weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Streit
Seite 1 von 1

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

07.07.2017 um 16:18
Ich hatte gestern eine Auseinandersetzung mit einer Person, der ich eigentlich nur etwas was mich fasziniert hat schreiben wollte und von der ich dachte dass es auch diese Person faszinieren würde.
Das ganze entwickelte sich innerhalb von kürzester Zeit in einen Streit.
Ich würde nur gerne wissen was ich falsch gemacht habe bzw. wie ihr das seht hier..... Würde mir immens weiterhelfen !

Findet ihr ich war besserwisserisch?? Bitte objektive Meinungen


[16:27, 6.7.2017] Ich: Schätz mal wie viel masse ein atomkraftwerk pro jahr in umwandelt um die gesamte energie von einem jahr bereitzustellen...                        
[16:28, 6.7.2017] Ich: Also wenn ein atomkraftwerk läuft das ganze jahr und währenddessen durchgehend ganze Städte mit strom versorgt... Wie viel masse dafür im energie umgewandelt werden muss                        
[16:28, 6.7.2017] Ich: Kannst ja einfach mal ins blaue raten                        
[16:29, 6.7.2017] Ich: Und cooles profilbild                        
[16:34, 6.7.2017] Gegenüber: Drei tonnen                        
[16:34, 6.7.2017] Ich: 1,28kg                        
[16:35, 6.7.2017] Ich: In dieser mickrigen masse steckt ao viel Energie                        
[16:35, 6.7.2017] Ich: Und zwar 3 mal so viel wie in strom ungewandelt wird weil beim Kraftwerk 2/3 der energie verloren gehen            
[16:35, 6.7.2017] Ich: Krank ?                        
[16:35, 6.7.2017] Gegenüber: Und                        
[16:35, 6.7.2017] Ich: Hab ich grade gelesen                        
[16:35, 6.7.2017] Gegenüber: Ist das was neues ?                        
[16:35, 6.7.2017] Ich: Ja                        
[16:36, 6.7.2017] Gegenüber: Ein Liter Wasser hat soviel Energie das man damit einen alpensee anheben kann                        
[16:36, 6.7.2017] Gegenüber: Hat schon Einstein herausgefunden                        
[16:36, 6.7.2017] Ich: Wie auch immer du das jetz bestimmst                        
[16:36, 6.7.2017] Ich: Wie kommst du drauf                        
[16:36, 6.7.2017] Ich: Mit welcher theorie                        
[16:37, 6.7.2017] Ich: Ausserdem wenns nix neues wäre hättest Du ja auch nicht 3t gesagt oder..                        
[16:37, 6.7.2017] Gegenüber: Es nennt sich relativitaetstheorie                        
[16:37, 6.7.2017] Ich: Ja wow das ist ja genau das gleiche dann                        
[16:37, 6.7.2017] Ich: Was ich gesagt habe                        
[16:37, 6.7.2017] Gegenüber: (Name)                        
[16:37, 6.7.2017] Gegenüber: Du bist ein nerviger klugscheisser                        
[16:38, 6.7.2017] Gegenüber: Der nichts neues verzaehlt                        
[16:38, 6.7.2017] Ich: Du bist wie immer so negativ wie es nicht geht                        
[16:38, 6.7.2017] Ich: Ich mache rein garnichts                    
[16:38, 6.7.2017] Ich: Und du kommst einem einfach dumm                      
[16:38, 6.7.2017] Ich: Ohne grund                        
[16:38, 6.7.2017] Ich: Ohne irgendwas                        
[16:38, 6.7.2017] Gegenüber: Hab ich schon vor vielen Jahren alles gelesen                        
[16:38, 6.7.2017] Ich: Und legst es auf einen streit an                        
[16:38, 6.7.2017] Gegenüber: Und Dokus gesehen                        
[16:38, 6.7.2017] Ich: Wenn du unbedingt streit willst und deine negative einstellung immer an alle rausposaunen mussz                        
[16:38, 6.7.2017] Ich: Dann melde dich doch an allen Chats aus                        
[16:39, 6.7.2017] Ich: Und rede mit niemanden mehr                        
[16:39, 6.7.2017] Gegenüber: Ich komme nicht an wie du                        
[16:39, 6.7.2017] Ich: Macht bestimmt sehr viel Spaß                        
[16:39, 6.7.2017] Gegenüber: Und mache auf besserwisserei                        
[16:39, 6.7.2017] Gegenüber: Gell                        


melden
Anzeige

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

07.07.2017 um 17:12
a) Ich denke mal dass das auf Allmy nix zu suchen hat - das ist Privatkram.

b) So wie ich das sehe hast du deinen Gegenüber einfach nur genervt mit dem Gespräch. Ich hätte dich genauso angeschnauzt.


melden

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

07.07.2017 um 17:34
Wie du dumm, du hast das Gespräch angefangen und dich dann total kindisch benommen.
Er war jetzt auch nicht der Beste, aber ab dem 'Und?' hätte ich schon gecheckt, dass die Person kein Interesse hat.
Aber nein, ihr habt das Beide ja noch wie Erwachsene geregelt.


melden

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

07.07.2017 um 17:35
Und ob du Besserwisser bist kann man nicht sagen, dafür müsste man dich über Jahre kennen.
Die Antwort müsstest du also selber kennen.


melden

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

07.07.2017 um 17:41
Dom22 schrieb:Findet ihr ich war besserwisserisch?? Bitte objektive Meinungen
Du warst ziemlich unfreundlich und grob. Wenn du jemanden magst, mach das so nicht. Was willst du überhaupt mit belanglosen Fakten? 1kg, 3t, wen juckt das. Wenn du schon im Gespräch bist dann sei zuvorkommend und wechsle ggf. das Thema.


melden

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

07.07.2017 um 17:57
@Lessy : a) ich bin hier extra in einem Thread auf dem alles gepostet werden kann und daher gehört das sehr wohl hier hin. Es gibt genügend andere Threads die auch über Privates debattieren und Du musst ja nicht antworten wenn Du keine Lust hast.
Mir würde es im Privatleben für die Zukunft einfach helfen, und deswegen habe ich nach Meinungen gefragt.


@lolabella warum habe ich mich kindisch benommen?? Und ja, ich hab natürlich schon nach dem "und - ist das was neues" gemerkt dass er kein Interesse hat und schon passiv aggressiv ist... aber was habe ich bis dahin gemacht um überhaupt so einen unverschämten Kommentar zu bekommen? Abgesehen davon hat er danach ja wieder weitergeredet über das Thema mit seinem Berg und Einstein....

Also findest Du ich war unverschämter als er ? bzw. ich hab es provoziert dass seine Reaktion gerechtfertigt ist?


@dedux Welche spezielle Aussage von mir war unfreundlich und grob ?
ich sehe da erstmal nur "Ausserdem wenns nix neues wäre hättest Du ja auch nicht 3t gesagt oder.. " weil er sagt es ist nix neues und mir damit schonmal ohne grund blöd kam und dann aber 3t sagt.... hätte evtl nicht sein müssen aber ich war schon sehr überrumpelt von seiner unverschämtheit....

Also nochmal kurz: Du findest ich bin derjenige der "eskaliert" hat?


melden

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

07.07.2017 um 18:04
@Dom22
Bei Einstein hast du die Entscheidung getroffen, wie die Unterhaltung weiter geht. Du warst schnippisch-unfreundlich. Du hast den Chat begonnen, das Gegenüber hat sich auf dich eingelassen und du hättest etwas deeskalierend antworten können, mit z.B. einem leichten Themenwechsel. Ihr hättet über andere Aspekte der Relativitätstherie sprechen können. Du hast dann einfach recht haben wollen und das Gegenüber genervt. Du wolltest ja was, nicht das Gegenüber.


melden

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

07.07.2017 um 18:06
Dom22 schrieb:warum habe ich mich kindisch benommen?? Und ja, ich hab natürlich schon nach dem "und - ist das was neues" gemerkt dass er kein Interesse hat und schon passiv aggressiv ist... aber was habe ich bis dahin gemacht um überhaupt so einen unverschämten Kommentar zu bekommen? Abgesehen davon hat er danach ja wieder weitergeredet über das Thema mit seinem Berg und Einstein....

Also findest Du ich war unverschämter als er ? bzw. ich hab es provoziert dass seine Reaktion gerechtfertigt ist?
Warum hast du die Diskussion dann nicht gelassen, als du gemerkt hast das er kein Interesse hatte?

Du hast dich auf das gleiche Niveau begeben wie er und bist selber in die Abwehrhaltung gegangen und hast Vorwürfe von dir gegeben.
Das nenne ich kindisches Verhalten, von Beiden Seiten.


melden

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

07.07.2017 um 18:07
Alles klar ... Danke für eure Zeit !


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

08.07.2017 um 00:13
Warum regst du dich auf?! Ist doch nur Internet :D

Ihr nehmt das alle viel zu ernst :D


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

08.07.2017 um 02:15
@Dom22
du solltest erstmal versuchen alle infos in eine nachricht zu packen.
wenn mir jemand so viele einzeiler innerhalb kürzester zeit schreibt,nervt mich schon des.
dann solltest du die ratschläge der anderen user umsetzen u. en bissel feinfühliger werden.


melden

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

10.07.2017 um 14:48
@Dom22
Also, ich finde eher, dass sich Dein Gegenüber blöd benommen hat. Finde Deine Nachrichten normal. Was dem ganzen vorausgegangen ist, kann ich aber nicht beurteilen.


melden

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

10.07.2017 um 16:39
@Dom22


hm ja…also ich finde auch dein Gegenüber hat diese typische "sch...egal, aggro-Einstellung".
Gibt leider solche Leute.....oder aber er war einfach nur schlecht drauf…kann ja auch sein.
Kann man so von außen nicht genau sagen.
Aber die Typen die bei allem was man sagt, sofort einen Angriffspunkt sehen und damit dann ein Mobbing beginnen sind mir nur zu gut bekannt.... Einfach nur beschränkt im Hirn sag ich da nur.

So...forget it. ..nicht aufregen.


melden
Anzeige

Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)

13.07.2017 um 22:39
@Black_Canary Danke !! Dem Vorausgegangen ist rein garnichts, das war die erste Nachricht des Chats für den Tag... Auch in den Tagen und Wochen davor war nichts...

@knopper Auch Dir vielen Dank dafür dass Du Dich damit beschäftigst und mir deine Meinung gesagt hast !!
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Dieser Mensch ist öfters sehr launisch Ich habe ihm geschrieben weil er mir auch immer sehr viele Dinge zeigt die er macht... z.B. schickt er mir immer nachrichten wenn er sich gerade etwas gekauft hat und erzählt mir dann was er damit vor hat... ein Kochbuch oder sonst was... Genau das hab ich jetzt auch mal machen wollen und ihm zeigen was ich cool finde.. Wurde aber das daraus...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Alien Videothread395 Beiträge
Anzeigen ausblenden