weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Fast) vergessenes Bibelzitat

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Interpretation
Snyder_of_Hano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 15:58
@Lessy



melden
Anzeige

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 15:59
@Snyder_of_Hano
so etwas ist kein spaß


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 15:59
@Lessy
die Moslems sollen net so sich immer aufregen
wir christen haben das auch schon hinter uns siehe
Das LEben des Brian
und wer hat sich da aufgeregt?


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:02
@Ferraristo
sie haben aber ein gutes recht sich aufzuregen wenn man ihre religion mehr oder weniger angreift
weiß ich nicht

aber hier so blöde witze zu reißen ist nicht witzig !


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:03
Gähn.
Du hast einen Übersetzungsfehler gemacht.
Kommt bei Anfängern des Öfteren vor.

Empfehle dir, dich noch mal grundlegend in die Materie der hebräischen Sprache einzuarbeiten, damit vermeidest du diese lästigen, daraus resultierenden, zu nichts führenden Gedankengänge. ... ;)
@Snyder_of_Hano


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:03
selbst ich als atheist finde solche scherze nicht angebracht


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:04
@Lessy
ich erinnere dich gerne an unser Grundgesetzt
Dort steht dass die Kunst und die Meinung frei ist,
also hat man das RECHT witzte über alles und jeden zu machen, demnach ist die Satire frei und "darf alles"

boah ihr religiösen leute seid doch echt engstirnig -.-


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:06
@Ferraristo
es stimmt schon das recht der meinungsfreiheit - aber deine freiheit hört da auf wo du andere (in diesem fall mit worten) verletzt/herabsetzt wie auch immer.

ich bin nicht religiös, glaube auch nicht an got und dergleichen - aber es ist respekt- nud niveaulos sich über dinge lustig zu machen die anderen leute heilig sind (in dem fall)


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:08
@Lessy
was ist Freiheit wenn man nicht das rechthat eine Satire zu ALLEM zu machen?
und Religion ist in unsren zeiten sowieso von gestern und nicht mehr zeitgemäß.


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:09
@Ferraristo
das heutzutage auf religion nicht mehr viel wert gelegt wird ist richtig, aber gibt dir das das recht dich deshalb darüber lustig zu machen?


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:10
@Lessy
es wird sich über alles und jeden lustig gemacht
über Politik, andere länder usw
warum darf man sich dann nicht auch über religionen lustig machen?
Das ist eine Zwiespältige Moral!


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:13
@Ferraristo
das ist auch das traurige heutzutage, jeder macht sich über alles und jeden lustig, die konsequenzen werden nicht bedacht, darum sollte man eigentlich mal nachdenken und aufhören sich über alles und jeden lustig zu machen


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:26
ITT butthurt christians


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 16:39
Wenn ich wählen kann zwischen Religion und Wurstbrot....
...Wurstbrot natürlich. :D

Alles nicht so eng sehen. Da liegt der Hase im Pfeffer :D :D


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 17:05
@Snyder_of_Hano
giebt es eigentlich noch längst vergessene schriften und eine gebrauchsanweisung für die heilige handgranate von ireträa ?


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 17:35
Die Anleitung zur Benutzung der heiligen Handgranate befindet sich in Armamente 2:9-21

...Und Sankt Attila hob die Handgranate in die Höhe und sprach, "O Herr! Segne diese, Deine Handgranate, dass damit Du, in Deiner Gnade, Deine Feinde in winzigen Stückchen in die Luft sprengen mögest". Und der Herr hat geschmunzelt und die Menschen haben an die Lämmer und Faultiere und Karpfen und Sardellen und Orang-Utane und Frühstückszerealien und Flughunde und Haferflocken und Bananen und Rosinen und Koalas und Blaubeeren geschlemmt. Und alle waren von dem Anblick überwältigt. Aber einer kam aus der Menge, wie ein Sohn des Feuers, und rief aus "Lasst euch nicht von diesem Mann täuschen, denn er lügt." Und es gab eine große Verwirrung darüber, wer der Diener des Herrn sei. So erhob St Attila seine Stimme zum Herrn und sagte "Oh Herr, unterrichte mich in die Bedienungsweise dieser, Deiner Handgranate, sodass Du, in Deiner Gnade, Deine Feinde in winzigen Stückchen in die Luft sprengen mögest" Und der Herr sprach und sagte "Zuerst sollst Du den heiligen Stift herausziehen, dann sollst Du bis drei zählen, nicht mehr und nicht weniger. Drei soll die Zahl sein, bis die Du zählst, und die Zahl des Zählens sei drei. Du sollst nicht bis vier zählen und auch nicht bis zwei, es sei denn, dass Du dann bis drei zählst. Fünf kommt überhaupt nicht in Frage. Sobald die nummer drei, welche die dritte Zahl ist, erreicht wird, lupfest Du die heilige Handgranate von Antiochien Deinem Feind, der in meinen Augen ungezogen ist, entgegen, der daraufhin abkratzen wird. Amen" So richtete St Attila die heilige Handgranate von Antiochien gegen seinen Feinden, nahm den heiligen Sicherungsstift heraus und fing an zu zählen."


http://de.answers.com/Q/Was_war_die_heilige_Handgranate_von_Antiochien


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 17:36
in der Bibel gibt es weit über 100 Widersprüche!

einfach mal "Widersprüche in der Bibel" googlen .. find den Thread Sinnfrei ..


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 17:36
Viel lustiger sind doch Bibelzitate, wonach man alle Schwulen umbringen soll und so.

Spaß für die ganze Familie.


melden

(Fast) vergessenes Bibelzitat

06.01.2013 um 22:11
1. Mose 3:24 HFA

An der Ostseite des Gartens stellte er Engel mit flammenden Schwertern auf. Sie sollten den Weg zu dem Baum bewachen, dessen Frucht Leben schenkt.


melden
Anzeige

(Fast) vergessenes Bibelzitat

07.01.2013 um 08:12
@Lessy
Lessy schrieb:aber hier so blöde witze zu reißen ist nicht witzig !
dann heul doch!

du komms mir vor wie der blinde mönch in dem film der name der rose.
der die seiten eines buches vergiftet hat, weil man lachen könnte wenn man es lesen würde.

@Snyder_of_Hano
das war der erste werbeslogen von brot für die welt!


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden