Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hasse die Deutsche Bahn

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahn, S-bahn, DB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hasse die Deutsche Bahn

20.02.2013 um 12:15
Bin früher oft mit der Bahn gefahren. In die nächste größere Stadt hats meist ganz gut geklappt. Aber wenn ich zu meinen Eltern nach Kassel gefahren bin, war das fast immer ein Drama. Da gabs extreme Verspätungen, Anschlußzug verpasst, Anschiss vom Schaffner bekommen, weil man wegen dem Verpassen des Anschlußzuges nicht seinen reservierten Platz einnehmen konnte. Und wie oft bin ich zu spät in die Berufsschule gekommen, weil der Zug mal wieder unpünktlich war. Im Winter ging die Heizung nicht, im Sommer gabs keine Klimaanlage. Kennt man ja diese Geschichten.

Inzwischen versuche ich Bahnfahrten zu vermeiden. Macht mir keinen Spaß und ist ziemlich teuer, wenn man gerne spontan wohin fahren möchte und nicht Wochen vorher plant. Mit meinem Autochen bin ich einfach flexibler.

Anzeige
melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

23.02.2013 um 18:57
Ich hatte da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Der Automat ging nicht als ich mir eine Zugfahrkarte kaufen wollte. Ich bin dann an den Schalter gegangen und habe dem Mann gesagt das ich eine Zugfahrkarte brauche und das der Automat nicht funktioniert. Jedenfalls war er zu faul mir eine Fahrkarte zu geben. Habe ihn dann gefragt ob ich dann im Zug den Schaffner fragen könnte ob der mir eine ausstellt. Jedenfalls fing er dann an mich anzugiften das das unter schwarzfahren zählen würde und das ich dann Strafe zahlen müsse. Hach war das herrlich. :D

Dann hatte ich an einem anderen Bahnhof Probleme. Da gingen die Fahrkarten nach Uhrzeit. Ab einer bestimmten Uhrzeit läuft die Fahrkarte ab. Ich habe die Frau am Schalter gefragt, ob ich mit meiner bereits vorhandenen Karte noch fahren könne. Sie sagte dann das die Karte nicht mehr ausreicht. Wollte mir dann eine neue Karte bei ihr besorgen und da ging dann auch die Zickerei wieder los. Die wollte mir keine neue Karte ausstellen und ich hab noch nicht mal verstanden wieso. Sagt mir noch so schön ich könne mit meiner Karte nicht mehr fahren und dann stellte sie mir aber keine neue aus. Habe mich wirklich gefragt ob noch mehrere von dene so bekloppt sind. :D


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

23.02.2013 um 19:02
http://www.railteam.de/wp-content/uploads/2011/11/Thalys1.jpg

Ich fahr immer THALYS. Klappt :)


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

07.09.2018 um 03:14
Wer fährt schon gerne Bahn . Ekelhafte Reisemöglichkeit


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

07.09.2018 um 08:43
Bahn? Hier in Schleswig-Holstein?

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/schleswig-holstein-bahn-streicht-verbindungen-zu-wenig-lokfuehrer-a-1226914.html


Alle Räder stehen still...


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

07.09.2018 um 13:21
Mal ein bisschen Verspätung, ansonsten war bisher alles gut. Besser, als Autobahn ist das allemal.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

23.07.2020 um 10:24
"Wir bitten die zu entschuldigen..."

Die perfekte Zustandsbeschreibung liefert die Bahn doch gleich selbst.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

18.02.2022 um 13:18
Wichtige Durchsage: "ihr Zug kommt 40 min. später. Sorry."

Hatte ich tatsächlich die Wahl - auf der Schiene - die deutsche Bahn wäre das letzte Unternehmen, mit dem ich fahren würde!

Etwas unzuverlässigeres gibt es nicht. Die Bahn in Afrika vielleicht.


4x zitiertmelden

Ich hasse die Deutsche Bahn

18.02.2022 um 13:31
@Negev Liegt vielleicht an dem massiven Sturm von gestern. Soll ja heute Nacht weitergehen mit der Sturmlage. Es wurden ja auch Flüge gestrichen.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

18.02.2022 um 13:33
Zitat von NegevNegev schrieb:Wichtige Durchsage: "ihr Zug kommt 40 min. später. Sorry."

Hatte ich tatsächlich die Wahl - auf der Schiene - die deutsche Bahn wäre das letzte Unternehmen, mit dem ich fahren würde!

Etwas unzuverlässigeres gibt es nicht. Die Bahn in Afrika vielleicht.
Nun ja, wie @Carietta schon ganz korrekt anmerkt, ist aufgrund des Sturmes mit Verspätungen zu rechnen und der Bahnverkehr wird im Laufe des Tages auf bestimmten Strecken auch nach und nach ganz eingestellt. Das wurde aber auch kommunziert.


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

18.02.2022 um 13:42
Grund: defektes Stellwerk


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

18.02.2022 um 13:44
Der ICE fährt aber...


melden
melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

15.05.2022 um 20:36
Zur Zeit kommt es hier wirklich oft zu Verspätungen. Da braucht es nur 5 min und ich verpasse meinen Anschlusszug. Das Ding ist vermutlich, für die Bahn ist eine Verspätung von 5 min. noch pünktlich...

Gerade macht es wirklich keinen Spaß. Hurra Verkehrswende - das sagt jemand, der den Öffentlichen wahnsinnig positiv gegenübersteht. Aber der Vorrat an Bonuspunkten wird hier echt ausgereizt. Klar, Bauarbeiten. Aber damit muss man doch planen können. So eine Baustelle geschieht doch nicht übernacht!?

Es gab doch Mal einen Anspruch von Pünktlichkeit - also von echter Pünktlichkeit.

Jeder Bahnmitarbeiter müsste sich doch ernsthaft schämen. Ich könnte keinen Reisenden mehr ins Gesicht sehen...


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

01.06.2022 um 22:08
Youtube: 3 Gründe warum die Deutsche Bahn Chinesen überrascht?🇩🇪🇨🇳 | Chinesin in Deutschland
3 Gründe warum die Deutsche Bahn Chinesen überrascht?🇩🇪🇨🇳 | Chinesin in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das tut richtig weh. Hier berichtet eine Chinesin, was so die Unterschiede der Zugsysteme sind. Während die ersten beiden Punkte noch positiv ausfallen, wird es bei dritten Punkt knüppeldick!

Anscheinend wird in Chinesischen Sprachkursen "Zugverspätungen" sehr früh angesprochen. Gleich nach "hallo", "wie geht es dir", soll "sehr geehrte Fahrgäste".

Wie Peinlich ist das denn bitte?


melden

Ich hasse die Deutsche Bahn

03.06.2022 um 15:04
Ich finde vor allem die Fahrgäste mühsam. 🙄 Es ist Pfingsten, die Züge sind überfüllt. Trotzdem gibt es Menschen, die sich keinen Platz reservieren und dann meckern, wenn sie keinen finden oder - OMG - getrennt voneinander sitzen müssen. 🤦

Oder sie setzen sich einfach auf einen Platz, bei dem eindeutig dabei steht, dass er reserviert ist. Wenn dann der Fahrgast kommt, der diesen Platz reserviert hat, wird herumdiskutiert.

Heute wieder erlebt im Zug von Berlin nach Prag. Älteres Ehepaar diskutiert mit den Leuten, die die Sitzplätze, auf denen sie sich niedergek haben, warum sie ausgerechnet da sitzen wollen und nicht woanders. Dann wird x-mal hin und her getauscht.

Ich wäre nicht so geduldig mit denen gewesen wie die junge Frau und der junge Mann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die Straßenbahn
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 09.03.2023 von Chewbacca2
Yugoslav am 10.12.2010
12
am 09.03.2023 »
Unterhaltung: Die härteste Achterbahn der Welt!
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 13.03.2017 von tic
HereIAm12 am 13.03.2017
16
am 13.03.2017 »
von tic
Unterhaltung: Fährt ihr lieber bus oder Bahn...
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 05.10.2014 von CurtisNewton
Juvenile am 04.10.2014, Seite: 1 2
23
am 05.10.2014 »
Unterhaltung: Unheimlicher Mann in der Straßenbahn
Unterhaltung, 82 Beiträge, am 17.02.2011 von DarkRose375
DerBerater am 14.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 17.02.2011 »
Unterhaltung: Bus und Bahn
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 10.03.2011 von MRYangman
enigma1441 am 21.12.2010, Seite: 1 2
25
am 10.03.2011 »