weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paintball- pro oder contra ?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Schießen, Paintball

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 18:45
Hallo :)

Ich habe noch nie Paintball gespielt ( bin leider noch nicht alt genug),würde es gerne aber mal ausprobieren.
Bei meinen Bekannten und meiner Familie bin ich aber oft auf leichte Ablehnung oder Verwunderung gestoßen, da diese Paintball teilweise als "Krieg spielen" interpretieren.
Meine Freunde finden die Idee eig. alle ganz cool und ich persönlich sehe auch eher den Teamfaktor und den Sport im Vordergrund.

Mich würde auch eig. nur die Sub-Air Variante interessieren, da ich Woodland und Szenario rein optisch ablehne, da hier scheinbar weniger der Sport im Vordergrund steht.

Nun würde mich interessieren was ihr von Paintball haltet und welche Argumente ihr dafür und dagegen habt. Ich wäre auch sehr an Erfahrungsberichten interessiert, da ich auch nicht wirklich jemanden kenne der Paintball spielt.

Bitte verzeiht mir Fehler, falls ich welche gemacht haben sollte, ich bin neu hier und was Paintball angeht :)


melden
Anzeige

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 18:50
Ich versteh noch immer nicht was am Krieg SPIELEN so verwerflich ist, nur weil ich jemand ne Farbkugel in den Arsch jage werd ich schon nicht in Polen einmarschieren, ich denke im Paintball muss man jetzt nicht unbedingt mit der Moralfagkeule ansetzen, bei mir ums eck is auch so ne Halle, in die man schon nicht rein darf, wenn man zur Pistole Pistole sagt und man nur grünen hosen trägt, dass is ja schliesslich kein Stellungskampf hier sondern Sport :D
Ich find das lächerlich, früher sind wir auch in Tarnhosen durchn wald gerobbt und haben mit Spielzeugpistolen mit PEW PEW geräuschen auf uns geschossen und es hat uns nicht zu schlechten Menschen gemacht, im Gegenteil, man war 8 std an der frischen luft und hat sicher 5 km im wald zurückgelegt :D


melden

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 18:55
Lass dich von der militanten Bambifraktion bloß nicht fertig machen.
Spiel Paintball, wenn du spielen willst.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 18:58
Ich hatte tierisch Spass, mit einer Tipman Farbkugeln auf lebende Menschen zu schießen! Ja, ich bin ein mieser Killer, weil ich auch Egoshooter zocke! Gott, ich bin so evil!


melden

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 18:59
Genau so schlecht oder gut wie eine Schneeballschlacht.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 19:03
schneebälle tun nicht weh...


melden

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 19:04
Farbkugeln aber auch nicht, oder ?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 19:06
@ILoveMuffins

zu hämatomen kanns schon mal kommen...

>_>


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 19:06
Wenn man den PSI oder Barregler am Marker gut einstellt, ziehen die Kugeln gut, wird aber vor jedem Start getestet.


melden

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 19:08
@sator

Ernsthaft ? Wie schlimm sieht sowas aus ?

Bin Schmerzen gewöhnt :)


melden

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 19:08
farbkugeln sind ok, aber hartgummigeschoße viel besser.
1. man achtet besser darauf nicht getroffen zu werden.

2. eine splitterwirkung wie echte kugeln.

man kann natürlich auch geforene farbkugeln nehmen ;)

so und jetzt stört mich nicht,
muss die deutschen aus afrika verlagen :D


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 19:15
@the.smoker

sowas... ich bin gerade dabei die briten aus afrika und von der arabischen halbinsel zu verjagen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball- pro oder contra ?

21.12.2012 um 20:19
Paintballregeln sind scheiße ...

kauf dir ne Knarre und geht in nen Wald und spielt dort richtig ...

hatten nen paar Kollegen und ich auch vor, war schon alles geplant, is nur nix drauß geworden ..


melden

Paintball- pro oder contra ?

22.12.2012 um 00:52
paintbLl spielen macht Spass und fördert das reaktionsvermögen


melden

Paintball- pro oder contra ?

25.04.2013 um 20:25
@tic
Ist schon arschig Leute zu einer Straftat aufzufordern. Paintball unterliegt dem deutschen Waffenrecht, somit ist das Spielen außerhalb eines dafür vorgesehenen Felds (Sup'Air / Woodland / Szenario) alles andere als nur ein Kavaliersdelikt.

Wer einen richtigen Einblick haben möchte, dem empfehle ich diesen Guide zu lesen:

www.pbportal.de-paintball-3335614-146450-Paintballguide-fr-Anfnger-Bitte-lesen--2012.pdf

Und nein, es ist kein Wargame, es ist eine richtige Sportart mit Bundesliga und Nationalteam.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball- pro oder contra ?

25.04.2013 um 21:02
geht aber auch spannender ;) ..


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball- pro oder contra ?

25.04.2013 um 21:16
Paintball spielen würde ich auch mal gern.
Nur wird's an meiner körperlichen Verfassung scheitern.
Und egal was alle sagen. Wir haben doch früher im Wald auch Räuber und Gendarm gespielt.
Und sooo viel anders ist das auch nicht.


melden

Paintball- pro oder contra ?

02.05.2013 um 21:15
Negatives: paar blaue Flecken und die Brille beschlägt als, mehr fällt mir nicht ein! :D okay, es kostet noch etwas (viel).

Positives: alles. Spaß, Teamspiel, Deckung halten und und und! macht einfach total fun!


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paintball- pro oder contra ?

03.05.2013 um 00:04
Paintball macht sau laune....kann ich dir nur empfehlen. Blaue Flecken gibt es nur, wenn du von wirklichen kurzer Distanz einen abbekommst.


melden
Anzeige

Paintball- pro oder contra ?

03.05.2013 um 00:51
Paintball macht richtig Spass. Ich bevorzuge immer die Partisanentaktik. Schön verstecken und dann aus dem Hinterhalt schießen. Gerne auch aus der kurzen Distanz ;-)


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden