Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankrun in Zypern

610 Beiträge, Schlüsselwörter: Bankrun Zypern Gold
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

19.03.2013 um 22:01
Die EZB wird trotzdem Geld überweisen, war ja bei Griechenland genauso.


melden
Anzeige

Bankrun in Zypern

19.03.2013 um 22:28
Bis Juni ist noch Spielraum, was dann geschiet ist noch völlig unklar, aber die Lage sei ernst.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europaeische_union/532761_Geld-reicht-bis-Juni-Ruhe-vor-der-Staatspleite....


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

20.03.2013 um 03:12
@Jantoschzacke

Dein artikel zeigt es besonders gut. Wer und gemeint sind die Zyprioten, nach so viel Warnung und Zeichen sein Geld immer noch auf den Banken lässt und es nicht irgendwie sinnvoll und hlabwegs sicher sicher, z.b Sachwerte, derrjenige typ ist ziemelich .... ! und bei .... passen viele Wörter rein.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

20.03.2013 um 07:02
@Jantoschzacke

"Endspiel
Schäuble zweifelt, ob Banken in Zypern jemals wieder öffnen können


Finanzminister Schäuble hält es für möglich, dass die zypriotischen Banken für immer geschlossen bleiben. Die zwei größten seien insolvent und können ohne EZB-Geld nicht überleben. Die EZB werde aber nur Geld geben, wenn es eine Zwangs-Abgabe gibt. "

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/20/schaeuble-zweifelt-ob-banken-in-zypern-ueberhaupt-wieder-oeffnen-k...

Hier mal au der selben Quelle Kommentare:

" 20. März 2013 um 04:00
Klotz Michel sagt:

Was soll diese Marionette auch dem potenziellen Wählervolk anderes sagen außer Lügen!
GoldmanSucks gibt den “PresseText” doch vor den die Propaganda-Medien verbreiten sollen!

Das Fatale an der Sache: 90% der “Deutschen” denkt, daß alles in Ordnung ist! Weil’s Ihnen von oben gesagt wird!"

----

WiKa sagt:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Was anderes als Durchhalteparolen soll denn Schäuble noch vom Stapel lassen. Und wenn die Schermaschine weiter zum Kern Europas vorrückte, würden alle Politiker noch 10 Minuten zuvor einer solchen Absicht widersprechen. Wie war das noch gleich, die Politiker und deren Vertraute schafften aber noch 4,5 Milliarden Euro außer Landes bevor überhaupt die Rede auf den Schnitt in Zypern kam."

--

Es wird außerdem gemunkelt: "Enteignung der Sparer EU-weit schon über Ostern". Schauen wa mal.


melden

Bankrun in Zypern

20.03.2013 um 08:31
Guten morgen @nurunalanur, wiedermal muss man feststellen, das auch wir nicht mehr altsoweit von dem Schlimmsten, nämlich einer Zwangsabgabe entfernt sind.

Ob es nun durch Geld wegnehmen von der Bank oder Erhöhung der Mehrwertsteuer ist, sei mal dahingestellt! Wenn sie Geld brauchen, holen sie sich es und da sind die sehr einfallsreich glaube ich.

Es kann jedes EU- Land treffen. Was ich aber am allerschlimmsten finde, ist das immermehr einen hass auf Deutsche und Deutschland bekommen! Das macht mir echt Sorgen.

In Zypern wächst die Wut auf Deutschland

Ein Land im Schock: Das Tauziehen um die Rettung Zyperns zieht sich hin. Bei den Menschen wachsen Wut und Verzweiflung – zunehmend sind mittlerweile auch antideutsche Töne zu hören.

http://www.welt.de/wirtschaft/article114592408/In-Zypern-waechst-die-Wut-auf-Deutschland.html

oder:

Forderung der Demonstranten: Dem Druck aus Deutschland widerstehen:

Vor der Abstimmung waren die Abgeordneten sichtlich nervös - und nahmen viele der Parolen, die sich die Demonstranten draußen auf die Plakate geschrieben hatten, in ihre Reden auf: "Wir wollen nicht eure Versuchskaninchen sein", stand da oder "Troika raus aus Zypern".

Die Menge forderte, dass die Abgeordneten dem Druck aus Brüssel und vor allem - so wird es hier gesehen - aus Deutschland widerstehen.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-889855.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Gibt es für diesen riesigen Vertrauenverlust einen Plan B? Nein, das ist die traurige Antwort darauf. Ob Russland noch helfen kann?


melden

Bankrun in Zypern

20.03.2013 um 08:39
@nurunalanur

Liveticker Zypern
+++ 08.35 Uhr Zypern setzt auf russischen Kredit +++

Stunde der Wahrheit für Zypern: Das Parlament in Nikosia lehnt das Hilfsprogramm der internationalen Geldgeber ab, das Zwangsabgaben auf Bankeinlagen vorsieht. Damit ist offen, wie das Land an Geld kommen kann.

+++ 08.35 Uhr Zypern setzt auf russischen Kredit +++
Zyperns Finanzminister Michael Sarris hofft, dass noch heute eine Vereinbarung über einen Kredit aus Russland getroffen wird. "Wir hoffen auf ein gutes Ergebnis, aber wir können nichts vorhersagen", sagte Sarris vor Gesprächen mit seinem russischen Amtskollegen Anton Siluanow in Moskau. Zyprische Medien spekulieren unterdessen, der russische Energiekonzern Gazprom könnte möglicherweise Zyperns Banken mit Geld versorgen und im Gegenzug Anteile an zyprischen Offshore-Energiefeldern verlangen.


melden

Bankrun in Zypern

20.03.2013 um 18:45
In Zeiten der Krise entstehen Verräter :D

Spaß, ziemlich Dreist von Zypern sich so von der EU abzuwenden und Russland um Hilfe zu bitten.


melden

Bankrun in Zypern

20.03.2013 um 18:46
Was kann die EU denen schon bieten.
Richtige Entscheidung imo.
Sie hätten den Gazrpom Deal annehmen sollen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

20.03.2013 um 21:57
Wenn es jemand lesen will, hier die zypriotische Sicht auf das Ganze:

http://www.nakedcapitalism.com/2013/03/cyprus-bailout-stupidity-short-sightedness-something-else.html


melden
Mücke68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

22.03.2013 um 14:03
Falls es Intressiert hier ein Video interfiew von heute Mittag auf DAF zusehen.


Keine Lösung B in der Tasche, die zu 100% passt"

http://www.daf.fm/video/zypern-keine-loesung-b-in-der-tasche-die-zu-100-passt-50161187.html



Fast die Hälfte der Bundesbürger sorgt sich um die Auswirkungen des Zypern-Dramas auf die eigenen Ersparnisse. Gleichzeitig vertraut eine große Mehrheit Kanzlerin Merkel als Krisenmanagerin.
( Der Witz der Woche)



http://www.welt.de/politik/deutschland/article114673040/Zypern-Krise-laesst-Deutsche-um-ihr-Vermoegen-zittern.html



@Rho-ny-theta

Interssanter artikel wie bist du den dran gekommen?

MfG


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

22.03.2013 um 14:03
@Mücke68
Mücke68 schrieb:Interssanter artikel wie bist du den dran gekommen?
Über einen Link auf einem Blog, das ich regelmäßig lese.

http://blog.fefe.de/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden