weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure längste Wachphase

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Wachphasen

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 03:51
Man sagt um 2 Uhr nachts ist die Tiefschlafphase des Menschen. Menschen, die ihr Leben lang mit Nachtschicht arbeiten, sterben angeblich früher, weil die Tiefschlafphase wichtig für den Menschen ist. Er ist sozusagen ein Tagtier und kein Nachttier.

Wie viele Stunden (Tage) hat eure längste Wachphase angedauert.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 03:52
Keine 30 Stunden, dann war ich fertig.


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:02
Meine längste Wachphase hatte ich im Einsatz als Securityangestellter - 42 Stunden
12 Std Tagschicht / 12 Nachtschicht /12 Std Tagschicht + 6 Stunden Nachtschicht kombiniert mit Stress , Kaffee und Energygetränken - nach den 42 Stunden bin ich ausgerastet und hab den stellvertretenden Einsatzleiter angeschrien er soll sehen,das er endlich ne Ablösungswache auftreibt .
Als die Ablösung da war hatte ich noch drei Wünsche - duschen,was essen und im Schlafkoma versinken !
Hab 24 Std durchgeschlafen !


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:05
Ca. 30 Stunden. Dann war ich wie tot. Mehr ging echt nicht, egal wie viel Koffein ich in mich reingeschüttet hab.


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:07
@all

in jungen Jahren habe ich öfters um die zwei Tage durchgezecht. Heute kann ich das nicht mehr. Die schlimmsten Momente hatte ich bei meiner Bundeswehrzeit 94/95. Da habe ich einmal fast drei Wochen lang nachts nicht länger als zwei Stunden geschlafen. Aber mit Kaffee und bei -20 Grad war das sogar verkraftbar. Das Biwak war im Dezember in Deutschland. Ich kann euch sagen, wenn man richtig friert, wird man nicht müde.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:12
@agentx
Während seiner Schulzeit hat ein Freund von mir mal zwei Tage durchgemacht, als er mit seiner Klasse auf Skiausflug war. Die meisten Schüler sind irgendwann doch eingeschlafen, aber der hat das voll durchgezogen, mit ein paar anderen Klassenkameraden. Ich glaub, ich wär an seiner Stelle krepiert. Weiß noch, dass ich jeden Tag, wenn ich Skifahren war, geschlafen hab wie tot. Unvorstellbar, zweimal hintereinander durchzumachen und immer wieder auf die Piste zu gehen.


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:14
@Zeo

das ist Risiko. Beim Skifahren muss man sich schon konzentrieren. Ein kurzer Blackout und ein Unfall ist vorprogrammiert. Das war Glück, wenn da nichts passiert ist.


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:19
@Nightshadow81

kann ich nachvollziehen.


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:24
Und als ich so um die 6 Std geschlafen hatte,war der Einsatzleiter ( ein Ex Obfw der BW ) der Meinung,er kann mich ausm Zelt werfen,weil er Ersatz braucht .
Bleibt nur noch die Frage zu klären,WER da WEN aus dem Zelt hinauswarf ?!? :)
Ich meine,die Antwort ergibt sich von allein !


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:25
20 Stunden, ich brauche meinen Schönheitsschlaf. Nacht :P


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:31
@MissAwesome

Nichtmal 24 Std? Waschlappen.


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:31
@Mrs.Awesome Glaub ich ohne weitere Worte ! :)


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:36
52 Stunden - permanent an einer Präsentation gearbeitet und gehalten
wurde eine 1++ oder Eins mit Bienchen :D


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:38
@RobbyRobbe

Und Du wirst danach wohl,wie ich,im Schlafkoma versunken sein !


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:39
@Nightshadow81
Nein nur ne Stunde früher ins Bett als sonst und am nächsten Morgen wieder normal auf
Hatte aber seitdem ein paar Tage lang ein komisches Zucken an den Augen hin und wieder


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 04:41
63 stunden, im tarnzelt im wald. knn sein das ich zwischendurch ne stunde im stehn geschlafen hab oder so, nie wieder!


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 08:26
ca 74h aufm force attack


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 08:32
36 Stunden durchgezockt...


melden

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 09:39
36 oder 38 Stunden,das war wegen Arbeit damals.Durfte von der Spätschicht in die Frühschicht und konnte nachts nicht schlafen.Ich brauch dann immer erst ne Zeit um runter zu kommen.Ich hab dann angefangen zu halluzinieren und fliegende Dreiecke und so Mist gesehen.
Bin auch ständig zusammen gezuckt obwohl nichts da war was mich hätte erschrecken können.


melden
Anzeige

Eure längste Wachphase

22.12.2012 um 10:55
72 Stunden.... non stop Unreal Tournament zocken -_-

Halt... doch... ich musste zwischendurch noch ein paar Stunden jobben gehen, was verständlicherweise in einer Katastrophe endete :D Hab die Tasten auf der Kasse nicht mehr tippen können und war total am zittern, dass mir ständig Kartons runter fielen.

Meine Hallus nach 48 Stunden waren schon heftig, aber ich war sowas von überdreht durch Literweise Water Joe und Kaffee, dass ich einen Schlafversuch nach ein oder zwei Stunden aufgegeben habe.

Naja... die Sehnenscheidenentzündung, die ich nach diesem Wochenende hatte, hat mir erstmal 4 Wochen einen Gipsarm verpasst und richtete sich dennoch chronisch bei mir ein. Dann war meine "Zockerkarriere" zu Ende ^^


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden