Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Psychologie, Sklaverei
JohnTibeats
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:00
@interrobang
Nicht böse sein, aber das trifft auf dich zu:

„Überleg nur, wie dumm der durchschnittliche Mensch ist, und erkenne dann, dass die Hälfte der Menschen noch dümmer ist.“ - George Carlin

https://www.youtube.com/watch?v=LbnzhTmiyec


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:00
JohnTibeats schrieb:Eine sehr raffinierte Sklavenhaltung die hier betrieben wird, wenn der Sklave nicht mal merkt, dass er ein Sklave ist
Ich sehe mich nicht als einen Sklaven, Leibeigenen etc. Ich bin viel zu impertinent, zynisch und krawallbereit als dass ich mich einfach so unterordnen würde. Wenn das System einem nicht passt, dann sollte man etwas dagegen unternehmen. Aber meistens erschöpft sich Systemkritik vor der eigenen Tastatur... um etwas ändern zu können, muss man aktiv werden! Geh in ne Partei, schließe dich einer Gewerkscahft oder einer NGO an... es gibt genügend Möglichkeiten zur Veränderung, man muss nur anpacken statt lamentieren


melden
Ratatoskr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:02
@interrobang
Und der übergeordnete Mechanismus, egal wo ich hinziehe, ist immer die Triebfeder der Sklaverei: Macht und seine Erscheinungsformen.

Zeig mir ein Fleckchen Erde, dass ich als freies Wesen bewirten kann. Zeig mir einen Fluss, in dem ich fischen kann, ohne, dass jemand Geld für einen freilebenden Fisch sehen will.

Es ist ein Käfig, den du nicht sehen, nicht riechen, nicht fühlen kannst. Du zuckst nur jedes mal zusammen, wenn es oben donnert, weil du um deine eigene Existenz fürchtest.

So wie der Sklave im alten Rom.


melden
JohnTibeats
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:02
@collectivist
Und wie?

Indem ich 10000 Psychopathen/ Tyrannen stürze oder mit 7 Milliarden Dummköpfen kämpfen muss die nicht hinterfragen was sie glauben, sagen oder denken

Wie gesagt: ich bin in die Sklaverei hineingeboren geworden und werde auch als Arbeitstier sterben

Ich möchte nicht einmal mehr anderen helfen, ich muss mein eigenes Leben erstmal in den Griff bekommen.

Und nochmals: Ich sehe es positiv heute haben wir Duschen :D


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:05
JohnTibeats schrieb:Wie gesagt: ich bin in die Sklaverei hineingeboren geworden und werde auch als Arbeitstier sterben
Du denkst also, dein Leben sei bereits determiniert?! Mit dem Defätismus wirst du höchstens depressiv, schlimmstenfalls psychotisch
JohnTibeats schrieb:Ich möchte nicht einmal mehr anderen helfen, ich muss mein eigenes Leben erstmal in den Griff bekommen.
Ist schon mal ein vernüftiger Ansatz


melden
JohnTibeats
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:08
@collectivist
Unser ganzes Leben ist doch schon eine Depression?

Naja besser selbst ein Nutzvieh, anstatt der zu sein der andere als Arbeitstiere besitzt

Lösungen?

LÖSUNGEN? Welche Lösungen?

Mir fällt als Lösung ein: Musik meiner Brüder der Vergangenheit und ein bisschen Alkohol

Youtube: I Be So Glad... When The Sun Goes Down


melden
JohnTibeats
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:10
Großen Dank an den Schöpfer: Er nimmt auch das Leben sodass wir nicht ewig in Pein leben müssen


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:11
@JohnTibeats
Ich erzähle dir jetzt mal ein Geheimnis: Du hast es in der Hand, etwas aus deinem Leben zu machen. Du kannst dich nicht auf deinem Hintern ausruhen und über "Sklaverei" rumheulen. So einfach ist das nicht, du musst schon was aus deinem Leben machen, andere tun das nicht für dich. Sorry wenn du jetzt doch aufstehen musst. ;)


melden
JohnTibeats
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:15
@Aniara

Tote sind besser dran... besser dran als wir

Nimms nicht Böse aber Hollywood Filme schaue ich schon lang nicht mehr
Ich möchte gar nichts verbessern

Wir rasen nur nebenbei in die totale Unterwerfung der Seele zu

Alles baut nur auf Dummheit und Apathie auf

Nicht wegen Pseudo Macht einer kleinen Elite

Du sagst es: es liegt in unserer Hand

Aber wir sind unserer Macht nur nicht in Vielsamkeit in Einheit bewusst
sondern jeder denkt immer nur EIN MANN muss her um die Welt zu ändern


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:18
@JohnTibeats

Man steckt schon in gewisser Weise im System drin, aber das muss keiner von uns, wenn er nicht will.

Wähle einen alternativen Lebensstil, wandere aus, gestalte Deine Zukunft aktiv. Das muss nicht hier in Deutschland sein.

Ich war vor einiger Zeit auf großer Reise, zwar ganz normal wie ein Tourist, habe aber viele getroffen, die das nicht so geplant machen. Lebenskünstler könnte man sie nennen: Überall und nirgendwo zu Hause, sehr interessante Menschen.


melden
JohnTibeats
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:19
GOTT VERDAMMT

Von Geburt an nur Sklaven

Die Menschen haben nicht das Zeug für ein Kampf

Nicht einer davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:20
Mir scheint, Du musst erst mal den Kampf gegen Dich selbst führen.


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:21
@JohnTibeats

Nimm es mir nicht übel, wenn Du totkrank wärst, hättest Du wahrscheinlich andere Probleme.


melden
JohnTibeats
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:21
@Geisterfrei
Was? Wieso?

Ich hab es doch schon längst aufgegeben


melden
Tschuggeyy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:21
Das alles ist doch jammern auf hohem nieveau.
Eigentlich musst du in Deutschland garnichts wenn du nicht willst ( außer regelmäßig den Zettel für hartz 4 ausfüllen)
Du kannst gehen wenn du willst. Niemand zwingt dich in dem Kaff zu bleiben in dem du grade rum hängst. Pack dir nen Rucksack, verklopp alles was du zu geld machen kannst und kauf dir Tiket nach irgendwo. Schau dir einfach mal live an wie es wirklich armen Menschen geht. Wirklichen Sklaven. Sklaven des Kapitalismus. Manchmal hilft das und man fängt an dankbarer zu werden.


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:22
In Deinem Alter?
Warum aufgegeben? Du hast noch nicht mal angefangen.

Was erwartest Du vom Leben und was tust Du dafür?


melden
JohnTibeats
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:22
@borabora
Nein hätte ich nicht

Was spielt es eine Rolle wenn man zuhause lebt oder in einem Gefängnis?

Was juckt mich nach dieser Uhrzeit ob ich eine Krankheit hätte?

LOL mir wäre es sogar egal wenn ich keine Gliedmaßen mehr hätte


melden

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:23
Such einen Arzt auf!


melden
JohnTibeats
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:23
@Geisterfrei
Das einzige was ich möchte ist Freiheit


melden
Anzeige
JohnTibeats
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habe das Gefühl das ich in die Sklaverei hineingeboren wurde...

12.05.2015 um 23:23
@Geisterfrei
Der wird die Sklaverei auch nicht abschaffen


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tagebuch29 Beiträge