weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr das auch?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort 15
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr das auch?

24.11.2012 um 16:54
Hast du schon mal versucht herauszufinden wo diese Orte lagen und zu welcher Zeit also Mittelalter usw?


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr das auch?

24.11.2012 um 16:58
@Toasteyyy


Sich an die früheren Leben zu erinnern, erinnert einen an das gegenwärtige Leben....da ist der Tot auch anwesend....


melden

Habt ihr das auch?

24.11.2012 um 17:32
@Toasteyyy

Ich glaube, du guckst ganz einfach die falschen Filme und hast viel, viel Phantasie!
Wenn es möglich wäre, sich an eventuelle frühere Leben - oder wie in deinem Fall - frühere Tode zu erinnern, bräuchte niemand mehr die zweifelhaften Rückführungen!
Ich könnte ja noch nachvollziehen, daß man sich in fremde Situationen hineinversetzen kann, die man selber durchlebt hat, aber das ... ?

Die Szene aus deinem erwähnten Film hast du schon sooft gesehen, daß du sie in- und auswendig kannst, also genau weißt, wann was passiert.
Bei anderen Filmszenen ist es wahrscheinlich eine gewisse Ähnlichkeit, die deiner Phantasie und Einbildungskraft einen Streich spielen!
Solltest du wirklich Probleme mit deinem Herzen und deinem Rücken haben, gehörst du ganz schnelle in ärztliche Behandlung!


melden

Habt ihr das auch?

24.11.2012 um 22:35
wenn sich alles so zuträgt, wie du beschreibst, würde ich ggf. vermuten, das du etwas mehr
an emotionaler intelligenz augebildet hast ...
es kann sein, dass du dich in personen hinenversetzen kannst .. somit ist es auch möglich (in gewisser weise) ihre gedanken zu erahnen und ihren 'schmerz' zu fühlen ...
(sofern es ein hauptcharakter ist, oder aber ein nebencharackter, auf den näher eingegangen wurde)

möglicherweise beginnt man zu hinterfragen wie es mit den angehörigen weitergeht etc. (je nachdem wie der charackter 'aufgebauscht' wurde')

ist nichts allzu besonderes, aber es zeigt dass man doch gut dazu in der lage ist sich in andere hineinzuversetzen


melden

Habt ihr das auch?

24.11.2012 um 23:09
@JimmyWho
JimmyWho schrieb: Irgendwie bin ich enttäuscht das keiner auf meinen Pseudo-Eso Zug aufgesprungen ist... war es sooo offensichtlich das es nicht mein ernst war ?
Ich bin hier schon einiges gewohnt .
Auch an solche ernstgemeinten Antworten.
Wenn Du weiter darauf rumgeritten wärst, oder wenn ich gemerkt hätte, TE nimmt das ernst, hättest Du schon die passende Antwort von mir bekommen
Aber ich nehm den ganzen Thread nicht so ernst ;)


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr das auch?

24.11.2012 um 23:13
Ich denke du fühlst einfach zuviel mit bei Filmen. Ich kenne das noch von meinem Vater. Er war bei einem spannenden Film fast mittendrin. Er zuckte zusammen wenn irgendwem jemanden einen Schlag verpasst hat ... ging mit dem Kopf mit wenn z.B. Flieger Szenen dabei waren usw usw.

Und wie oft heult man bei bestimmten Szenen in einem Film ?!

Ich würde es einfach empfinden nennen und die Fähigkeit sich in eine Situation hineinzuversetzen.
Wenn du älter wirst lässt dieses empfinden nach - glaub mir.


melden

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 02:03
@.lucy.
Ich mag deinen Namen :-)

@Toasteyyy
Ich würd jetzt einfach mal sagen das du Empathisch verranlagt bist. Du kannst dich gut in die Situation hineinversetzen und bist wahrscheinlich ein sehr mitfühlender Mensch oder?


melden
Toasteyyy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 09:42
ja wahrscheinlich

ich kann das aber nicht so glauben weil wir wen in der klasseham der mich so aufregt und wen der verprügelt wird komt kein mitgefühl sondern freude


melden

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 09:45
Toasteyyy schrieb:wenn ich filme schaue und grade wer kurz vor dem Tod ist(durch einen Kampf)
emfinde ich ein komisches Gefühl das Gefühl auch schon mal vor so einem Tod gewesen zu sein bzw:ich weis in diesen Moment wie es sich anfühlt kurz vor dem Tod zu sein
Der da im Film stirbt aber nicht wirklich, das weißt du hoffentlich????


melden
Toasteyyy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 09:46
ja


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 10:02
@Toasteyyy


Hm gibt es vielleicht noch andere Filme ausser Battleship bei denen du das hast? Vielleicht besteht ja bei manchen Filmen ein Zusammenhang? Ich würde dir aber auch raten, deswegen mal zum Arzt zu gehen, wenn das, was du beschreibst, öfter vorkommt. Und nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen.

Zu dem anderen: Was sind das für Orte die du siehst? So ne Art Deja-vu? Wahrscheinlich oder? Beschreib doch mal die Orte, vielleicht kommen sie jemand hier im Forum bekannt vor.


melden

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 10:08
JimmyWho schrieb:ja
Wie kannst du denn etwas nachempfinden, was nur gespielt wird?
Du erlebst nicht das Sterben nach, sondern das gespielte Sterben und das ist nach meiner Auffassung ein Fall für den Psychiater, sofern du es selbst nicht unter Kontrolle bekommst. Kannst du auch nachempfinden, wenn der Schauspieler sich seine Gage von sonststwo abholt???


melden
Toasteyyy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 10:09
ich hab das bei dokus übers mittelalter oder rom
actionfilmen

die orte die ich sehe sind sachen die ich nich kenne so mittelalter
z.b. schlacht zwischen rom und germanen ich bin en römer kämpfe und bekommnen pfeil in kopp
und onst hab ich in der shule oder bei auto fahrten oder im urlaub bei freunden oder bei bekannen wo ich noch nicht einmal war ein dejavü

neulich war ich aufm wg zur schule da wurde mih schwarz vor augen und ich hörte eine stimme :geh vom bürgersteig weg und nimm den anderen weg ich nehme dann de anderen wg und waspassiert ein auto färt mit eschätzen 70kmh um die ecke bekommt die kurve nih und fäht auf dem bürgersteig a wo ich vorher wahr


melden

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 10:10
Toasteyyy schrieb:ch hab das bei dokus übers mittelalter oder rom
actionfilmen

die orte die ich sehe sind sachen die ich nich kenne so mittelalter
z.b. schlacht zwischen rom und germanen ich bin en römer kämpfe und bekommnen pfeil in kopp
Das nennt man glaube ich Empathie.


melden

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 10:11
Toasteyyy schrieb:neulich war ich aufm wg zur schule da wurde mih schwarz vor augen und ich hörte eine stimme :geh vom bürgersteig weg und nimm den anderen weg ich nehme dann de anderen wg und waspassiert ein auto färt mit eschätzen 70kmh um die ecke bekommt die kurve nih und fäht auf dem bürgersteig a wo ich vorher wahr
Frauen-oder Männerstimme?


melden
Othis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 10:12
@Toasteyyy

Ich würde sagen, du hast eine ausgeprägte Fantasie. Ist aber nix worüber du dir Sorgen machen musst. Behalt dir deine Fantasie bei. Das bereichert das Leben ungemein.

Und zu dem anderen? Das war Glück.


melden
Toasteyyy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 10:22
@martialis
kp hat sich ferzerrt angehört aber glaube das war ne männer stimme


melden
Toasteyyy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 10:22
@Othis
ok


melden

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 10:27
@Toasteyyy
kp hat sich ferzerrt angehört aber glaube das war ne männer stimmet
Deine eigene? Ist nichts besonderes, hab ich auch schon erlebt.


melden
Anzeige

Habt ihr das auch?

25.11.2012 um 10:29
Du sitzt zu viel vor Pc und Tv..
Geh mit deinen Freunden draußen Klingelstreiche oder so machen.
Genieß noch diese Zeit, bald ist sie weg.


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden