weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

723 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Löschen, Sack

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

16.04.2015 um 17:39
Die mit den Gummihandschuhen :D


melden
Anzeige

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 09:15
Ich finde es nicht richtig irgendwelche Diskussionen zu löschen.
Ob wichtig oder nicht sollte die Person entscheiden die dieses Thema öffnet.
Ob Little Pony oder Beziehung für diese Person wird es wichtig sein.
Man muss es ja nicht lesen oder etwas dazuschreiben.

Das Einträge , Meinungen und andere Diskussionen gelöscht werden finde ich absolut nicht in Ordnung.
Genau wie schließen von Diskussionen die noch nicht erledigt sind nur weil Leute eine andere Meinung sagen.
Oder diskutieren oder derjenige gerade Bock hat es zu schließen!

Ich dachte das ist ein "freies" Forum ?


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 09:44
@Ladyistda

Naja, ganz so ist das eben nicht...

1. gibt es einen Haufen Threads, die einfach aus "daffke" eröffnet werden und letztlich nicht den geringsten Wert haben, ja oft nicht einmal eine Diskussionsgrundlage bieten.
2. werden immer wieder Diskussionen eröffnet, deren Thema längst in anderen Threads behandelt wird und die damit überflüssig sind.
3. gibt es Diskussionen, die derart aus dem Ruder laufen, daß man sie schließen muss, um den FOrenfrieden zu wahren und
4. Diskussionen, die der TE eröffnet hat, um eine bestimmte Frage zu erörtern und die erledigt sind, wenn der TE seine Frage als beantwortet sieht (wobei es sein kann, dass wir der Schließung nicht zustimmen, wenn dort noch sinnvoll diskutiert wird).

Entgegen Deiner Ansicht werden keine Threads geschlossen, weil jemand eine andere Meinung hat und auch nicht, weil "derjenige gerade Bock hat es zu schließen".

Es gibt allerdings gewisse Ansichten, die von Vorneherein nicht erwünscht sind, was wir im Regelfall auch in den Regeln klar darlegen.
Auf das gesamte Forum bezogen sind das vor allem verfassungsfeindliche und strafrechtlich relevante Ansichten, auf eine bestimmte Rubrik bezogen kommen noch ein paar Sonderregeln hinzu, die aus gegebenem Anlass notwendig wurden.

Das "freie" Forum ist frei. Aber auch Du solltest vielleicht mal verinnerlichen, dass die Freiheit des Einen dort aufhört, wo sie die Freiheit den Anderen einschränkt.


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 09:49
Oh Gott, wenn ich die alle namentlich erwähnen wollte, hätte ich Tage, wenn nicht gar Wochen rund um die Uhr zu tun... :troll:


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 09:51
Powermausi schrieb:Die mit den Gummihandschuhen
Neiiiiin!!! :D


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 10:50
Das mit der Freiheit stimmt aber jeder kann ja das lesen was er mag.

Dann kann man ja das was einen nervt einfach nicht lesen bzw. nichts dazu schreiben :-)
Ich würde z.B. einige Diskussionen gar nicht erst aufrufen weil es für mich "Blödsinn" ist .
Aber dennoch diskutieren da ein paar :-)

Sehr alte Diskussionen wo ewig (paar Monate) nicht geschrieben wird oder der Eröffnende gar nicht mehr angemeldet/aktiv ist na die können weg--schon klar.

Wenn der TE es selbst schließt weil seine Frage beantwortet ist - ist das auch logo.

zu 3. wenn Diskussionen ausarten in Beleidigungen usw. ist ja auch klar das es zumindest eine Zeit geschlossen wird -um die Gemüter zu beruhigen :-) aber nicht gelöscht


Das mit dem gerade Bock hat zu schließen ist dennoch meine Meinung. Sorry :-)

Aber wie kann das dann darunter stehen:
Ich habe gerade große Lust den Thread für eine Zeit zu beenden und genau das mache ich das jetzt auch.
Das sind dann wohl nur unglücklich gewählte Worte ?


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 11:04
@Ladyistda

Ja, das nennt man Sarkasmus.

Ich bin sicher, daß man den Grund leicht erkennt, wenn man sich die letzten 1-2 Seiten des Threads durchliest.

Letztlich sind die Begründungen in erster Linie auf die User gemünzt, die sich am jeweiligen Thread beteiligen und die wissen im Regelfall, was mit so einer Ansage gemeint ist.

Mods müssen nicht immer schreiben wie Justizbeamte.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 11:22
Am besten alle. Das Forum ist eh extrem langweilig geworden, wahrscheinlich weil man eh einigermaßen interessante Threads schließt, sobald die Diskussion etwas hitziger wird. Aber Hauptsache es ist langweilig, dann ist alles schick... :D


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 11:28
@CosmicQueen
das denke ich auch manchmal, dass geschlossen wird, weil hitziger diskutiert wird, dann vielleicht einer oder zwei über das Ziel hinausschiessen und der Rest hat dann leider auch Pech, wird quasi mitbestraft, das finde ich schon ärgerlich.
Auch wird gesagt, man soll melden, dann ist die Begründung der Schliessung manchmal, dass so viel gemeldet wurde, dass es zu viel Arbeit ist für die Moderation.......da die Diskussion zu hitzig ist. Das verstehe ich nicht wirklich, denn nicht jede Diskussion ist ein netter Kaffeeplausch, da kann es - innerhalb der Regeln - ruhig mal hitziger werden, dann sollten nur die, die übertreiben, gesperrt werden oder verwarnt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 11:38
@Tussinelda


Ja, so sehe ich das auch. Da sind dann zwei oder drei Störenfriede im Thread und aus Bquemlichkeit wird dann der ganze Thread geschlossen, anstatt die entsprechenden User dafür zu ermahnen. Da machen es sich einige Moderatoren zu einfach und geben dann "Thread zerschossen" als Begründung an.


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 11:51
bald sind eh keine Gegner/kontra-redner mehr da,
denn die wurden schon alle gegangen^^

jetzt ist wieder Shakehands time...
nur gleichgesinnte in den threads,
trautes heim, glück für die restlichen...


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 11:52
Eigentlich nur, wenn es ins niveaulose "ausufert", wobei ich mich da auch schon beteiligt habe *schäm*.

Doch damit kann ich leben, wichtig für mich ist, das respektvoll miteinander umgegangen wird, was auch nicht immer so einfach ist :D

Die bunte Mischung machts...


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 12:16
@Koman
na das stimmt ja so nicht.....klar, es gibt viele "Gleichgesinnte", aber doch nicht nur...mich wundert immer, das Gleichgesinnte sich so zusammen tun, wenn sie die Mehrheit in einem thread haben, dann quasi nix anderes mehr zulassen und dann den thread ganz toll finden :ask:
Das ist doch dann gar keine Diskussion mehr, sondern nur noch gegenseitiges Schulterklopfen und alle brabbeln das Gleiche oder einem nach dem Mund...... das macht dann doch gar keinen Sinn und auch keinen Spaß, also meiner Meinung nach


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 12:27
@Tussinelda
und meiner Meinung nach hast du auch völlig recht,
aber das interessiert leider nicht diejenigen, die nur mit gleichgesinnten reden wollen...
es ist auch fast immer das gleiche Schema, wie ich es hier erlebe...
erst werden leute in ein Gespräch verwickelt und dann so lange auf ihnen herum gehackt,
bis sie etwas falsches sagen...
und hilft alles nichts, kommt die allseits bewerte nazi-karte...
spätestens hier, freuen sich schon die ersten, da sie wissen,
das bald wieder einer gegangen wird...
weil er nicht die "gleiche" Meinung hat...

da erzählen sie mir einerseits:
alle gehören dazu...
und anderer seits werden nur die toleriert, die nicht anders denken...
oder dürfen hier bleiben, wenn sie so antworten,
wie es andere gerne hätten...

also gehören wir zwar alle zusammen,
aber reden sollten nur die, deren Meinung erwünscht ist...
oder der Mehrheit passt, der Mehrheit von was auch immer...


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 12:51
@Koman

Wenn der Betreiber Nazis nun einmal nicht wünscht, fliegen Nazis raus - ist doch wohl klar, oder?


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 12:55
@Koman

Ich bin ganz deiner Meinung , aber jetzt müssen wir glaube ich aufpassen ,sonst wird vielleicht gelöscht oder geschlossen da diese Diskussion jetzt nicht direkt mehr etwas mehr mit der Frage am Anfang zu tun hat *lach

:-( :-(


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 13:02
@Commonsense
mein lieber, viele menschen "die hier" als nazi bezeichnet werden oder in diese ecke geschoben werden,
sind nur leider keine nazis...

du kannst das sehen und Handhaben wie du willst...
und ich tue das genauso...
ich bin nicht gezwungen die Menschen so zu behandeln und zu sehen,
wie es bei manchen von euch hier üblich ist...
und 90% von denen die ich hier gehen gesehen habe,
waren definitiv keine "nazis" sondern nur anders denkende...

aber für mich ist es kein Problem, denn ihr formt mein Bewusstsein damit,
würde ich nicht gelernt haben, wie es "zugeht" würde ich ja auch schon weg sein...
ich nehme jede sicht auf die menschen gerne an, denn so kann ich sie nachvollziehen...
ich kann auch eure nachvollziehen....
nur ob ich sie für "richtig" erachte, ist ein anderes Thema...

wenn man ruhe will, schmeißt man alle raus die laut sind,
oder sie folgen und sind leise...


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 13:12
poet schrieb:Oh Gott, wenn ich die alle namentlich erwähnen wollte, hätte ich Tage, wenn nicht gar Wochen rund um die Uhr zu tun... :troll:
Der lange öde Winter kommt bestimmt ;)


melden

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 13:33
Durch die Ansichten des Clowns
tief in mir gibt's keine Downs,
sondern nur Amüsement...,
tja, das hab ich nun davon... :D


melden
Anzeige

Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack

25.05.2015 um 13:36
@Koman

Deine 90% halte ich für fragwürdig, aber ich gebe Dir darin Recht, dass nicht alle User, die wegen mehrfachen Verlinkens auf rechtsradikale Seiten oder Inhalte ausgeschlossen wurden, den Stempel "Nazi" zu Recht tragen.

Das steht dann aber auch nicht in der Begründung, sondern dort steht eben genau "Verlinken" oder "Zitieren", nicht "sein".

Wir schmeißen nicht raus, wer laut und unbequem ist. Dann müssten die Reihen hier deutlich gelichteter sein - gerade in den "Mecker-Threads" tauchen ja immer die selben User auf und blasen immer in das gleiche Horn, sind aber alle noch da.

Aber - und das sollte jetzt endlich mal verstanden und akzeptiert werden - wenn jemand trotz mehrfacher Verwarnung und ggf. sogar schon verhängter 7tägiger Sperre immer noch nicht auf die Argumentation brauner Seiten verzichten kann und diese verlinkt, dann gibt es dafür einfach keine Entschuldigung mehr.

Wir können nicht mehr machen, als immer wieder darauf hinzuweisen, dass wir in dieser Form reagieren. Holocaustleugnung hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, auch wenn einige Herrschaften das immer und immer wieder behaupten und damit ihre Unwissenheit zu Schau stellen. Holocaustleugnung ist ein Straftatbestand. Das Verlinken von Seiten, auf denen der Holocaust geleugnet oder relativiert wird, ist ebenfalls eine Straftat.

Wer sich davon nicht abhalten lassen will, der fliegt eben hier raus, ob er nun Nazi oder Kommunist ist!


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden