Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hasse die Deutsche Bahn

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahn, S-bahn, DB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 18:00
Wer meine Geschichte und den Auslöser des Thread finden will (Abonnieren net vergessen):

http://www.allmystery.de/blogs/yf-23

Was erlebt ihr, wenn ihr mit der Bahn unterwegs seit ?
Hauptsächlich ist hier Nahverkehr gemeint. Da erlebt man das meiste.
Kann es sein das nur die S-Bahn München inkompetent ist oder ist das ein genrelles Problem ?


1x zitiertmelden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 18:05
Ich muss entgegen der allgemeinen Meinung sagen, dass ich mit der Bahn eher weniger Probleme hatte, und wenn, dann lag es anderen Fahrgästen, was ja nichts mit der Bahn an sich zu tun hat. Die VWS finde ich viel schlimmer.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 18:05
Ich gebe dir die ÖBB(Österreichische Bundes Bahn) und ihr gebt uns eure, mal sehn wer nach dem Tausch zufriedener ist deal?
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:(Abonnieren net vergessen)
Schleichwerbung? :D


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 18:06
Das Ende meiner Bahnfahrzeit wurde durch meinen Führerschein eingeläutet.
Und ich bereue meinen letzten Ausstieg aus so einem Dreckswagon keine Sekunde.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 18:11
Ich habe die Ehre beruflich hinter die Kulissen blicken zu dürfen und ich muss sagen, dass ich die DB enorm gruselig finde.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 18:39
Ich fahre selten mit der DB, dafür täglich mit dem ÖPNV, bis jetzt ganz ok bis halt auf ein paar nervige Leute, Verspätungen kommen recht selten vor...kann mich nicht beklagen.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 18:58
Wenn man die deutsche Bahn hasst, sollte man sie nicht nutzen ;)
Aber oh - es gibt ja keine Alternative. Die einzige Schlussfolgerung wäre, etwas zu ändern
Sich weiter zu beschweren ist aber einfacher :vv:

Ich mag die Bahn - die versuchen es so gut wie möglich
Komischerweise zählt "sein bestes geben" bei einzeolnen Menschen
Bei Konzernen nicht :ask:


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 19:41
Dortmunds S-Bahn is gut :Y:


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 19:53
Also ich habe so keine Probleme mit der Bahn. Einige Verspätungen, grade bei der erstem Abfahrt sind mir suspekt, sonst ist alles okay.

Nur S-Bahnen finde ich doof! Man versteh die Durchsagen nicht!!!!!!!!!!! Neulich bin ich in Fränkförd Hbf mit der S8 gefahren, mit der Traube der Frankfurt-Fans... und immer wenn der Zug weiterfuhr tönte es aus den Lautsprechern "gnoliuhnpiuh" :ask:


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 20:02
Im Studium bin ich auf Grund des Semestertickets sehr häufig mit der Bahn unterwegs und bis auf ein paar Ausnahmen im Winter, gab es bisher keine größeren Probleme. Im Großen und Ganzen sind die Züge pünktlich und zuverlässig. Darum verstehe ich dieses ganze Gemotze über die Bahn nicht, oder geht es einfach nur darum mal ein bisschen Dampf abzulassen, weil es ja so schön einfach ist und für manche scheinbar Spaß macht, sich über Kleinigkeiten des Alltags künstlich aufzuregen?


1x zitiertmelden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 20:07
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Darum verstehe ich dieses ganze Gemotze über die Bahn nicht, oder geht es einfach nur darum mal ein bisschen Dampf abzulassen, weil es ja so schön einfach ist und für manche scheinbar Spaß macht, sich über Kleinigkeiten des Alltags künstlich aufzuregen?
Is doch typisch für uns Deutsche. Immer am meckern und motzen wenn Mal was nicht funktioniert. Aber keiner Lobt wenn alles reibungslos läuft wobei man das ja voraussetzen kann bzw. sollte.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 20:13
@Prof.nixblick
Es ist halt für viele einfacher bei anderen den kleinen Splitter im Auge zu suchen und darauf herum zureiten, anstatt sich um seine eigenen Balken zu kümmern.....


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 20:15
Ich hasse die Deutsche Bahn
Dann fahr doch nicht mehr damit.

Edit: Blog gelesen. Da geht's ja nur im Minuten und um ein bisschen Lauferei, du stellst dich an :D. Da erleb ich in guter Regelmäßigkeit Schlimmeres.
Auszug gefällig? Wegen Streik in Göttingen festgehangen (mehrmals), musste mir ein ICE Ticket kaufen, um überhaupt weiterzukönnen, was ich nicht anrechnen konnte.
Von Hannover nach Bielfeld muss man 2x umsteigen -> 2x 45 Minuten Wartezeit, weil man den Anschlusszug um eine Minute verpasst hat.
Aber ohh Gott. Du musst 10 Minuten laufen :D! Ich sollte ganz still sein.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 20:17
Ich muss grad an das hier denken:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/bahn-kundin-macht-facebook-schluss-zr-2723866.html


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 20:18
@Rattensohn

:D :note: so sieht es aus!


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 20:21
Naja ich fahre auch phasenweise öfter Bahn (Studium bedingt) und die Strecke hat wirklich oft verspätung...sogar im Sommer.

Klar kann die Bahn nichts dafür, dass Kinder im Gleisbett spielen oder ein Baum auf die Hochspannungsseile fällt.

Doch auf der Strecke ist komischerweise immer was und ich muss recht oft um meinen Anschluss bangen ....naja was solls.

Was mich auch ankotzt:
-gegen Wochenende wenn viele Studenten heim fahren oder was auch immer wird der Zug zum Viehtransport...
Ich erwarte gar nicht, dass mehr Wagons gestellt werden, aber man sollte bei Extremfällen die Erste Klasse freigeben~

-Die Klimaanlage !!!
Im Sommer ist das wirklich ARSCHKALT.......ich verstehe nicht wie das so fail sein kann. Einfach eine vernünftige Regelung rein und ende!

So das wars auch schon.~


1x zitiertmelden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 20:37
Zitat von bmobmo schrieb:-Die Klimaanlage !!!
Im Sommer ist das wirklich ARSCHKALT
Ohje ohje, dass ist doch immer noch 2763 mal besser, als wenn sie ausfällt. Dann kann es sein das du den Anschluss verpasst, weil du dich im Krankenhaus wieder findest.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 22:28
so bin ich ganz zufrieden mit der bahn.
außer an sonntagen wo ich um 6 uhr auf arbeit sein muss,
und der erste zug nach ottendorf halb acht kommt :(
also heißt es für mich ab aufs smokermobil und kräftig in die pedale treten ;)


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

19.02.2013 um 22:31
Sorry Leute, ich kann jetzt nicht anders...

SBBRABe511001-5-ganzerZug-7269NETOriginal anzeigen (0,2 MB)

SBB ftw!!


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

20.02.2013 um 11:03
Also ich bin jahrelang mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Bin dann aber an ein Jobticket gekommen und fahre jetzt seit ca. zwei Jahren mit der Bahn. Und ich muß sagen ich fahre gern mit der DB, zum einem ist es für mich günstiger und auch schneller!
Ok sie hat ab und zu mal Verspätung aber dann denk ich daran ,wie oft hab ich mit dem Auto im Stau gestanden! Oh man und dann morgens und Nachmittags die zuckelei rein in die Stadt (Köln) und wieder raus....ne da find ich Bahn fahren angenehmer!


melden