weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankrun in Zypern

610 Beiträge, Schlüsselwörter: Bankrun Zypern Gold
19thetruth84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 17:50
Russische Olligarchen sind ja mit Privatjets nun in Zypern angekommen wie man auf diversen Nachrichtenseiten sah. Die meisten dürften aber mittels Insiderwiissen schon vorher das Geld gerettet haben.


melden
Anzeige
19thetruth84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 18:32
:D da weiß man nicht ob man lachen soll oder weinen, bei dieser naivität. Das beste ist die, die sagt man weiß nicht wo man sich informieren soll....ja bestimmt nicht vorm Fernseher und Merkels Beruhigspillen schlucken, Madame!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/videoumfrage-zum-euro-natuerlich-mache-ich-mir-sorgen-1.1521247

Der größte anzunehmende Unfall ist vielleicht die Tatsache, daß der bank run ausblieb. Egal was die EU treibt, ob sie Leute verprügeln läßt oder ihre Konten plündern, man wählt die Etablierten, trägt sein Geld auf die Bank und hofft, daß es einen selbst nicht erwischt. smilie 03


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 18:52
Seit wann gibt es bei Allmy so schwule Emoticons?

Und ja, das Weltverständnis einiger ist traurig.
Die schlafen alle


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 20:36
@nurunalanur
Ich denke auch das dass erst nach den Wahlen irgendwann kommt.Dumm ist die Elite nicht,sondern
der größte Teil der Lemminge ist sau dämlich.Dafür können die nichts wenn die Fernsehkonsumenten die kontrollierten Medien gerne schauen und alles so aufnehmen wie es propagiert wird.
Gruß
@all freut euch nicht zu früh die große Enteignung wird kommen


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 21:50
wann startet der bankrun? wie läuft es ab? kann jeder mitmachen der was auf dem konto hat? :)

wo soll ich jetzt mein geld überweisen? caymen inseln? dubai? hong kong? singapor? oder doch in die Schwyz? aber auch von norwegen hört man gutes. - vielleicht ist man ganz clever wenn man es in island anlegt. der blitz schlägt selten auf die gleiche stelle ein


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 21:51
Billy73 schrieb: der blitz schlägt selten auf die gleiche stelle ein
Schlechteste Einstellung, wenn man gambled. Diese Mentalität führt nur zu Verlust.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 23:11
@Billy73

Kauf Alufolie. Wenn DIE ELITE kommt, wird sich jeder um einen schicken Aluhut reißen.


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 23:12
„Die Spareinlagen sind sicher... Aber nur in Deutschland“

Wer glaubt das? Was soll dass heissen? Werden wir verarscht? Nur in Deutschland, ne ne ich bin doch nicht blöd, für wie dumm halten die uns eigentlich?

Mit einem Foto von Angela Merkel und Peer Steinbrück erinnert die Zeitung daran, dass die Bundeskanzlerin und ihr damaliger Finanzminister 2008, nach Ausbruch der Finanzkrise, Garantieerklärungen für deutsche Spareinlagen abgegeben hatten.

Ich glaube die können für garnichts mehr garantieren.

taz 100 4
http://www.presseurop.eu/de/content/news-brief/3552661-die-spareinlagen-sind-sicher-aber-nur-deutschland


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 23:13
19thetruth84 schrieb:man wählt die Etablierten, trägt sein Geld auf die Bank und hofft, daß es einen selbst nicht erwischt
Über 100.000 auf der Bank ist es nun in Zypern doof. Wird Solibeitrag abgezogen. Aber vielleicht setzt sich ja die zypriotische Elite gegen die Eurogruppenkommunisten durch und führt keinen Freibetrag ein.

Ups, schon wieder vergessen. Hoffentlich hat deine Oma nicht in Zypern gebunkert:
Meine Großmutter hat 1,5 Millionen in Sparbriefen und 500k normal auf den Konto
Beitrag von 19thetruth84, Seite 1


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 23:18
DAS ist der Test für die EU Generalabzocke der Sparer!

Genauso wird es im grossen Stil weitergehen, wenn sich die EU Sparer jetzt nicht massiv wehren!

Die EURO Grupppe geht hier brutal berechnend vor. Die EU Autokratie entwickelt sich immer mehr zur Diktatur gegen die EU Völker. Warum merken die das nicht langsam? Indessen verkündet Merkel, die Einlagensicherung sei sicher. Ist die noch ganz 'sicher'?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 23:33
Jantoschzacke schrieb:Genauso wird es im grossen Stil weitergehen, wenn sich die EU Sparer jetzt nicht massiv wehren
Ich kenne nicht so viele Sparer, die mehr als 100.000 auf dem Sparbuch haben.


melden
19thetruth84
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 23:44
Dann kennst meine Großeltern nicht^^ könnte grad durchdrehen über deren naivität. Das is so wie wenn 1km vor einem nen Zug is und man is gemütlich am picknicken mitten auf den Schienen und tut so als würde nix passieren


melden

Bankrun in Zypern

18.03.2013 um 23:53
@19thetruth84

Ich würd' zwar auch ein bisschen diversifizieren - dies allerdings prinzipiell. Doch du übertreibst ein bisschen.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

19.03.2013 um 08:14
Wegen 2 Milliärdchen einen Bankenrun riskieren? Da muss mehr dahinterstecken. Laut
Mister Dax

will man Griechenland und Zypern aus der Eurozone rausekeln.


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

19.03.2013 um 08:21
Um die paar Groschen der Zyprioten geht es nicht, die Geier wollen UNSERE deutschen, französischen und italienischen Privatvermögen! Natürlich kommt es am Schluss gerade zu uns, wir sind es doch, die die 2 Billionen Privatvermögen haben, die sich die Bankster gerne unter den Nagel reißen möchten!

Andererseits: wird ja auch keiner gezwungen, sein Geld aus Gier zur Bank zu bringen, im Gegenteil, Zinsnehmen und Gier sind Sünde.


melden

Bankrun in Zypern

19.03.2013 um 08:29
@jinping
ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber jeder normale angestellte bekommt sein Geld am Monatsende auf sein Konto überwiesen. Das hat mit Gier nichts zutun. Die guten alten Lohntüten sind doch schon lange abgeschafft.


melden

Bankrun in Zypern

19.03.2013 um 08:48
@Branntweiner

Die Presse findet bisweilen sonderbare Synonyme für die Beschreibung des Tabubruchs, Kleinsparer-Einlagen an der Rettung eines Landes zu beteiligen. „Die Kuh ist aus dem Stall“, schreibt die österreichische Zeitung „Die Presse“, „die Glaubwürdigkeit dahin“.

Die Einlagensicherung bis 100 000 Euro in Europa habe sich als Fiktion entpuppt. „Sie können unser Erspartes jederzeit einsacken. Und sie werden es bei größeren Problemen auch tun – wenn sie schon bei so relativ kleinen wie der Zypern-Hilfe jeden Genierer vermissen lassen.“

http://m.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/liveticker-zur-zypern-rettung-zyprer-geschockt-das-ist-finanzieller-v...


melden

Bankrun in Zypern

19.03.2013 um 08:51
Crash-Prophet Max Otte hält die Lage in Zypern für einen Einzelfall.

Hmmm sicher! Und Griechenland war ein Einzelfall und Italien und Spanien sind auch Einzelfälle und Frankreich wird ein Einzelfall werden. Wird Deutschland dann auch ein Einzelfall? Ach und Alle anderen sind selbstverständlich auch Einzelfälle!


melden
MrTriton1612
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

19.03.2013 um 09:54
Ich sehe der Entwicklung auch sehr kritisch entgegen. Zum einen soll uns weiß gemacht werden, dass ja eigentlich nicht die EU die Zwangsabgabe der Kleinsparen wollte, sondern die zypriotische Regierung selber. Welche Regierung wäre das, die das eigene Volk verrät. Ich schließe einen gewissen Druck von außen nicht aus.
Zum anderen finde ich es äußerst fragwürdig, wenn zuerst eine generelle Besteuerung beschlossen wird, anschließend aufgrund des enormen Protestes der Bevölkerung ein Teil des Beschlusses zurück genommen wird, aber generell der Tabubruch bleibt. Wenn diese Vorgehensweise Schule macht, dann wäre es auch für uns besser, das Geld heute als morgen abzuheben.


melden
Anzeige
factor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

19.03.2013 um 10:49
@all
Mal so eine Frage am Rand. Was würde denn passieren wenn die ganzen Leute Ihr Giro Konto bis auf das notwendige räumen würden.
Währen dann die Banken nicht gezwungen ein neues Produkt auf den Markt zu bringen in dem die Einzahlungen 100% sicher sind.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden