weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hasse die Deutsche Bahn

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Bahn, S-bahn, DB, Hassthread

Ich hasse die Deutsche Bahn

20.02.2013 um 12:15
Bin früher oft mit der Bahn gefahren. In die nächste größere Stadt hats meist ganz gut geklappt. Aber wenn ich zu meinen Eltern nach Kassel gefahren bin, war das fast immer ein Drama. Da gabs extreme Verspätungen, Anschlußzug verpasst, Anschiss vom Schaffner bekommen, weil man wegen dem Verpassen des Anschlußzuges nicht seinen reservierten Platz einnehmen konnte. Und wie oft bin ich zu spät in die Berufsschule gekommen, weil der Zug mal wieder unpünktlich war. Im Winter ging die Heizung nicht, im Sommer gabs keine Klimaanlage. Kennt man ja diese Geschichten.

Inzwischen versuche ich Bahnfahrten zu vermeiden. Macht mir keinen Spaß und ist ziemlich teuer, wenn man gerne spontan wohin fahren möchte und nicht Wochen vorher plant. Mit meinem Autochen bin ich einfach flexibler.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hasse die Deutsche Bahn

23.02.2013 um 18:57
Ich hatte da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Der Automat ging nicht als ich mir eine Zugfahrkarte kaufen wollte. Ich bin dann an den Schalter gegangen und habe dem Mann gesagt das ich eine Zugfahrkarte brauche und das der Automat nicht funktioniert. Jedenfalls war er zu faul mir eine Fahrkarte zu geben. Habe ihn dann gefragt ob ich dann im Zug den Schaffner fragen könnte ob der mir eine ausstellt. Jedenfalls fing er dann an mich anzugiften das das unter schwarzfahren zählen würde und das ich dann Strafe zahlen müsse. Hach war das herrlich. :D

Dann hatte ich an einem anderen Bahnhof Probleme. Da gingen die Fahrkarten nach Uhrzeit. Ab einer bestimmten Uhrzeit läuft die Fahrkarte ab. Ich habe die Frau am Schalter gefragt, ob ich mit meiner bereits vorhandenen Karte noch fahren könne. Sie sagte dann das die Karte nicht mehr ausreicht. Wollte mir dann eine neue Karte bei ihr besorgen und da ging dann auch die Zickerei wieder los. Die wollte mir keine neue Karte ausstellen und ich hab noch nicht mal verstanden wieso. Sagt mir noch so schön ich könne mit meiner Karte nicht mehr fahren und dann stellte sie mir aber keine neue aus. Habe mich wirklich gefragt ob noch mehrere von dene so bekloppt sind. :D


melden
Cardinal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hasse die Deutsche Bahn

23.02.2013 um 19:02
http://www.railteam.de/wp-content/uploads/2011/11/Thalys1.jpg

Ich fahr immer THALYS. Klappt :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ich bin155 Beiträge
Anzeigen ausblenden