Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mississippi schafft Sklaverei ab

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Sklaverei
Seite 1 von 1

Mississippi schafft Sklaverei ab

22.02.2013 um 22:20
Im US-Bundesstaat Mississippi ist wegen einer Verwaltungspanne erst in diesem Monat die Sklaverei offiziell abgeschafft worden. Jahrelang haben die Behörden den Fauxpas nicht bemerkt – erst ein Professor hat sie darauf gebracht.
Es sei schlicht vergessen worden, das Ergebnis einer Abstimmung zum formalen Ende der Sklaverei an höhere US-Behörden weiterzuleiten, berichtet das Magazin „Time“. Die fehlende Akte sei am 7. Februar offiziell nachgereicht worden – 148 Jahre nachdem der Besitz von Sklaven im Rest des Landes für illegal erklärt wurde.
...


http://www.focus.de/politik/ausland/usa/verwaltungspanne-mississippi-schafft-sklaverei-erst-jetzt-ab_aid_923921.html

lol


melden
Anzeige

Mississippi schafft Sklaverei ab

22.02.2013 um 22:23
Ich hätte mir also noch nen Sklaven halten können?


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mississippi schafft Sklaverei ab

22.02.2013 um 22:33
@rutz

ya jetzt schon, du bist nun nach gesetz frei. hf :)


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mississippi schafft Sklaverei ab

23.02.2013 um 06:40
WOW, dann können die BDSM-Sklaven in diesem Bundesstaat ihr Geld bei den Dominas zurückfordern. LOL


melden

Mississippi schafft Sklaverei ab

23.02.2013 um 07:03
ich hab mal etwas ähnliches gehört ,und zwar das es in Hessen die Todesstrafe noch in irgendeinem Paragraphen geben sollte? Vielleicht weiss jemand etwas mehr?


melden

Mississippi schafft Sklaverei ab

23.02.2013 um 07:10
Das solche Dokumente nicht rechtzeitig eingereicht werden könnte verschiedene Gründe haben.
Wie sagte Roosvelt einst
In der Politik geschieht nichts zufällig
Vlt, haben die die Sklaverei so noch Jahre Lang durchgesetzt, weil sie auf die Billigen Arbeiter angewiesen waren.
Nun sind aber massig Jahre vergangen und die Zeiten haben sich geändert.
Keiner weiß mehr was früher gedacht wurde also erscheint es als vergessen.
Somit konnte sie abgeschafft werden.

Ist allerdings nur eine Vermutung von mir und soll keine "Das ist so" Aussage sein.
Nur ein Gedanke.


melden

Mississippi schafft Sklaverei ab

27.11.2013 um 22:30
@wannenwichtel
Jo, die gibt's dort noch, wird aber keiner mehr zu verurteilt.


melden

Mississippi schafft Sklaverei ab

28.11.2013 um 08:26
@xxlladen
Das wär ja auch nen bisschen heftig :D


melden

Mississippi schafft Sklaverei ab

28.11.2013 um 08:29
@wannenwichtel
das verstösst ja auch gegen das Grundgesetz.......das Bundesrecht steht höher als das Landesrecht, somit ist das hessische Gesetz, das die Todesstrafe erlaubt, gegenstandslos


melden
Anzeige

Mississippi schafft Sklaverei ab

28.11.2013 um 08:30
@Tussinelda
:D Ja, da hast du Recht :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
BUCHPROJEKT133 Beiträge
Anzeigen ausblenden