Hallo, Leute.
In diesem Thread geht es mir um die Videos von einem User namens "Don't hug me i'm scared". Die Videos sind nie länger als 4 bis 5 Minuten lang. Erst ist es eine kindliche, süße Geschichte, die jedoch zum Albtraum wird. Sind die Videos wirklich nur da, um die Zuschauer zu schocken, oder verbirgt sich doch etwas mehr dahinter?

Folge eins: Basteln und gestalten
Die Protagonisten lernen etwas über Kreativität.

Folge zwei: Zeit
Die Protagonisten lernen etwas über die Zeit.

Folge drei: Ehe und Liebe
Der Protagonist lernt etwas über die Ehe und die Liebe.

Folge vier: Internet
Die Protagonisten lernen das Internet kennen.

Folge fünf: Ernährung
Die Protagonisten lernen etwas über die gesunde Ernährung.

Hier könnt ihr es euch ansehen.
Folge 1:
Youtube: Don't Hug me I'm Scared
Don't Hug me I'm Scared
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nun zu der Theorie:
Die Videos kritisieren die Gesellschaft.
Folge eins:
"Zeichen alles, was du möchtest. Aber wir geben dir dazu die Vorlage! Grün ist keine kreative Farbe." Die Kreativität stirbt sozusagen.
Folge zwei:
"Die Zeit bestimmt alles. Wann du arbeiten musst, essen musst oder schlafen musst. Selbst wenn du gerade dafür keine Lust hast, musst du es trotzdem machen. Du hast keinen freien Willen."
Folge drei:
"In der Liebe ist zwar alles erlaubt, aber nur der Ehering verbindet euch/macht es legitim. Und außerdem bestimmt sowieso nur die Kirche, wer verliebt ist und wer nicht. Sexualitäten werden also beschränkt."

Hier findet ihr eine Theorie:
Youtube: Don't Hug Me I'm Scared - Theorie [German]
Don't Hug Me I'm Scared - Theorie [German]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ich möchte? Eure Interpretationen zu diesen Videos. Was ihr glaubt, was es bedeuten könnte. Was haltet ihr allgemein über Don't hug me i'm scared?

Es wäre sehr freundlich, wenn dieser Thread nicht gelöscht oder geschlossen wird.