Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 09:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es ging mir doch nicht um die Phase, wenn gestreikt wird, sondern allgemein. Woher soll Bürokraft Susanne Sesselfurz bei Bayer wissen, dass die Müllabfuhrleute zu wenig Geld verdienen?
es ging hier doch um den Müll, der wegen des Streiks nicht entsorgt wurde. Und wenn Bürokraft Sesselfurz in einer Bubble lebt, dann lässt so ein Streik diese platzen. Realitätscheck oder so. Arbeiten, auf die wir alle angewiesen sind, die schwer sind und nicht angemessen bezahlt....da kann man sich ruhig mal mit befassen, wie ich finde


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 10:05
Mein Wasserkocher im Büro ist kaputt.
Naja, wurde auch sehr viel benutzt...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 10:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:was kann der Bürger dafür wenn sich die Leute schlecht bezahlt fühlen?
Frag das nicht mich - frag das mal nen Müllwerker


melden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 12:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Verstehe - also mit 24 h RundumdieUhr-Schmerzvoll-Garantie! :(
Ja. Mit dieser Schwachstelle beschäftige ich mich seit Jahren.

Mein Spruch: Schmerzhaft, aber nicht lebensgefährlich. 😓😔


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 12:04
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ja. Mit dieser Schwachstelle beschäftige ich mich seit Jahren.

Mein Spruch: Schmerzhaft, aber nicht lebensgefährlich. 😓😔
Wie war das doch noch gleich - in so´nem bermühten Film:

"Colonel, sie brachten uns bei keine Schmerzen zu kennen"

"Und - funktioniert es?"

"Nich´so ganz"

^^


melden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 12:09
Am letzten Montag - im KH - bei der Biopsie-Voruntersuchung:

Der Arzt: "Laut CT-Befund ist da nix"

Der Funzl: Guggen se, Doc - hier ist aber die große Beule - deutlich sichtbar!"

Der Arzt: "Ja, ich sehe es - aber auf den Bildern sieht man nix!"

Der Funzl: "Ja, aber HIER isses doch - guggen se"

Der Arzt: Ich GUGG ja - ich seh die Beule ja - aber da is nix!"

^^

Und ich dann so: Ja, wat is nu - Biopsie - oder nit?

Und er dann so: "Nee, keine - da ist ja nix!"


Das nächste Mal geh ich zum Dorfmetzger - der fackelt wenigstens nicht so lange....oder zu Stiletto-Steve, vom Rockerclub...ich glaub der macht sowas auch^^


melden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 12:17
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Gebühren für nicht erbrachte Leistungen werden jedenfalls nicht erstattet.
Wieso willst du die erstattet haben? Du konntest doch deinen Müll in der Tonne entsorgen?!
Verständlich wäre deine Forderung vielleicht, wenn du nachweislich genötigt wärst, deinen Müll in deinem Haus / Keller zwischen zu lagern.


Mach dir doch einfach mal selbst ein Bild von dieser Arbeit - frag bei deinem Entsorger nach, ob du auf dem Müllwagen mal ein 14 tägiges Praktikum machen kannst - als " Entleerer" - im strömenden Regen - in der Kälte - und stets begleitet von Gestank, maulenden und hupenden Autofahrern, und einem erhöhten Infektionsrisiko bei der kleinsten Schramme.

Ist nicht böse gemeint - sondern rein sachlich.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da kann man sich ruhig mal mit befassen,
Also ich befasse mich eigentlich nur mit Sachen wo ich auch Einfluß habe und wirklich was ändern kann


melden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 12:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wieso willst du die erstattet haben? Du konntest doch deinen Müll in der Tonne entsorgen?!
Verständlich wäre deine Forderung vielleicht, wenn du nachweislich genötigt wärst, deinen Müll in deinem Haus / Keller zwischen zu lagern.
Hier wird im Voraus abgebucht und ich muss den Krempel tatsächlich hier zwischenlagern


melden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 12:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mach dir doch einfach mal selbst ein Bild von dieser Arbeit
Ach weißt, das ist gar nicht nötig, zumal ich zeitweise auch im Winter auf dem Bau gearbeitet hab


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 12:51
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:zumal ich zeitweise auch im Winter auf dem Bau gearbeitet hab
Na, dann ist ja alles in bester Ordnung.


melden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 18:06
Dieses ubisoft connect.
Ich will doch nur ein Spiel installieren!


melden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 18:11
Zitat von krungtkrungt schrieb:Mit dieser Schwachstelle beschäftige ich mich seit Jahren.
Dito, ich habe mindestens einen pro Jahr.

Und fast immer derselbe Grund: schlechte Sitzhaltung


melden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 19:24
Papierkram, Papierkram, Papierkram, ich kanns nimmer sehen 😫


melden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 22:30
Und so laut nebenan, ich kann mich net konzentrieren 😡😡😡
Wohnungstür von denen steht permanent offen, es stinkt im ganzen Treppenhaus nach Fressen, es ist ein kommen und gehen...vorhin waren 8 Leute in der kleinen Wohnung


melden

Was nervt euch grade?

23.03.2023 um 23:18
Die Hirschfilets am gestrigen Mittag haben mir nicht wirklich geschmeckt. :(
Beim nächsten mal werde ich mich für einen Rotwein/Preiselbeeren-Saucenmix entscheiden.


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 07:16
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:was kann der Bürger dafür wenn sich die Leute schlecht bezahlt fühlen?
Im ÖD sind rund 300000 Stellen nicht besetzt, aber das liegt ganz sicher nicht an der schlechten Bezahlung. :D
Ich bin auch Bürgerin, sowie alle anderen, die im ÖD arbeiten und deren Tonnen ebenfalls nicht ausgeleert werden oder deren Busse morgens nicht fahren.

Das sollte man mal kurzzeitig ertragen können.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 08:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ÖD sind rund 300000 Stellen nicht besetzt,
Das muss nicht wundern, im ÖD wird am meisten gemobbt und sonst ist der Umgang mit den Beschäftigten von ganz oben genauso das Hinterletzte...ich habe einige Jahre auf einem TBA gearbeitet...geht gar nicht


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 09:09
@Nemesis59
Es geht aber niemand wegen Mobbing auf die Straße, sondern wegen zu wenig Lohn. Die Arbeitsplätze sind nicht besetzt, weil die Entlohnung zu schlecht ist.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:im ÖD wird am meisten gemobbt und sonst ist der Umgang mit den Beschäftigten von ganz oben genauso das Hinterletzte
Pauschalisierungen, weil man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat..
Dein permanentes Gemob..... ähm, Gebashe gegen Streikende und MitarbeiterInnen des öffentlichen Sektors, ist jedenfalls extrem nervig. Aber fühl dich jetzt bitte nicht von mir gemobbt..


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 10:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Pauschalisierungen, weil m
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Pauschalisierungen, weil man selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat..
Dein permanentes Gemob.
Nein, hier gabs vor einiger Zeit Befragungen in der Stadt, im ÖD wird wohl am Meisten gemobbt und wenn dich meine Meinung nicht interessiert....einfach weder lesen noch dazu müll....


1x zitiertmelden