Was nervt euch grade?
25.12.2024 um 14:11Wie furchtbar! Sind wenigstens Notfallseelsorger da?nairobi schrieb:Nein, nur ziemlich eingerissen. Musste ich abschneiden und dann natürlich alle kürzen.

Wie furchtbar! Sind wenigstens Notfallseelsorger da?nairobi schrieb:Nein, nur ziemlich eingerissen. Musste ich abschneiden und dann natürlich alle kürzen.
Nein, die kümmern sich wohl um andere Notfälle 😅-VOLLSTRECKER- schrieb:Sind wenigstens Notfallseelsorger da?
Wohnungseigentümer wäre ich nur, um die Wohnung selbst zu vermieten und mir mit den Mieteinnahmen irgendwann ein Haus leisten zu können. Obwohl ich diesbezüglich auf reddit auch des öfteren Beiträge lese, bei denen sich User über ihre Nachbarn beschweren, was mich aber doch etwas wundert.Nemesis59 schrieb:Hier sind es alles Eigentümer, glaub ja nicht das läuft besser, eher schlechter weil dann manche meinen sie könen erst recht im Eigentum machen was sie wollen. Das ist aber ein großer Irrtum.
Warum sollte ich? Das ist seit Jahrzehnten Stand der TechnikNemesis59 schrieb:Betriebsanleitung lesen....
Das sind normale Geräusche des Alltags, die man aushalten muss. Natürlich nicht unbedingt um 6 Uhr morgens oder am Sonntag Mittag oder so. Aber wenn der Nachbar um 17 Uhr nach der Arbeit seine Wiese mäht, habe ich keinen Grund, mich zu beschweren. Er kann ja schlecht das Gras mit der Nagelschere stutzen. Was man immer öfter sieht sind Rasenmähroboter. Die fahren eigentlich sehr leise. Elektromäher sind etwas leiser als Benzinmäher.Redan schrieb:wenn ich davon lese, dass sich Menschen beispielsweise darüber beschweren, dass ihre Nachbarn laut den rasen mähen.
Das Bundes-Immissionsschutzgesetz (32. BImSchV) Abschnitt 3 legt fest, dass motorbetriebene Geräte an Sonn- und Feiertagen ganztägig sowie an Werktagen in der Zeit von 20.00 Uhr bis 07.00 Uhr nicht betrieben werden dürfen.Quelle:
Das finde ich auch. Da ist man doch eher sein "eigener Herr" als in einer Miet- oder ETW.Redan schrieb:Mir kommt ein eigenes Haus nach wie vor wie die bessere Alternative vor.
Nein, ich hab nach geschätzten fünf Minuten schon das Interesse am Vergleichen verloren.nairobi schrieb:Hast Du eines gefunden?
Nachvollziehbar. Meines ging Anfang des Jahres kaputt, da hat mein Mann mir ein neues besorgt. Bin zufrieden damit.bahoma schrieb:Nein, ich hab nach geschätzten fünf Minuten schon das Interesse am Vergleichen verloren.
Einfach, weil es mich nervt.
Dito.bahoma schrieb:Des einen Freud, des anderen Leid.
Für mich letzteres.
Oha, geht das heutzutage noch ohne?Groucho schrieb:Ich bin seit Monaten ohne....
Klar geht's 😇 ich hab den Großteil meines Lebens ohne verbracht.Groucho schrieb:Klar, wieso denn nicht?