Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Sklaverei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:38
Und dann schädigst Du die Seele indem Du derartige Gedanken hegst? Und Ihr kein vernünftiges Leben bietest?

Anzeige
melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:39
Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...
Ich kann mir schon vorstellen, dass du dich hier auskotzen möchtest, ein ganz normales Bedürfnis, irgendwann platzt einem halt mal der Kragen.
Was möchtest du ändern und was unternimmst du dagegen.

Weißt, wenn ich immer rumheulen würde, würde nix weiter gehen, machen im realen Leben lautet da die Devise.


1x zitiertmelden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:42
Zudem, wenn Du glaubst, dass Gott das alles lenkt, warum zweifelst Du dann, dass er sich dabei etwas gedacht hat, Dich als Mensch in dieser Zeit an diesem Ort geboren werden zu lassen?
Hat er Dir vielleicht eine Aufgabe gegeben? Um Deine Seele zu vervollkommnen? Und nun bist Du zu feige und zu faul, daran zu arbeiten und heulst rum?


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:42
Whoops, das war ein kurzer Zoobesuch. Hätte ja auch keiner ahnen können, das es gleich um Treants und spirituelle Mischwesen geht.

@Agnodike
Eben das ist das wichtigste. Was soll man machen?
Ich denke, es ist wichtig, die gleiche Wissensbasis für alle zu schaffen.
Also erstmal zur gemeinsamen Erkenntnis zu gelangen; quasi Aufklärung.
Und darauf können wir uns dann stützen.


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:44
Zitat von JohnTibeatsJohnTibeats schrieb:Über Gott soll man sich kein Bild machen, wie kannst du dann behaupten es gibt keinen Gott?
Mir ist es egal, was Moses, Jesaja, Jeremia, Jesus, Mohammed einem erzählen, der Glaube an den einen Gott im Sinne des Monotheismus ist relativ neu. Die Menschen glaubten damals an viele Götter, es gab quasi für jedes Attribut einen eigene Gottheit. Damals war man sich jedoch nicht de Naturwissenschaften bewusst, so wurden bspw. Unwetter als Strafe eines einschlägigen Gottes interpretiert. Fruchtbarkeit, ertragreiche Ernte etc. wurde ebenso einem Gott zugedichtet
Zitat von JohnTibeatsJohnTibeats schrieb:Nenn es Macht, ultra Bewusstes Wesen/ Ding aber sag nicht das es keine höhere Macht gibt
Wir haben doch Meinungsfreiheit... wir geknechteten Sklaven!
Zitat von JohnTibeatsJohnTibeats schrieb:Denkst du allen ernstes das der Mensch vom Affen abstammt? Man will gezielt negativ beeinflussen. Vom Affen kommen= HERABLASSEND sowie Arbeitstier
Deiner Aussage ist zu entnehmen, dass du entweder über kein fundiertes Wissen bzgl. Evolution verfügst oder du bist irgendwo zwischen Darwin und Wallace hängengeblieben. Der Mensch stammt nicht direkt vom Affen ab. Affe und Mensch haben nach neusten Erkenntnissen einen identischen Vorfahren
Zitat von JohnTibeatsJohnTibeats schrieb:das alles Leben aus einer metaphysischen und spirituellen Form kommt
Metaphysik bzw Transzendenz ist bislang noch nicht empirisch verifiziert worden, von daher halte ich es für übereilt, über sowas zu diskutieren


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:44
@JohnTibeats

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass harte Arbeit zu Geld führt. (Hier ist von Geld in einer Größenordnung die Rede, die zum italienischen Supersportler im Video passt.)
Was verdient ein guter Ingenieur heute im Jahr? Sind es 50, 70 oder 80T €? Lass es 100T sein. Viel Geld ist das nicht.

Im Endeffekt sind es besondere Ideen, die zu italienischen Sportwagen führen, nicht harte Arbeit.
Mach' es wie folgt: Überleg dir etwas, das du besonders gut kannst, und such' dir dann jemanden, der dafür bezahlt. Das war zumindest mein Weg. Und dieser Weg hat dazu geführt, dass vor meiner Tür nicht nur ein Auto steht und die oben genannten Summen (pro Jahr) so klein sind, dass ich nichts damit anfangen könnte.

Mein Tipp ist nicht, dass du den gleichen Weg einschlägst wie ich. Du sollst ihn nur mit der gleichen Überzeugung beschreiten, Enthusisasmus entwicklen, unbeirrbar sein.
Am Anfang steht der Wunsch: der Wunsch, nicht in den gleichen Vierteln zu wohnen wie der Durchschnitt; der Wunsch, nicht in den gleichen Märkten einzukaufen wie der Durchschnitt; der Wunsch, nicht die gleichen Reisen zu planen wie der Durchschnitt und sich in der Economy Class neben sie zu quetschen.

Wenn du aufgepasst hast, empfehle ich dir hiermit, die Ansprüche nicht nur zu formulieren, sondern sie auch zum Teil deines Selbstverständnisses werden zu lassen. Dann fährst du so einen Sportler auch irgendwann - und zwar als 3. oder 4. Auto.


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:44
Ich bin jetzt mal „Hellseherin“ und sage dir der Thread wird sich nicht halten. @Ratatoskr


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

13.05.2015 um 00:00
@niurick
Das klingt sehr weise. Und wenn man diesen Rat befolgt, dann wird man sicherlich auch glücklich und hat nen chicen Sportwagen vor der Türe.
Jetzt sehe ich diese Denkweise, sprich, das Konzentrieren auf den eigenen Überlebenswillen und den Luxus, den man mit einem guten Leben verbindet, aber als ursprüngliches Problem an.

Ist die Welt nicht genau deshalb, wie sie ist? Weil jeder die eigene Idealvorstellung und das Vorankommen des Individuums über die Interessen der Gesamtheit stellt?

Also meine Frage: Kann ich den Kapitalismus und seine widerwärtigen Ausgeburten bekämpfen, indem ich Kapitalist bin?
Für mich klingt das eher wie der Einsteig in den Teufelskreis... Klar, würde mich alles glücklich machen, dafür aber andere wieder unglücklich.


1x zitiertmelden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

13.05.2015 um 00:12
@Ratatoskr

Bei mir kam es durch das Gegenteil.
Das Geld, die Autos oder mein Lebensstil waren für mich nie (!) Ziel. Sie sind eher Resultat (spitz formuliert: Abfallprodukt) meiner Lebenseinstellung.
Meine Sonderstellung habe ich vor allem durch Uneigennützigkeit, Durchdachtheit und den Faktor Langfristigkeit erlangt.
Zitat von RatatoskrRatatoskr schrieb:Also meine Frage: Kann ich den Kapitalismus und seine widerwärtigen Ausgeburten bekämpfen, indem ich Kapitalist bin?
Was soll das für ein absurder Kampf werden? Sorg dafür, dass es dir und deinen Lieben gut geht. Diese Bemühungen, die du bestimmt auch noch für idealistisch hältst, sind in jedem Falle Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

13.05.2015 um 00:17
Zitat von niurickniurick schrieb:Was soll das für ein absurder Kampf werden? Sorg dafür, dass es dir und deinen Lieben gut geht. Diese Bemühungen, die du bestimmt auch noch für idealistisch hältst, sind in jedem Falle Zeitverschwendung.
Weil so ziemlich alle Menschen so denken, ist die Welt, wie sie ist. Jeder hat sich und seine Lieben im Kopf. Dadurch werden andere und ihre Lieben wieder verdrängt. Man gibt sich gegenseitig die Klinke in die Hand.
Klar ist eine Utopie Zeitverschwendung, solange es keine Utopisten gibt.

Keine Angst, ich bin noch am lernen. Und wenn ich dann das letzte bisschen Hoffnung in meinem Hirn ausgemerzt habe, und als vollwertiger, liquider Phönix mit Asche in die Luft gehe, dann werde ich keine Zeit mehr verschwenden :)

Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an alle gedacht?


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

13.05.2015 um 00:35
Du bist kein Lernender, sondern ein Resignierender.


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

13.05.2015 um 04:25
@niurick
Und wer von uns beiden hat bereits resigniert?


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

13.05.2015 um 09:26
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Weißt, wenn ich immer rumheulen würde, würde nix weiter gehen, machen im realen Leben lautet da die Devise.
So ist es.

Ich finde es erbärmlich wie manche herumjammern.

Sitzen da am PC und schwingen Reden wie schlecht es ihnen geht, aber merken gar nicht das sie selber für den Zustand verantwortlich sind.

Niemandem wird die Fortbildung verweigert, niemand muss vom Mindestlohn leben, oder Hartz4.

Jeder ist seines Glückes Schmied!!


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

13.05.2015 um 09:36
Falls Du das trotz Sperre lesen kannst:
Auf Menschen, denen dicke Autos, Villen und Kohle wichtiger sind als Dein Charakter, kannst Du gerne in diesem Leben verzichten.
Die lassen Dich nämlich in der Scheiße sitzen, wenn Du sie brauchst.

Die wertvollsten Dinge im Leben kann man für kein Geld der Welt kaufen. Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Lebenszeit...

Ich bin arm und voll hässlich, doch meine Ausstrahlung zieht nette Menschen an. Als ich mal ne zeitlang reich war zog ich Schmarotzer, Einbrecher und sonstiges Gesindel an. Denk mal drüber nach :)


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

13.05.2015 um 09:45
Im nächsten Leben werde ich ein armer Surfer, der im Wohnmobil lebt und von der Hand in den Mund lebt.
Gibt Wichtigeres...

https://www.youtube.com/watch?v=JI0O2uH3KKk (Video: Melicia- Freeman)


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

13.05.2015 um 17:21
Zufällig grüßte mich heute lächelnd eine weibliche Lebensform auf Kohlenstoffbasis, als gerade im Café saß.
Wie sich herausstellte nicht nur hübsch, sondern auch Besitzerin eines passenden Schlüssels für einen 996.

Wäre möglicherweise eine weitere Option ;)


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

13.05.2015 um 17:27
p.s.: solche Hauptgewinne surfen NICHT auf allmy!
Da muss man schon mal seinen Arsch bewegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Die kleinen Dinge im Leben
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 21.09.2022 von Walkingbird
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
26
am 21.09.2022 »
Unterhaltung: Warum habe ich rapide mein Selbstbewusstsein gestärkt?
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 11.05.2017 von poet
xnder am 10.05.2017, Seite: 1 2
36
am 11.05.2017 »
von poet
Unterhaltung: Mein endgültiges Fazit vom Leben
Unterhaltung, 197 Beiträge, am 18.02.2017 von Erasmus
nanderson am 01.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 18.02.2017 »
Unterhaltung: Ich möchte Ich selbst sein, aber ich schaffe es irgendwie nicht
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 29.04.2014 von KillingTime
dreizehnXIII am 29.04.2014
7
am 29.04.2014 »