weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dorfleben oder Stadtleben?

44 Beiträge

Dorfleben oder Stadtleben?

15.12.2012 um 17:38
Ich könnte nie in der Stadt leben... zu laut, es stinkt, und zu viele Menschen :alien:


melden
Anzeige

Dorfleben oder Stadtleben?

15.12.2012 um 18:48
Kenti schrieb: Nachteil ist die Hektik, die immer herrscht, Anonymität, Lärm, die Menschen allgemein (sind doch anders drauf als "Dorfmenschen").
Gerade die Anonymität in der Stadt ist doch schön und wünschenswert - ich würde irre werden, wenn ich nicht über die Straße gehen könnte, ohne irgendwen zu treffen, den ich kenne und pausenlos grüßen müßte oder angequatscht werden würde. Furchtbar!


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

15.12.2012 um 19:46
Ich bin aus ner kleinen Stadt ein paar km weiter in ein großes Dorf gezogen und habs keine Minute bereut!Hier gibts Frisör,Zahnarzt(!),nen Tante-Emma-Laden;und kulturell ist komischerweise auch mehr los :vv:
Ich will generell nicht in einer Großstadt leben,hatte ich mal 3 Jahre lang,kenne es und es fehlt mir überhaupt nicht!


melden

Dorfleben oder Stadtleben?

15.12.2012 um 21:41
Ich wohne in beidem: ich habe sowohl in einer kleineren Großstadt eine Wohnung wo ich 3-7 Tage die Woche verbringe, als auch die zweite Wohnung im Haus von meinen Eltern, in einem Dorf ca. 40km entfernt. Ist auf jeden Fall ziemlich entspannend wenn man aller 2 Wochen dort mal ein verlängertes Wochenende schiebt. In der Stadt bekomme ich trotz großer Wohnung und verschiedener Parkanlagen spätestens ab dem 10. Tag Abstumpfungserscheinungen und gelegentliche Agressionen.

Von der Wohnsituation finde ich es auf dem Dorf einfach gemütlicher, man hat sehr gute freundschaftliche Beziehungen zu seinen Nachbarn muss aber eben beim einkaufen immer seine gedanken zusammen nehmen, weil es eben nicht mehr geht mal schnell mitten in der Nacht in den Discounter zu huschen.
ZZ stört mich nur der ganze Schnee, den wir in der Stadt nicht haben.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden