Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 16:04
Stoff zuschneiden. Warum eigentlich immer diese Hemmung?
Weils leider so schnell verschnitten ist. 🥵


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 16:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Stoff zuschneiden. Warum eigentlich immer diese Hemmung?
Weils leider so schnell verschnitten ist. 🥵
...und es gibt genug Faktoren auf die man achten muß...Oberseite/Unterseite - Laufrichtung ..ect. Bei gemusterten Stoffen ist es noch schwieriger.....*Seufz*


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 16:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und es gibt genug Faktoren auf die man achten muß...Oberseite/Unterseite - Laufrichtung ..ect.
Genau...bevor ich wirklich losschneide, muss ich noch x-mal drüber nachdenken. Besonders, wenn der Stoff etwas hochwertiger ist.
Und dann bin ich genervt von mir selbst. 😇
Weil eigentlich möchte ich schnell loslegen...und Ergebnisse sehen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 16:22
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Weil eigentlich möchte ich schnell loslegen...und Ergebnisse sehen.
Ging mir früher genauso......bis ich dann eines Tages mal wirklich sehr teures Material verschnitten hatte.

Ab da ging ich alles zukünftige anders an - wenn ich mir zu unsicher bin, probiere ich erst an minderwertigen Material - entsprechend markiert - den Zuschnitt aus.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 16:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:minderwertigen Material -
😁😁😁 hab ich auch schon gemacht.
Hab mir ne Hose aus Gardinenstoff (3 Euro der Meter) genäht, nur um zu sehen, ob der Schnitt wirklich zu mir passt. Und wie das so geht, wenn man innenliegende Taschen einnäht und so Zeugs eben. 😊


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 16:39
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab mir ne Hose aus Gardinenstoff (3 Euro der Meter) genäht, nur um zu sehen, ob der Schnitt wirklich zu mir passt. Und wie das so geht, wenn man innenliegende Taschen einnäht und so Zeugs eben. 😊
Der beste Weg. :D


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 17:49
Cover Up Termin wurde verschoben 😬


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 18:13
mich nervt dass ich heut mittag vergessen hab die herdplatte abzudrehen.. :(

kein Wunder dass es hier so warm ist in der Wohnstube mit Küche


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 18:17
Alles ok... nur meine bessere Hälfte fehlt....


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 18:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Genau...bevor ich wirklich losschneide, muss ich noch x-mal drüber nachdenken
Kann ich noch toppen, ich nähe ja auch vieles. Früher auf dem großen Esszimmertisch,der meist eine Decke aus Plastik hatte. Eines Tages schnitt ich eine Jacke zu, dickerer Oberstoff und dachte noch so beim Zuschnitt, der Stoff ist aber recht derb....bis ich merke ich habe die Tischdecke gleich mit zugeschnitten....top


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 19:00
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:bis ich merke ich habe die Tischdecke gleich mit zugeschnitten....top
😄 gleich die passende Regenjacke mit zugeschnitten😆


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 19:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:...und es gibt genug Faktoren auf die man achten muß...Oberseite/Unterseite - Laufrichtung ..ect. Bei gemusterten Stoffen ist es noch schwieriger.....*Seufz*
Stimmt, als ich früher noch Drachen selber genäht habe, hab ich mich auch mal vertan. Sah dann besch...eiden aus, flog aber trotzdem gut. Ist mir auch nur einmal passiert.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 20:43
Mich triggert die Coolness, die hier verkauft wird.
Have fun everybody 😁


melden

Was nervt euch grade?

09.02.2024 um 21:08
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:dickerer Oberstoff und dachte noch so beim Zuschnitt, der Stoff ist aber recht derb....bis ich merke ich habe die Tischdecke gleich mit zugeschnitten....top
Zuschnitt Tischdecke > Innenfutter
Zitat von alibertalibert schrieb:Sah dann besch...eiden aus, flog aber trotzdem gut. Ist mir auch nur einmal passiert.
Wenigstens etwas....


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.02.2024 um 03:27
Schlaflos in Lindau....


melden

Was nervt euch grade?

10.02.2024 um 07:55
Engstirnigkeit, Intoleranz und verbale Aggression am Morgen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.02.2024 um 09:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zuschnitt Tischdecke > Innenfutter
Aus Plastik? eher nicht....


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.02.2024 um 09:25
Zitat von ShotShot schrieb:Engstirnigkeit, Intoleranz und verbale Aggression am Morgen.
Also wie meine Mutter 🙄


melden

Was nervt euch grade?

10.02.2024 um 09:42
Mein Einkauf, fast nichts im Wagen gehabt und über 70 Schleifen bezahlt


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.02.2024 um 10:00
Zitat von RooxieRooxie schrieb:Mein Einkauf, fast nichts im Wagen gehabt und über 70 Schleifen bezahlt
Also mir fiel auf, dass man bspw. bei Lidl mehr bezahlt als bei Netto.


2x zitiertmelden