Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhrmacher-Verschwörung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 10:10, Uhrverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

07.02.2013 um 16:23
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:mit dieser aussage beweist du, dass du zu lange in den abgrund deines vermeintlichen feindes gesehen hast.
hm wie das?

bitte mich nicht in irgendwelche Schubladen schieben. Bei mir ist ein besonderer Fall. Ich war mal truther, dann antitruther, mittlerweile ist mir das alles ziemlich egal. Mir ist egal wer recht hat und was die "Wahrheit" ist. Letztendlich hat jeder seine eigene Wahrheit.

Ich bin für mich persönlich zur Erkenntnis gekommen, dass zur Lösung vieler Probleme eine
Einstellung gehört, die zugibt, dass ich mich irren kann, dass du recht haben kannst, und
dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spur kommen werden, wenn es denn sein muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Uhrmacher-Verschwörung

07.02.2013 um 22:49
Zitat von agreschkagreschk schrieb:hm wie das?
diese aussage
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Es wäre einfacher eine gemeinsame Diskussionsbasis zu finden wenn die "Träumer" zu ihren Träumen auch stehen würden anstatt die "Wahrheit" für sich allein zu beanspruchen.
ist eine komplett andere als diese aussage:
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Letztendlich hat jeder seine eigene Wahrheit.
es ist das wesen der träume, dass sie schwer greifbar sind. deswegen sind die meisten dinge, die hier als VT abgehandelt werden auch nicht viel mehr als die komische ahnung "hier stimmt doch was nicht".
und dann kommen klotzig protzig paar bauarbeitertypen daher, machen auf dicke hose rasseln mit den säbeln "was soll hier nicht stimmen?" und verzerren das unbehagen ins so groteske, lächerliche und abscheuliche, dass man sich beinahe wünscht, nie von der thematik gehört zu haben.
gerade du, der vts als grundsätzlich antisemitisch oder sonstwie phobisch einordnet, möchtest nicht in eine schublade gesteckt werden. dann fass dir zunächst mal an deine eigene nase.


1x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

07.02.2013 um 23:07
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ist eine komplett andere als diese aussage
^

nein. Jeder hat seine Wahrheit.

Beispiel. Was für einen ein Mord ist, ist aus der Perspektive des Mörders eine Heldentat. Letztendlich, ist beides gleichzeitig wahr und doch widerspricht es sich... Die Wahrheit ist subjektiv.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:es ist das wesen der träume, dass sie schwer greifbar sind. deswegen sind die meisten dinge, die hier als VT abgehandelt werden auch nicht viel mehr als die komische ahnung "hier stimmt doch was nicht".
Dann sollten die jenigen, die diese Thesen ausdiskutieren möchten, diese auch als "Thesen" und nicht als "Wahrheit" deklarieren.

aktuelles Beispiel von @Medomatt vor 20 minuten im 9/11 Vertuschung thread
Die USA ist der grösste Terrorist auf diesem Planeten aber das übersieht man gerne.
Das hört sich für mich nicht nach einem "hier stimmt was nicht" an. Diese Person ist doch überhaupt nicht daran interessiert darüber zu diskutieren. Das steht für ihn bombenfest. Da ist keine Diskussionsgrundlage.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:und dann kommen klotzig protzig paar bauarbeitertypen daher, machen auf dicke hose rasseln mit den säbeln "was soll hier nicht stimmen?" und verzerren das unbehagen ins so groteske, lächerliche und abscheuliche, dass man sich beinahe wünscht, nie von der thematik gehört zu haben.
verständlich oder?

Ganz anders wäre es, wenn er gesagt hätte:
"Leute, ich trau dem ganzem nicht, ich habe das Gefühl hier stimmt was nicht weil dies und das, was meint ihr dazu?"
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:gerade du, der vts als grundsätzlich antisemitisch oder sonstwie phobisch einordnet, möchtest nicht in eine schublade gesteckt werden. dann fass dir zunächst mal an deine eigene nase.
Schonwieder unterstellst du mir etwas. Ich halte VTs nicht für grundsätzlich antisemitisch. Das habe ich 100 mal schon klar gestellt.

Beispiel: VT mit Diana halte ich für antisemitismusfrei.


1x zitiertmelden

Die Uhrmacher-Verschwörung

08.02.2013 um 08:52
Zitat von agreschkagreschk schrieb:nein. Jeder hat seine Wahrheit.
das reframing wird dir hier nicht gelingen. deine beiden grundaussagen widersprechen sich. wenn jemand den konjunktiv vergisst, widerspiegelt er seine wahrheit. und das macht ständig beinahe jeder, nicht nur im VT-bereich. und wie man an den letzten beiträgen sieht, bist auch du nicht besser.
aktuelles Beispiel von @Medomatt vor 20 minuten im 9/11 Vertuschung thread

Die USA ist der grösste Terrorist auf diesem Planeten aber das übersieht man gerne.
das ist eine zu 100% zutreffende aussage.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Diese Person ist doch überhaupt nicht daran interessiert darüber zu diskutieren. Das steht für ihn bombenfest.
Was soll man an dieser subjektiven Einschätzung auch rütteln? Dem Hollywood und den American Way of Life gegenüberstellen? Ich bitte Dich! Nein, Amiland hat sich diesen Status in manchen Köpfen bombenfest verdient.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:verständlich oder?
leider nein. wer von mystery keine ahnung hat und allen mystery-freunden mit allgemeingültigen wahrheiten vor den kopf stoßen will, der soll lieber bei seiner bildzeitung bleiben als auf allmy rumzumotzen.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Schonwieder unterstellst du mir etwas. Ich halte VTs nicht für grundsätzlich antisemitisch. Das habe ich 100 mal schon klar gestellt.

Beispiel: VT mit Diana halte ich für antisemitismusfrei.
ausnahmen bestätigen die regel, was? alter, du kannst das im nachhinein betiteln wie du willst.
das hier allein spricht doch bände:
Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?
werd glücklich mit dieser widiwidiwit-einstellung und ernte was du sähst. du drehst dir das schonzurecht. ;)


1x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

08.02.2013 um 10:45
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:deine beiden grundaussagen widersprechen sich.
dann hast du sie nicht verstanden oder willst mich einfach nur angiften.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:und wie man an den letzten beiträgen sieht, bist auch du nicht besser.
und? dann bin ich halt nicht besser. Wenn Verschwöriker meinen sie hätten das Recht haltlose Lügen zu verbreiten, habe ich das Recht sie anzuprangern und zu verspotten. Freie Meinung eben.
Die USA ist der grösste Terrorist auf diesem Planeten aber das übersieht man gerne.
das ist eine zu 100% zutreffende aussage.
Nein. Ws gar keine Aussage sondern lediglich eine dämlich verallgemeinernde Unterstellung Und Verleumndung ohne jeglichen Bezug zur Realität. Das ist Volksverhetzung und Opferverhöhnung.
Ich bitte Dich! Nein, Amiland hat sich diesen Status in manchen Köpfen bombenfest verdient.
Nur in besonders hohlen Köpfen. Steckt man eine Idee in einen hohlen Kopf so füllt sie ihn vollständig aus, weil dort nichts drin ist, was dies verhindern könnte. Die Idee von einer internationalen weltregierenden Finanzelite teilte schon Hitler und Göbels.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:leider nein. wer von mystery keine ahnung hat und allen mystery-freunden mit allgemeingültigen wahrheiten vor den kopf stoßen will, der soll lieber bei seiner bildzeitung bleiben als auf allmy rumzumotzen.
wer gerne an Märchen glaubt, Wissenschaft und Wissen leugnet, hat keine Ahnung von gar nichts, und kann gerne bei seinen Führern und ihren Blogs bleiben und weiter kostenlos Webung für sie machen und sich für besonders gut informiert halten.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:werd glücklich mit dieser widiwidiwit-einstellung und ernte was du sähst.
und du werd unglücklich mit deiner Hasseinstellung gegen die, die es in ihrem Leben zu was gebracht haben.


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

09.02.2013 um 10:04
@agreschk
ich seh hier nur einen der rumgiftet.

und was diie hasstiraden gegen unschuldslamm amiland angeht...
Youtube: 'America is #1 terrorist'
'America is #1 terrorist'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: