb würde ich sagen.


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:43
Einen grünen Stich hat es auf jeden Fall...


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Einen grünen Stich hat es auf jeden Fall...
@CosmicQueen
Komisch nur, dass bei dem Farbton der Rotanteil überwiegt.
Also wenn dann eher ein rötliches hellgelb (braun), mit Grün hat das jedenfalls nicht sehr viel zu tun. :P:

Neue Bitmap 5.bmpOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:46
Gibt es hier nicht einen User der richtig Ahnung von Physik und Optik hat?
Der soll das der DoofQueen mal erklären mit den Spektralfarben und so, mir glaubt sie ja nicht.... :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:46
@Rattensohn
Wieso heißt es dann Oliv wenn es nichts mit Grün zu tun hat? Oliven sind nun mal grün und nicht gelb.


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:48
@CosmicQueen
Weil Oliv nicht bloß eine Farbe ist, sondern eine Farbgruppe und in dieser Farbgruppe müssen nicht alle Farben zwangsläufig Grün sein. Das habe ich vorhin schon gesagt, denn wenn man Gelb abtönt, wird daraus nun mal kein Grün..... ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:49
@CosmicQueen
Außerdem, wie oft muss ich dich noch darauf hinweisen, dass der Avatar von @gastric nicht oliv ist?
Die ganze Diskussion über dein doofes Oliv ist völlig überflüssig..... :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:49
@Rattensohn
Also wenn ich hier gucke Wikipedia: Oliv dann wird nur grün angezeigt. Also warum heißt das Olivgelb wenn da nichts grünes mit bei ist?


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:52
@Rattensohn
Weil die Farbe eindeutig grünlich ist und somit zu den Olivtönen gehört. Oliv der Farbton wurde von den GRÜNEN Oliven abgeleitet, also stimmt diese ganze Farbbeschreibung hinten und vorne nicht. Somit kann man dass alles vergessen und muss sich auf seine Wahrnehmung konzentrieren und die sagt bei mir mehr Grün als Gelb da dieses Ava mehrfarbig ist. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:52
@JPhys2


Schönen guten Tag lieber Jphys2,

ich meine mich zu erinnern, dass du Physik studiert hast.
Könntest du bitte etwas Fundamentalwissen in diese Diskussion bringen?
Nach was werden Farben definiert?
Kann Licht welches sich im gelben Farbspektrum befindet als Grün klassifiziert werden?
Ich habe nur Maschinenbau studiert und beherrsche daher bloß Grundkenntnisse aus dem Bereich Physik bzw. Optik, du kannst doch sicher etwas kurz und knackig dazu beitragen, Danke. :)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:54
@CosmicQueen
Die Farbe ist aber nicht Dunkel genug um als Oliv durchgehen zu können, das habe ich dir auch schon mehrfach gesagt.... :D


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:56
@Rattensohn
Warum heißt aber dieses Ocker was sich Olivgelb schimpft, vorne Oliv, wenn das absolut nichts mit Grün zu tun hat, aber Oliv eindeutig zu Grün gehört??????? :D


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:aber Oliv eindeutig zu Grün gehört??????? :D
@CosmicQueen
Weil das nicht so eindeutig ist. ;)


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:58
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Die Farbe Oliv bezeichnet ein stark abgedunkeltes Grün oder Grünblau.
??? @Rattensohn


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 20:58
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Die Farbe Oliv bezeichnet ein stark abgedunkeltes Grün oder Grünblau.
@CosmicQueen
Und genau das wage ich zu bezweifeln, denn ein abgedunkeltes Gelb bleibt auch Gelb.
Wikipedia ist keine seriöse und fundierte Quelle, das solltest du eigentlich wissen..... ;)


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:00
@Rattensohn
Es hieß aber das Gelb und Schwarz gemischt ein Oliv ergibt und somit zur Olivgruppe gehört. Oliv ist der grünen Farbe zugeordnet, also warum steht da nun Olivgelb, wenn da nix mit Grün drin ist???


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:01
@CosmicQueen
Weil Oliv nicht gleichzusetzen ist mit Grün.
Oliv ist Oliv, Grün ist Grün.
Olivgelb ist Olivgelb und nicht Grüngelb.
Denn Olivgelb ist ein abgedunkeltes Gelb, mehr nicht, das wird nicht wie durch Zauberhand einfach mal zu Grün..... :D


1x zitiertmelden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:02
@Rattensohn
Da steht aber dass das ein abgedunkeltes Grün ist, also was nun?


melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:03
@CosmicQueen
Warum muss ich mich eigentlich ständig wiederholen? :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:@CosmicQueen
Und genau das wage ich zu bezweifeln, denn ein abgedunkeltes Gelb bleibt auch Gelb.
Wikipedia ist keine seriöse und fundierte Quelle, das solltest du eigentlich wissen..... ;)



melden

Grün oder Gelb? Das ist hier die Frage

14.10.2013 um 21:04
@CosmicQueen
Aber ich warte nun mal ab, was gleich von einem Fachmann kommt, der schreibt nämlich schon fleißig. :P:


Anzeige

melden