Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhrmacher-Verschwörung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 10:10, Uhrverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 18:53
Lange und Söhne verscheuern ihre Uhren auch mit anderen Uhrzeiten

fortisb42fliegerf2

U1088X1

big15549

1766-saxonia-dual-time

Oh mein Gott,überall Freimaurersymbole,wir müssen alle Zeiger abschaffen sonst werden wir alle...

Youtube: Raumschiff GameStar - Oh Gott! Wir werden alle sterben!!!
Raumschiff GameStar - Oh Gott! Wir werden alle sterben!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 19:00
Ist sicher ein geheimer sowjetischer Code:

20080329 04


1x zitiertmelden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 19:02
Bei Fossil stehen alle Uhren auf 10:10 http://www.fossil.de/de_DE/shop/damen/uhrenkollektionen.html?parent_category_rn=357083&departmentCategoryId=331097

Ist ja auch harmonischer fürs Auge, bei sovielen Bildern, wenn alle Uhren dieselbe Zeit anzeigen, und wäre eher irritierend, wenn jede Uhr eine andere anzeigen würde...Mit einer VT hat das mMn wiegesagt aber nix zu tun...


1x zitiertmelden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 19:31
Wem versuchen die Uhrmacher durch diese Zeigerstellung Schaden zuzufügen bzw. was wollen sie verbergen? Mit anderen Worten: Worin sollte hier eine Verschwörung bestehen?


6x zitiertmelden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 19:36
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ist sicher ein geheimer sowjetischer Code:
warum nicht

tumblr m99873OAmP1redwoqo1 500
gorbachev honecker


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 21:44
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ist ja auch harmonischer fürs Auge, bei sovielen Bildern, wenn alle Uhren dieselbe Zeit anzeigen, und wäre eher irritierend, wenn jede Uhr eine andere anzeigen würde...Mit einer VT hat das mMn wiegesagt aber nix zu tun...
Na klar...

Und wie erklärst du dir, dass man in den Medien nichts darüber berichtet?


1x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 22:16
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wem versuchen die Uhrmacher durch diese Zeigerstellung Schaden zuzufügen bzw. was wollen sie verbergen? Mit anderen Worten: Worin sollte hier eine Verschwörung bestehen?
Das versuchen wir ja herauszufinden.

@catocicero
Zitat von catocicerocatocicero schrieb:10 nach 10 bei Werbeabbildungen von analogen Uhren, ist eine reine werbetechnische Strategie
Heute um 10:10 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall, mit auslaufenden Betriebsmitteln, auf der Königsberger Strasse gerufen. Aus zunächst ungeklärten Gründen war ein PKW frontal gegen eine Mauer geprallt. Die beiden Insassen verletzten sich schwer. Der anwesende Rettungsdienst versorgte die Patienten vor Ort und transportierte den Fahrer des PKW in ein naheliegendes Krankenhaus.

http://www.lokalkompass.de/schwelm/themen/unfall.html

Reichenbach - 1.500 Euro Sachschaden sind am Freitag Vormittag in der Zeit von 6 Uhr bis 10:10 Uhr an einem blauen Opel (Fahrerin 54) entstanden. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz gegenüber dem Hausgrundstück Markt 10 und wurde durch einen vorbei fahrenden Pkw beschädigt.

Zwei Lastwagenfahrer zogen sich heute Morgen bei einem Auffahrunfall auf der A 3 bei Ratingen, Fahrtrichtung Oberhausen, zwischen Mettmann und dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost, schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 250.000,-- Euro.
Die Autobahn war nach dem Unfall zunächst in beiden Richtungen für etwa 80 Minuten gesperrt. In Richtung Oberhausen wird während der Bergungsarbeiten in den nächsten Stunden mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen sein, da die Unfallstelle nur auf einem Fahrstreifen passiert werden kann.
Der Unfallhergang stellt sich nach ersten Ermittlungen wie folgt dar: Der linke Fahrstreifen der A 3 war zum Unfallzeitpunkt für Gehölzpflegearbeiten gesperrt, daher stockte der Verkehrsfluss. Zehn Minuten nach zehn bremste der Fahrer eines mit Erdaushub beladenen Kipperzuges auf dem rechten Fahrstreifen. Der Fahrer eines Essener Tankzuges bremste dahinter ab, bevor ein österreichischer Silozug auf die bremsenden Lastwagen auffuhr und sie ineinander schob.


http://www.brd.nrw.de/presse/pressemitteilungen/2003/02Februar/061_2003.html

In der Erk-/Ecke Donaustraße in Neukölln ist am Sonnabend ein Imbiss in die Luft geflogen. Bei der Gas-Explosion wurde der 42-jährige Betreiber schwer verletzt. Seine Unterarme und sein Gesicht seien teilweise verbrannt, teilte die Polizei mit. Der Mann wird im Unfallkrankenhaus Marzahn behandelt. Der Imbiss explodierte kurz nach zehn Uhr.

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/besitzer-schwer-verletzt---gasleitung-offenbar-undicht-explosion-in-einem-tuerkischen-imbiss,10810590,10297202.html

Mindestens ein Todesopfer und 10 zum Teil schwer verletzte Personen forderte der Zwischenfall. Kurz nach Zehn Uhr Ortszeit Heute Morgen explodierte aus noch nicht geklärten Gründen ein Dampfkessel der Zuckerfabrik und die herum fliegenden Teile verletzte viele Personen.

http://www.dominikanische-republik2001.de/wbb2/index.php?page=Thread&postID=20274

und nicht zuletzt:

United Airlines 93 stürzt kurz nach zehn Uhr ab.
http://www.spiegel.de/spiegel/a-173493-8.html

glaubt ihr immer noch an Zufälle?


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 22:38
@agreschk

Dann möchte ich nicht wissen,wieviele Unfälle um kurz nach 11,kurz nach 12 usw weltweit passieren.
Für mich ist das Zufall.


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 22:41
@Countie
und kannst du das auch beweisen?


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 22:43
@agreschk

Beweisen nicht,aber Unfälle passieren rund um die Uhr.Bei 7 Mrd.Menschen,ist doch immer was los.


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 22:44
sie passieren aber auffällig oft genau um diese Uhrzeit. Früher war das nicht so, ich kann mich noch ganz genau daran erinnern.


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 22:59
timepieces-of-death

noch mehr versteckte Botschaften


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

04.02.2013 um 23:00
Offensichtlich will Agreschk demonstrieren, wie seiner Meinung nach Verschwörungstheoretiker (oder "Truther") argumentieren und dann das Resultat seines "Experimentes" hier auf Verschwörungstheorien, die reale Ereignisse betreffen, übertragen.

Aber wie gesagt, zuerst muss der, der diese Theorie aufstellt, überhaupt beweisen, dass "kurz nach zehn" signifikant mehr Menschen zu Schaden kommen, als zu einer anderen Zeit. Zusätzlich bitte ich ein nachvollziehbares Motiv für eine mögliche Verschwörung der Uhrmacher zu nennen.

Also bitte ich (bin ja kein Spielverderber und handle jetzt so, als sei die Frage des TE ernsthaft gemeint) um eine Quelle bzw. Statistik!


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

05.02.2013 um 07:05
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Na klar...

Und wie erklärst du dir, dass man in den Medien nichts darüber berichtet?
Wieso? Den Artikel hab ich doch in einem Medium gefunden, nämlich dem Internet, hier nochmal:
http://www.perspektive-mittelstand.de/Psychotricks-Geheime-Zeitabsprachen-in-der-Werbung/management-wissen/3267.html

Wenn die Uhrenhersteller ihren Verkauftrick auch noch groß in den Zeitungen bringen würden, wären sie ja schön doof, meinst Du nicht?


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

05.02.2013 um 07:18
Seit meine Uhr um 10:10 Uhr stehen geblieben ist bin nur noch happy ;-)


melden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

05.02.2013 um 14:27
@Marouge
Eine geheime Zeitabsprache der Uhrenindustrie? Oder steckt gar versteckte Werbepsychologie dahinter? Ganz so weit hergeholt ist der Gedanke nicht. Stellen Sie einfach mal die Zeiger Ihres Chronographen auf 10 Uhr 10. Was passiert? Ihr geschätztes Zeiteisen lacht Sie an! Die beiden aufmunternd nach oben gerichteten Zeiger bilden ein Lachmund. Gegenprobe: Drehen Sie die Zeit zurück (wer von uns würde das nicht gerne mal?!) auf 8 Uhr 20. Und? Absolut miesepetrig sieht diese Zeit aus. Ein echter Downturner.
Also einfach nuuuur ein "Upturner"...

naja, wers glaubt. Ich bekomme kein gutes Gefühl wenn ich 10:10 auf einer Analoguhr sehe. Ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Die Uhrmacher-Verschwörung

05.02.2013 um 14:40
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Ich bekomme kein gutes Gefühl wenn ich 10:10 auf einer Analoguhr sehe. Ganz im Gegenteil.
Na, dann hoff ich, dass Du zumindest am Arm eine Digitaluhr trägst...Puh! Gleich zweimal am Tag so eine verschwörerische Zeigerstellung da drauf zu haben, stell ich mir wirklich sehr unangenehm vor... :D


melden

Die Uhrmacher-Verschwörung

06.02.2013 um 19:36
schade, dass das in unterhaltung gewandert ist. ist vielleicht auch falsch betitelt und mit ein bisschen zu augenzwinkerndem unterton geführt worden. falsch betitelt weil die verschwörung ja auch nicht von den uhrmachern sondern deren werbefotographen ausginge. doch natürlich könnte das ganze am ende auf die uhrmacher zurückzuführen sein. wer schon ein bisschen länger dabei ist, lustig punkte miteinander zu verbinden, dem wird vielleicht das mit "OZ" (Zauberer von OZ") und "NY" aufgefallen sein. Mitunter war es vom Autorenteam beabsichtigt, dass der Name des Zauberlands aus den Folgebuchstaben der Initialien von New York besteht. Jedenfalls könnte man über einen Ähnlichen Kniff eine Verbindung zwischen 10-10 und 9-11 ziehen, welche ja nicht nur für das Millennium-Ereignis schlechthin steht, sondern auch für die amerikanische Notfall-Telefonnummer. Und mit den Uhrmachern hat die 9-11 insofern zu tun, als das es die telefonvorwahl der Geburts-Stadt der Taschenuhr ist.
Also steckt vielleicht doch mehr dahinter. Vielleicht ist es tatsächlich sowas wie ein Insider-Gag, der es echt in sich hat. Naja, wie gesagt, schade, dass das solche themen auf allmy immer öfter in den falschen hals gekriegt werden.
Allgemein geht der trend hier immer mehr hin zum Entmystifizieren. Haben einfach zu viele Realisten die Seite für sich entdeckt. Anderen die Träume zu nehmen da sind sie ja ganz groß drin.


1x zitiertmelden
agreschk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhrmacher-Verschwörung

06.02.2013 um 22:25
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Haben einfach zu viele Realisten die Seite für sich entdeckt. Anderen die Träume zu nehmen da sind sie ja ganz groß drin.
Es wäre einfacher eine gemeinsame Diskussionsbasis zu finden wenn die "Träumer" zu ihren Träumen auch stehen würden anstatt die "Wahrheit" für sich allein zu beanspruchen. Es ist nur verständlich, dass die "Realisten" sich dadurch nur herausgefordert fühlen.

Es ist ein Unterschied, ob jemand einfach etwas behauptet, oder ob jemand eine Meinung zur Diskussion stellt. Anders als eine Behauptung, muss eine Meinung nicht belegt werden, nur begründet. Dafür muss eine Meinung auch flexibel sein.

Nicht die "Wahrheit" macht einen Wahrheitssucher aus, sondern die Mühe der Wahrheitssuche.


1x zitiertmelden

Die Uhrmacher-Verschwörung

07.02.2013 um 07:02
@agreschk
mit dieser aussage beweist du, dass du zu lange in den abgrund deines vermeintlichen feindes gesehen hast. weil viele von ihnen polemisch und pauschal daherkommen, meinst du, sie und ihre belange allesamt - pauschal - derart hinzustellen. die selbsternannten "realisten" sind meiner meinung noch weiter von der wirklichkeit entfernt als jeder träumer. ihr haltet eure gedanken zu fest im griff, weil ihr angst habt, so zu werden wie die. dabei seid ihr längst wie die.


Anzeige

1x zitiertmelden