Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

18.04.2024 um 13:20
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Glaub ich dir nicht.
Ich habe nicht gelogen. Ein Jahr lang jeden tag rübenkraut, spinat und Leber.

Ich war auch schwer krank auf grund eisenmagel.


melden

Was nervt euch grade?

18.04.2024 um 15:29
@klompje1

Leber ist in der Tat ein guter Eisenlieferant, sowie auch Hülsenfrüchte und Nüsse.

Dass bei mir eine Anämie durch Eisenmangel vorliegt, habe ich letztes Jahr erfahren, als ich aufgrund einer Lungenentzündung im Krankenhaus lag; die roten Blutkörperchen sind ja für den Sauerstofftransport im Blut verantwortlich. Ich hatte dann Eiseninfusionen bekommen.
Der super-hohe Eisengehalt von Spinat ist aber eine Mär, verbreitet auch durch den Trickfilm-Matrosen Popeye.
Kaum ein Mythos hält sich so hartnäckig wie dieser, dass Spinat viel Eisen enthält. Allerdings entstand dieser Irrglaube durch einen Fehler. Der Physiologe Gustav von Bunge hat 1890 den Nährwert von Spinat untersucht. Er kam auf einen Eisengehalt von 35mg pro 100g Spinat. Klingt erstmal gut, aber von Bungen hat damals nicht frischen Spinat untersucht, sondern getrockneten Spinat. Frischer Spinat besteht hingegen zu 90% aus Wasser. Der Eisengehalt muss um gut eine Kommastelle berichtigt werden, auf ca. 3 mg pro 100 Gramm. Der Wert ist also weitaus niedriger als damals ermittelt.
https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/spinat-enthaelt-viel-eisen.html


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 10:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Der super-hohe Eisengehalt von Spinat ist aber eine Mär, verbreitet auch durch den Trickfilm-Matrosen Popeye.
Ja ich weiß! Es ist jetzt fast 50 Jahre her.
Damals bekamen meine Eltern dieses 'Rezept' mit.
Neben schwere Eisentabletten.

Die meine Zähne damals schwarz gefärbt haben.
Auf jeden fall gehörte Zuckersirup mit dazu.

Ich bekam es abends aufs Brot wie morgens :-)
Und schmeckte mir.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 13:19
Ich war vor über vier Wochen zu einem Labortermin und nach wie vor liegt mir kein Befund vor òÓ angeblich sollte der Befund an den Hausarzt gehen, dort ist bis heute nix angekommen. auf Rückfrage heißt es "ja, also der Befund is schon da" (lol - "schon") und ich kann mir das gerne zu wahnsinnig arbeitnehmerfreundlichen Zeiten abholen kommen. Gehts noch? Gleich nochmal hingemailt, ob sie mir das bitte per Post oder Mail zuschicken oder, wie es ursprünglich vereinbart war, einfach an meinen Hausarzt.
:shot:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 13:23
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Gleich nochmal hingemailt, ob sie mir das bitte per Post oder Mail zuschicken oder, wie es ursprünglich vereinbart war, einfach an meinen Hausarzt.
Das wäre ja wohl das Mindeste...da scheint etwas schiefgelaufen zu sein...
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bekam es abends aufs Brot wie morgens :-)
Und schmeckte mir.
Die meisten Kinder lieben ja Süßes. Für die Vitamine etc. bekamen wie Multi Sanostol. Das war auch irre süß. Es gab glaube ich einen Esslöffel, aber wie oft, das erinnere ich heute nicht mehr.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 13:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Multi Sanostol.
Das kenne ich auch. Hat geschmeckt wie die Füllung der Nimm2 Bonbons :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 13:49
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Hat geschmeckt wie die Füllung der Nimm2 Bonbons
Ganz genau 🙊


melden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 13:59
Mich nervt im Mom die penetrante, sich mehrmals in der Stunde wiederholende Werbung für eine Tierkrankenversicherung im Radio....der Kater Max hatte mal Magenprobleme...dauernd beim TA....es war soooo unfassbar teuer....ich musste mir Geld leihen....BOAH,ne nee


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 14:08
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:TA...
Auf meinem Nachhauseweg mit dem Hund begegnete mir eine Frau mit einem Schäferhundmischling. Sie erzählte mir, dass der Hund seit einigen Tagen Blut im Stuhl habe und auch Blut erbrochen habe. Ich habe ihr gesagt, dass sie da am besten umgehend zum Tierarzt fahren solle. Sie sagte, ihr Freund wolle noch abwarten. Ich habe versucht, ihr das "Abwarten" auszureden.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 14:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf meinem Nachhauseweg mit dem Hund begegnete mir eine
Jo, des auch...ggrrr


melden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 21:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Abwarten
Bis wann? Bis das Tier tot ist? Oo


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 22:00
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Bis wann? Bis das Tier tot ist?
Gut ist es jedenfalls nicht, wenn das Tier über Tage blutet.


melden

Was nervt euch grade?

19.04.2024 um 23:13
Zitat von JuleJule schrieb:EKELHAFT :|
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Super eklig 😵‍💫
Spitzenmäßig! :lv:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

20.04.2024 um 15:13
Handy gestorben. Montag also ab in die City (online shoppe ich technische Geräte grundsätzlich nie; ich brauch da die direkte Optik und Haptik).


melden

Was nervt euch grade?

20.04.2024 um 19:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Spitzenmäßig! :lv:
Freaks gibt's halt immer Oo


melden

Was nervt euch grade?

21.04.2024 um 09:23
Die besch i ss ene Wettervorhersage, stimmt hinten und vorne nicht


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.04.2024 um 15:07
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:stimmt hinten und vorne nicht
Eigentlich stimmt die immer.... aber die Ortsangaben sind falsch. 😁


melden

Was nervt euch grade?

21.04.2024 um 15:21
Nüscht


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.04.2024 um 16:56
Die Pubertät meines Sohnes.
Dem klebt ein Schild an der Stirn: wegen Umbau geschlossen

Ey du tust alles damit es dem gut geht und du kriegste dann einen in die Fresse.

Ey Bengel lmaa


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.04.2024 um 17:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Pubertät meines Sohnes.
:D Ich habe zwei von der Sorte hier.

Seit Monaten: "Bitte putz dir die Hände nicht am Geschirrtuch ab, direkt daneben das kleine ist für die Hände"
"Oh, Entschuldigung"
Am nächsten Tag, ach was sag ich, zwei Stunden später wieder derselbe Dialog....

Aber von solchen Dingen abgesehen geht es eigentlich.


1x zitiertmelden