weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorfleben oder Stadtleben?

44 Beiträge

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 07:00
Ich wohne in einer Kleinstadt, würde aber lieber in einem ganz kleinen Dorf wohnen :) am liebsten recht abgeschieden


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 07:15
@Lilith
ich auch, und auch ich hatte schon öfter den wunsch, etwas ausserhalb zu wohnen. nur muss man bedenken, dass es auch viele dörfer gibt, die liegen so weit ausserhalb, dass nicht mal ein bus geschweige denn eine bahn vorbei kommt. da könnte es schnell ziemlich einsam werden ;)


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 07:42
ich wohne aufm Land...ist noch weniger los als im Dorf, aber ich will nimmer da weg.


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 08:51
@Lilith

ganz abgeschieden ist doch auch nicht so das wahre.
aber am rand einer gaaanz kleinen kleinstadt, ist das
schon nicht schlecht.
tankstelle und weitere einkaufsmöglichkeiten gleich um
die ecke und anbindung an die grosse, weite welt ist
auch in der nähe.

könnte noch ein wenig ruhiger sein...


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 10:45
lebe in einer großstadt und will auch dort korrekt unter den rasen geschoben werden.

will aus dem bett fallen und sofort in dem nächsten supermarkt sein und nicht erst 1000km fahren müßen. will zu jeder tag und nachtzeit dahin fahren wo ich hin will und zwar ohne auto und es gibt noch vieles mehr was mir eine großstadt bietet.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 10:46
Stadtleben! Aufm Dorf wäre es mir zu ruhig.


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 10:53
Ich bin in einem grünen Außenbezirk "meiner" Großstadt aufgewachsen und wohne jetzt in einem anderen, auch grünen Randbezirk. Richtig im Dorf würde ich nicht leben wollen - ich mag die Anonymität und die Vorzüge der Großstadt. Allerdings die City - ich habe da 11 Jahre gewohnt - ist nichts für mich, viel zu laut und nicht hundefreundlich genug.
Jetzt, hier draußen, sind wir mit der U-Bahn in gut 20 Minuten in der Innenstadt - wenn wir das wollen würden ;) .


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 11:07
Ich wohne in der kleinsten Stadt Nord -Osthessens bin aber auch in Großstädten aufgewachsen, dort Urlaub gemacht, später in anderen Großstädten gearbeitet, möchte aber das "Dorfleben" nicht vermissen.

Ich habe in Paris, Florenz, Enschede und Hannover gearbeitet und bevorzuge wieder dieses "Städtchen". Es gibt hier eine Tankstelle, Edeka, Rewe, diverse Bäcker und Metzger, eine Pizzeria, einen Döner Laden, 4 Kneipen, zwei Friseure, 1 Blumenladen, 1 Elektriker......die Stadtverwaltung (Rathaus) ist vor Ort. Da ich Kinder habe ist es noch schöner zu erwähnen, dass hier ein Freibad, eine grosse Sporthalle (Wettkampftauglich), Kindergarten, Grundschule, Haupt- u. Realschule (Gym. ist 20 Minuten mit Bus, muß mein grosser bald fahren) und mehr ist.

Ich bin in 30 Min. in Göttingen, Eisenach, Kassel, Erfurt oder Mühlhausen....

Der Zusammenhalt (auch wenn man sich nicht ständig über den Weg läuft [ich bin lieber im Ruhigen] kennt man sich) ist wesentlich angenehmer und zuverlässiger.

Uns gehts hier gut ;)


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 11:24
dorfstadtleben

das beste aus zwei welten


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 11:25
@gucky76

Das würde mich wahnsinnig machen, wenn jeder jeden kennt :D .
Ich kenne nichtmal die "neuen" Mieter, die voriges Jahr in unser Haus gezogen sind, weder wie die heißen, noch in welcher Etage die wohnen :D .


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 11:32
@Thalassa
Ich weiß gerne wer neben mir wohnt, muß ja nicht heißen, daß mich jeder kennt ;)

Wie gesagt ich bin eher der unauffällige, da macht es Spaß zu wissen wen man um sich hat und was die treiben :)

Ich komm hier mehrmals im Jahr raus, nach Frankreich und Holland, und genieße es immer wieder nach Hause zu kommen.

Grüße,

Gucky


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 11:35
@gucky76

Naja, die Mieter neben und über mir kenne ich auch, und die mich - aber ansonsten? :D


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 12:33
Bin im Dorf groß geworden. Die kennen sich da alle und haben ne tolle Gemeinschaft, nur mit den zugezogenen Nicht-Schwaben wollten viele nichts zu tun haben und es wurde gerne getratscht. Vermisse dieses Dorfleben eigentlich nicht.

Momentan wohne ich am Rand einer Kleinstadt. Das ist ganz O.K. so. Einkaufsmöglichkeiten aller Art hab ich gleich ums Eck, im Zentrum ist man auch schnell und es ist auch etwas anonymer als im Dorf. Da kennen einen die nächsten Nachbarn, mit dem Rest muß man nix am Hut haben.

Ne Großstadt hätte schon seinen Reiz, aber ich glaube der Straßenverkehr würde mich irre machen, das nervt mich ja hier schon tierisch. :D

Nächstes Jahr zieh in eine etwas größere Stadt endlich raus aus Schwaben, mal sehen wie es da so ist.


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 13:10
@rockandroll
@Alienpenis
Doch, für mich wär das was :) früher hab ich mal auf einem Dorf gewohnt, da kam erst nach 20 Km wieder ein Lebensmittelladen... zwar schwerer zu erreichen, aber sowas mag ich halt :)


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 13:39
Dorf ist nichts für mich. Ich brauche auch eine gewisse Anonymität und möchte nicht , dass jeder über jeden Bescheid weiß. Das Leben in der Großstadt ist einfach ungezwungener und weltoffener als in irgendnen Kaff.

Allerdings hat das Landleben auch seine Reize, die ich dann aber höchstens mal im Urlaub genießen wollen möchte.


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 13:43
Also ich wohne eher Dörflich.....wobei wir alles haben was wir brauchen!
Einkaufsmöglichkeiten, Bahnhof, Bank, Post etc.

Durch die A3 sind wir innerhalb von 15 Minuten in der nächst größeren Stadt (Limburg) und innerhalb von 30-40 Minuten in Wiesbaden und Frankfurt!

Von daher macht mir das jetzt nicht wirklich was aus!
Ein einer Großstadt könnte ich nie wohnen!


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 13:53
Wohne im Moment in einer Stadt, möchte aber in die Großstadt. Dorfleben ist nichts für mich, so toll die Natur auch ist. Ich bin in nem übelst kleinen Kaff aufgewachsen und hab für die nächsten Jahrzehnte auch noch eine Dorflebenüberdosis. Dass man für alles ewig fahren muss und auf ein Auto angewiesen ist, kotzt an, dieses dumme einfältige Getratsche der Nachbarn, weil sie anscheinend nicht genug zu tun haben, nervt gewaltig. Mir fehlt es absolut nicht.^^


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 14:58
Ich kenne auch beide seiten. Lebe momentan in einer Großstadt und komme vom Land. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Z. B. gefallen mir an der Stadt die kurzen Wege zum Einkaufen, Freizeitunternehmen, Arbeit etc. Nachteil ist die Hektik, die immer herrscht, Anonymität, Lärm, die Menschen allgemein (sind doch anders drauf als "Dorfmenschen").

Aufm Dorf ist alles irgendwie gelassener, die Leute gehen anders um miteinander, man kennt sich, was nicht unbedingt immer zum Vorteil gerät beim Dorftratsch. ;)

Ich lebe gern in der Großstadt, könnte mir aber auch wieder ein Leben in einer Kleinstadt oder Dorf vorstellen. Besonders im Alter möchte ich nicht unbedingt noch in der Stadt leben.


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 15:35
Vom Dorf mit ca. 1.000 E. (die ersten 14 Jahre) in die Kreisstadt mit ca. 18.000 E. (die nächsten 8 Jahre) nach Düsseldorf --> Casablanca --> Paris --> Algier --> Jakarta --> Hamburg --> Baghdad --> Jakarta --> Rhiad --> Kairo --> Lome (Togo) --> Lagos (Nigeria) --> Mainz --> seit 20 Jahren in einem kleinen verschlafenen Winzerdorf im Rheingau, wo ich mich sauwohl fühle..., die Großstädte meide ich, wo ich nur kann... :D


melden
Anzeige

Dorfleben oder Stadtleben?

13.12.2012 um 17:48
Ich habe schon so ziemlich überall gelebt. Momentan fühle ich mich hier im Outback im höchsten Norden der Republik ganz wohl. Der nächste Nachbar ist einige hundert Meter entfernt und bei gutem Wetter kann man von hier aus den Arsch der Welt sehen.
Aber meine Frau sagt:" Wenn einer von uns beiden mal stirbt, dann ziehe ich in die Stadt."


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden