Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhrmacher-Verschwörung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 10:10, Uhrverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 12:16
@agreschk

Hab mir mal einen Internetshop für digitale Uhren angesehen, die zeigen alle eine andere Zeit, was mMn für die These spricht, dass es sich bei der Uhrzeit von 10:10 bei Zeigeruhren um eine Verkaufsstrategie/Werbepsychologie handelt.

http://www.billiger.de/grid/search.html?searchstring=Digitaluhren&adword=google/668-245-0478/kategorien/exact/search/Digitaluhren/15062468417/Digital-uhren&_$ja=cgid:399972377|tsid:37474|cid:11591237|lid:3218637257|nw:search|crid:15062468417

Hier hab ich auch noch etwas gefunden:

Zitat: "Was sagt dem normalen nichtsahnenden Verbraucher 10 Uhr 10? Wahrscheinlich nicht viel. Höchstens vielleicht, Zeit für eine kleine Frühstückspause. Oder um einmal kurz den E-Mail-Eingang zu kontrollieren. Für eine ganze Industrie ist 10 Uhr 10 jedoch DER magische Verkaufszeitpunkt."

http://www.perspektive-mittelstand.de/Psychotricks-Geheime-Zeitabsprachen-in-der-Werbung/management-wissen/3267.html

Gruß,

-Marouge-

Anzeige
melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 12:45
Dem "TE" scheint durchaus bewußt zu sein, was die 10 nach 10 Stellung zu bedeuten hat bzw. was man damit bezwecken will. Vielmehr gehe ich davon aus, daß der "TE" nur versucht, aus einer Alltäglichkeit, die etwas merkwürdig daherkommt, eine Verschwörungstheorie zu zaubern um damit zu verdeutlichen, wie wieviele Leute in allem und jenem eine Verschwörung vermuten, es letztendlich jedoch aber nur Einbildung ist. Kann mich aber auch täuschen ....


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 12:47
Ich sehe da schon gewisse konspirative Muster

Es gibt da z.b. eine sehr mächtige Umweltorganisation welche sich 10:10 nennt und deren Logo an Handschellen erinnert.

http://www.1010global.org/ (Archiv-Version vom 17.01.2013)

Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt die Menschen dazu zwingen ihre CO2 Billanz jedes Jahr um 10% zu reduzieren. Und wer sich weigert wird in die Luft gesprengt. Hier ist der Werbespot dieser Organisation.

Youtube: Cut CO2 or we'll blow up your kids: 10:10 climate change ad shock
Cut CO2 or we'll blow up your kids: 10:10 climate change ad shock
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 12:48
@agreschk
ja, da hat ich mich damals auch drüber aufgeregt
1010 Blow The Kids Up For Climate Change


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 13:44
das ist die schleichwerbung von den uhrenunternehmen für knoppers. 10 Uhr in deutschland, das frühstückchen. um 10 uhr 10 ist es vertilgt und es geht weiter mit der arbeit!


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 17:30
@agreschk

ich hab mir das Video angesehen, aber ich möchte ganz klar sagen: wenn nicht weitere, aussagekräftige Indizien dafür sprechen, sehe ich keinen Grund (im Sinne des EP), von einer tatsächlichen Verschwörung auszugehen.


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 17:30
10 nach 10 bei Werbeabbildungen von analogen Uhren, ist eine reine werbetechnische Strategie wie schon zuvor geschrieben. Die Stellung des Zeigerspiels wirkt freundlich und harmonisch und das Logo der Uhrenmarke, welches sich meist unterhalb der 12 befindet ist sichtbar.
Bei Abbildungen von Uhren welche ein Datum haben, meistens rechts, auf 3 Uhr wird meistens der 23. oder 28. des Monats gezeigt, da diese Zahlen wiederum durch ihre grafisches Zusammenspiel am harmonischten wirken.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, vielleicht, dass kein Uhrmacher ein Verschwörer ist, da er Uhren repariert und nicht herstellt.


6x zitiertmelden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:03
Vielleicht hat ja das untere Teil damit zu tun.

8u8ao66i4q52 b7ayeu75615j


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:13
@Primpfmümpf

klar, könnte man so sehen...die Freimaurer...ist aber noch lange kein Beweis für eine VT, wenn Du mich fragst...


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:13
Es stehen aber im Werbeprospekt nicht bei allen Uhrenherstellern die Zeiger auf 10 vor 10.
Bei Dugena stehen sie teilweise auf 10 vor 2.


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:16
@Countie

Ob zehn nach zehn oder zehn vor zwei, das ist dich die gleiche Stellung so zu sagen

Beim Winkel des Illuminaten zeichens unten, sind die "Zeiger" ja sowieso gleichgroß ;)


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:16
Und da wären wir wieder bei dem Thread Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:19
das hat nix mit knoppers zu tun @dasewige :D
das heißt bei Knoppers "morgens, halb zehn in Deutschland"

ich denke, alle Uhrenhersteller haben sich darauf geeinigt dass bei den Abbildungen in der Werbung die Uhren so ungefähr auf 10 nach 10 stehen, weil so die Zeiger einfach nichts Wichtiges verdecken können, wie die Datumanzeigen, Ziffern, etc.


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:20
@Primpfmümpf

Genauso siehts aus.Und soviel ich weiss,hab jetzt kein Bock nachzusehen,wird bei Digitaluhren immer nur 10:58 angezeigt.


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:22
@Halbvampirroni

Könnte man denken. Aber wenn man mal überlegt, warum sollte man bei 1 Millionen beworbenen Uhren mit verschiedenen Zeigerstellungen, bei einer Uhr ausgerechnet ihre Zeit mit etwas in Verbindung bringen ;)


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:24
@Halbvampirroni

Die Zeigerstellung 10 vor 10 sieht einfach am gefälligsten aus.
Stell mal eine Uhr auf halb 2,das sieht richtig besch...aus


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:24
@Primpfmümpf
manchmal will man eben das sehen, was man sehen will :)

@Countie
das kommt auch noch hinzu stimmt :D


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:25
Ist Euch schon mal aufgefallen das bei Autowerbung immer der erste Zylinder bei OT steht...


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:27
@Halbvampirroni

Du wirst doch nicht etwa sehen dass ich das so sehen will ;)


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:31
@Primpfmümpf
nicht konkret du allein, sondern die die sich mit den Illuminaten auseinander gesetzt haben, sehen das was sie sehen wollen.

Schau, ich, der zwar schon mal was von den Illuminaten gehört hat, aber nicht näher darüber geforscht hat, würde sich nicht über die Stellung der Uhrzeiger wundern und gleich auf die Illuminaten kommen. Ich sehe nur Zeiger ;D


Anzeige

melden