Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhrmacher-Verschwörung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 10:10, Uhrverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:02
Hallo Leute.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Uhren auf Plakatwerbung immer auf 10:10 stehen?
Ob das ein Zufall sein kann?

1
1806555-R3L8T8D-399-4
5
8
1807005-R3L8T8D-450-11
1807155-R3L8T8D-563-23Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:04
Nein, genau zu dieser Urzeit wird die Welt mal untergehn.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:04
Da mal was interessantes :)
http://www.knowswhy.com/why-do-clocks-show-1010/


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:06
@Bodo
When we look at the clock and it shows t 10:10, it makes a resemblance to a smiley face. It is better to see it that way, because it can produce a positive vibes at the store and will then increase the sales of the clocks and watches.
ja das wollen Sie uns glauben lassen...


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:07
1.) Clock and watch makers normally if not always, put their logo under the number 12. So placing the hands of the clock to 10 and 2, helps to frame and show the logo.

2.) When we look at the clock and it shows t 10:10, it makes a resemblance to a smiley face. It is better to see it that way, because it can produce a positive vibes at the store and will then increase the sales of the clocks and watches.
Quelle : http://www.knowswhy.com/why-do-clocks-show-1010/

Kann aber durchaus stimmen das mit dem " lächelden Gesicht " @Bodo


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:07
@agreschk
Es werden mehr Uhren verkauft klingt doch naheliegender als dass Reptiloiden auf einem Asteroiden um 10:10 auf die Erde reiten oder? :D


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:09
ja :D@Bodo


Und @agreschk also Verschwörung ist das dann wohl nicht, wenn auch ein hochinteressantes Phänomen. Das mußt du schon bringen um im Uhren Geschäft erfolgreich zu sein, nicht :ask:


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:09
@Bodo
Aber das habe ich doch gar nicht behauptet :troll:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:11
@agreschk
@KönigIsakim
Ich seh da keine Verschwörung, nur eine marketingstrategische Entscheidung. Aber wer weiß: "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen" :D


1x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:17
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich seh da keine Verschwörung,
Dann solltest du vielleicht mal genauer hinsehen und nicht Alles glauben was in der Glotze läuft :troll:


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:24
@agreschk
Mich würde in diesem Zusammenhang vielmehr interessieren aus welchem Grund du diese Diskussion nicht um 1010, sondern um 1002 gestartet hast. Da ist doch was faul!


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:28
Warum aber '10 nach 10' und nie '10 vor 2'?

Müssten nach der 'Lächeln'-Theorie doch beide gleichberechtigt sein.


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:30
@neurotikus
Gutes Argument!

13:50 würde auch wie ein Lächeln aussehen. Aber nein, es muss ausgerechnet 10:10 sein.


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 10:48
Na ja 10 Uhr 9 kommt häufiger als 10 Uhr 10 vor also wird die WELT eine Minute vorher untergehen. Blöd oder ?

Ist dir gut aufgefallen aber dahinter steckt denk ich mal nichts größeres als Design. Aber überprüfe doch erst mal ob es bei den Digitalen auch so ist.

Wenn ja, dann wird es komisch :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 11:08
und wo is die Verschwörung?

würd eher sagen das es sich so eingebürgert hat in dem Genre ..
man geht in nen Uhrenladen, wie sieht man die Uhr und die Zeiger am besten? ;)
und wenn zich Uhren nebeneinander liegen siehts scheiße aus wenn alle ne andere Urzeit haben ...


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 11:40
@agreschk
aber im Ernst: Die Zeigerstellung ist natürlich kein Zufall. Denn wenn es Zufall wäre, wäre die Übereinstimmung ( 10:10 ) bei so vielen Uhren nicht gegeben.

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass damit Mundwinkel ODER Augenbrauen dargestellt werden sollen, was eine harmonische Stimmung beim potentiellen Betrachter ( Kunden ) fördern / auslösen soll.

Ich wiederhole mich: Ist mir erst jetzt richtig aufgefallen. Und das was tic sagte klingt auch einleuchtend.


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 11:43
Könnte man jetzt in Unterhaltung verschieben, oder?


1x zitiertmelden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 11:50
Ich hab im Fernstudium gelernt dass das ein Lächeln nachahmen soll. Und Zeiger nach oben wirken halt positiver als nach unten. Positive Wirkung verleitet eher zum Kauf. Auf wenn man das ganze nicht bewusst wahrnimmt.

Hab grad nen Installationsplan vor der Nase, auf dem auch ein paar Uhren unterwegs sind. Da ist überall 3 Uhr. Was das wohl wieder bedeutet? :D


1x zitiertmelden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 11:59
bestimmte assoziationen sind uns angeboren.
Wikipedia: T-Figur-Illusion
wahrscheinlich verleitet diese zeigerkonstellation zu einer assoziation freudig in die höhe ausgestreckter arme. würden sie auf 8:20 stehen würde es wohl eher nach herabhängenen armen ausschaun.
auch wenn es nichts mit den armen zu tun haben sollte, kann man ein ähnliches prinzip bei firmenlogos beobachten: wenn diese aus einer schrägen linie bestehen, ist diese eher links unten nach schräg oben anstatt anders rum. hier mag es aus unserer lesrichtung dadurch mehr als eine aufwärtsbewegung anmuten, vielleicht auch vergleichbar mit der anzeige eines positiven aktienkurses.
doch nichts desto trotz könnten auch die allmächtigen satanisten hier einen pfeil herab zur hölle hinterlassen haben ;)


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 11:59
Vielleicht, aber nur VIELLEICHT kann es auch sein, das die beiden Zeiger deswegen auf " 10 " stehen, weil man die Zahl " 12 " mit dem höchsten Punkt verbindet. Jeder weiß, das die Mächtigkeit auch nach Größe gedacht wird. Wie bei einem Berg: Der größte Berg ist eben auch der der am meisten Bewunderung und Ehrfurcht hervorruft. Und wenn " 12 " das Höchste darstellt, laut Ziffernblatt der Uhr, assoziiert man das vielleicht auch mit " Macht " oder " Stärke ". Darum wäre es nur folgerichtig, das man die Zeiger der Uhr nahe der 12 anbringt, weil es der " Spitze des Berges " am nähesten kommt. Da auf der Spitze eines Berges aber immer nur für einen Platz ist, und es ZWEI Zeiger sind auf der Uhr, hat man einfach die Zahl 10 gewählt, da liegen die Zeiger harmonisch beieinander, als ob sie zusammen gehören ( was sie ja auch tun ). Hätte man beide Zeiger auf " 11 " gestellt, wäre es zu dicht an " 12 " und es würde so aussehen, als würden beide Zeiger versuchen " Den Gipfel " ( also die Spitze des Berges, die Zahl " 12 " zu erreichen. Das assoziiert der Mensch dann mit Revalität. Und das wiederum wirkt negativ auf den Betrachter, denn es symbolisiert dann zwei Streithähne, die beide gleichzeitig die Bergspitze erreichen wollen, und sich dann darum prügeln, wer denn nun zuerst am Gipfel des Berges war, und das ist negativ für´s Geschäft. Denn man will den Kunden ja nicht abschrecken, wenn " zwei Streithähne " da um die Macht an der Bergspitze kämpfen. Darum ist die Zahl 10 viel besser geeignet, weil sie schön nahe an der " 12 " liegt, aber auch nicht zu nahe, damit der Kunde seinen Blick nicht vom Ziffernblatt abwendet, durch negative Assoiationen.
Zitat von NereideNereide schrieb: Und Zeiger nach oben wirken halt positiver als nach unten.
danke, das bestätigt meine Denkweise ^^
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Könnte man jetzt in Unterhaltung verschieben, oder?
tja..... tic tac - tic tac - tic tac ..... macht die Uhr. Aber: Der Diskussionsleiter ist ja ein heller Kopf. Er wird schon wissen was er sich dabei gedacht hat, nicht wahr ??


Anzeige

melden